Brummen-Dröhnen im Leerlauf

Diskutiere Brummen-Dröhnen im Leerlauf im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; WK2 Modell 2012 EZ 3/2012 ... bisher hatte ich keinerlei Probleme, aber seit gestern hat er im Leerlauf ein Brummen/Dröhnen - gefühlsmässig läuft...

  1. OQ13

    OQ13 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    dieter
    WK2 Modell 2012 EZ 3/2012 ... bisher hatte ich keinerlei Probleme, aber seit gestern hat er im Leerlauf ein Brummen/Dröhnen - gefühlsmässig läuft er zu hoch (aber der DZM zeigt 650/700 upm an, wie immer)....

    am lauteten ist das brummen, wenn ich D einlege, nimmt man D heraus verändert sich ganz leicht die Drehzahl und es ist kurz weg, die Drehzahl pendelt sich sofort wieder ein und es ist wieder da ... im Innenraum nicht zu überhören... es hört sich an, als wenn es aus dem vorderen Armaturenbereich kommt... aber ich weiss ja, da kann man sich gewaltig täuschen.

    Ist da etwas bekannt, oder hat dies schon jemand auch erlebt?
     
  2. OQ13

    OQ13 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    dieter
    Danke für die rege Mithilfe und die vielen Antworten und Hinweise... :nachdenklich

    wir haben die Ursache gefunden und beseitigt.
     
  3. #3 mikemechanik, 18.03.2014
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    23
    Vorname:
    Michael
    Wär nett, wenn du den Mitlesern auch die Ursache mitteilen würdest.

    Danke schon mal vorab.

    Michael
     
  4. #4 Dieselmitch, 19.03.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Zynismus ist nur beschränkt nutzbar, insbesondere wenn man mit einem Einzelfall auftritt, und es für keinen nachvollziehbar ist!

    Aber über die Auflösung des Rätsels würden sich bestimmt viele freuen, man weiß ja nie .... :huch :pfeiffen
     
  5. OQ13

    OQ13 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    dieter
    ich habe mich nur etwas gewundert, über 150 Zugriffe und nicht einmal eine Vermutung oder ein kleiner Hinweis....

    die erste Vermutung war das hintere Getriebelager, dies soll schon öfters mal Probleme gemacht haben, und zwar genau mit diesem Symthomen.

    MeinGetriebelager war es nicht, .... es war eine Leitung meiner DEFA Heizung, die wohl etwas "gewandert" ist und am Getriebegehäuse anlag und genau bei Leerlauf vibrierte... die Werkstatt hat die Leitung neu befestigt und alles ist wieder ruhig und wie es sein soll. :tanz
     
Thema: Brummen-Dröhnen im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dumpfes/brummen bei/standgas