Kurvenlicht ohne Funktion

Diskutiere Kurvenlicht ohne Funktion im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Ich bin neu hier im Forum um Erfahrungen mit der Marke Jeep zu sammeln. Bin bis Dato der Marke Mercedes treu gewesen. Seit Februar diesen...

  1. #1 Locke1980, 17.03.2014
    Locke1980

    Locke1980 Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo

    Ich bin neu hier im Forum um Erfahrungen mit der Marke Jeep zu sammeln.
    Bin bis Dato der Marke Mercedes treu gewesen. Seit Februar diesen Jahres bin ich nun zu Jeep gewechselt.

    Im Februar diesen Jahres habe ich mir nun den aktuellen Grand Cherokee Summit zugelegt .

    Erstmal muss ich sagen das der Grand Cherokee ein richtig gut gelungener Jeep geworden ist.

    Er gefällt mir wirklich sehr gut . Ob er hält was er verspricht werde ich sehen ;-)

    Mein momentanes Problem seit der Auslieferung ist das Kurvenlicht. Ich war auch schon 2 mal beim Freundlichen aber jedes mal ohne Erfolg.
    Es wurde ein neues Update aufgespielt dann wurden die Scheinwerfer kalibriert.
    Nach Aussage Autohaus : es muss funktionieren da keine Fehlermeldung!
    Resultat : Scheinwerfer ohne Funkion des Kurvenlichts.

    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Im Radio hatte ich auch mal probiert das Kurvenlicht zu deaktivieren bzw. wieder zu aktivieren jedoch kein Erfolg.
    Gibts da eventuell einen Trick ?



    Danke schon mal im voraus .:peggy

    Mfg
     
  2. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Licht ist auf Automatik?
     
  3. #3 hansdell, 18.03.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Was bedeutet das denn genau??
    Beschreibe mal was nicht geht in welcher Situation. Nur am Lenkrad drehen reicht nicht. Das geht nicht im Stand sondern nur bei Fahrt und dann abhängig...
     
  4. tubeli

    tubeli Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Bitte definiere "nur bei Fahrt und dann abhängig..." :grübel

    Kann ja nicht sein, dass ich in unübersichtlichen Kurven schnell ums Eck muss, damit das Kurvenlicht funktionieren soll.
    Ich hatte einen Insigna, und da musste ich im Stillstand nur gaaaanz wenig am Lenkrad drehen und die Scheinwerfer gingen problemlos nach links und rechts.
    Hatte vor etwa einem Monat einen Summit als Ersatzwagen und das Kurvenlicht funktionierte auch nicht - mit neuestem Softwarestand. Gemäss Werkstatt sei das im Moment leider noch immer so.
     
  5. #5 hansdell, 18.03.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Im Stand geht es nicht.

    Wenn du gerade Strecke fährst und dann "leicht" einschlägst kann ich auch nichts erkennen.
    Wenn Du bzw. wenn ich Kurven fahre dann drehen die Scheinwerfer zum Kurveninneren. Natürlich in Abhängigkeit des Radius der Kurve und des Einschlages des Lenkrades.
    Jetzt frag mich nicht ob das auch noch Geschwindigkeitsabhängig ist:huch

    Das ganze geht so harmonisch das meine Gattin das nicht bemerkt wenn sie fährt:-)

    Wenn Du genau hinsiehst dann siehst du es nicht sooooo gut....
    Guck mal geradeaus wenn du einschlägst dann erkennst du im Augenwinkel das der Scheinwerfer einlenkt:warten

    Es soll ja nicht den Fahrer irritieren der dann nur nach der Lampe schielt:huch

    Bei mir geht das völlig unspektakulär von statten.
    Habe auch ein wenig gebraucht am Anfang als das Fahrzeug neu war bis es mir aufgefallen ist.
     
  6. #6 Locke1980, 18.03.2014
    Locke1980

    Locke1980 Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel

    Klar im Stand funktioniert es nicht aber während der Fahrt sollte es schon gehen.
    Also ich hatte einen Tag den Summit vom Freundlichen ( wegen der Ummeldung meins alten Fahrzeuges ) da funktionierte das Kurvenlicht einwandfrei. Im Kreisverkehr hat schon bei geringer Fahrt bzw Lenkereinschlag die Linse sichtbar die Richtung geändert.

    ja Licht ist auf Automatik :tuscheln
     
  7. #7 Sequoia, 19.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Irgendwie musste ich bei dem Thema schmunzeln.

    Habe einen SRT im Freundeskreis und bin zwei Tage den Summit gefahren.

    Man merkt es nur, wenn man drauf achtet, wie ich finde. So ist es ja auch richtig.
    Die alten Systeme (wo sich die Linse beim Lenkeinschlag sichtbar ändert) hat der WK2 nicht.

    Ich gehe auch nicht von einer Fehlfunktion aus, eher, dass Du es einfach nicht wirklich siehst, bzw. andere Erwartungen (alte Systeme) hast...
     
  8. #8 Locke1980, 19.03.2014
    Locke1980

    Locke1980 Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Kann dir hier nicht zustimmen. Ich habe genau das Modell zur Probe gefahren wie ich es auch bestellt habe.
    Kurvenlicht gibt es doch auch erst seit diesem Modell oder liege ich da falsch ?Der Summit den ich zur Probe hatte war gleichen Baujahres . Also kein Altes System eher das selbe :nachdenklich
    Kurvenlicht sollte auch erkennbar sein denn ich möchte ja auch das ich die Kurve gut ausgeleuchtet sehe.
    Ich habe wieder den nächsten Termin kommende Woche Donnerstag.
    Dann zur Nachtsichtung :peggy
     
  9. #9 Sequoia, 19.03.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Altes System = in anderen Autos, wo man die Linse drehen sieht.

    Vielleicht ist es bei Dir ja wirklich kaputt (was ich immer noch nicht glaube), aber beim WK2 ist es tatsächlich so, dass das Lichtsystem ziemlich ausgetüftelt ist und man es nicht aktiv wahr nimmt, was man auch nicht muss! Es soll die Funktion erfüllen.

    Das tut es dann ja bei Dir offensichtlich nicht?
     
  10. Tarzan

    Tarzan Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Kurvenlicht.

    Bei mir lang es aber an meiner Liebe zur Technik. In den Menüs überall ein Häkchen gesetzt.

    Das ist manchmal nicht so gut.

    Es lag bei mir daran das ich im Menü Scheinwerferabsenkung einen Haken gesetzt habe. Dann ist das Kurvenlicht TOT.
    Haken raus und schon ging's bei mir.

    Vielleicht hast du auch ein Haken zu viel.
     
  11. #11 Locke1980, 19.03.2014
    Locke1980

    Locke1980 Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel


    Danke probier ich gleich mal aus .
     
  12. #12 Locke1980, 20.03.2014
    Locke1980

    Locke1980 Newbie

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    @ Tarzan

    :danke für den Tip .
    Kurvenlicht funktioniert ohne Probleme :tanz
    Aber darauf muss man erstmal kommen.

    Werde morgen mal beim Freundlichen anrufen und den Tip weiter geben :tuscheln

    :-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
     
  13. #13 hansdell, 21.03.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Ich lach mich weg; der Freundliche kann ja nix dafür:happy
     
  14. oger10

    oger10 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    KS
    cool hier, da muss ich auch gleich mal bei mie schauen :pfeiffen
     
  15. oger10

    oger10 Newbie

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    KS
    cool, war bei mir auch nicht eingeschaltet, jetzt funzt es. Danke
     
Thema: Kurvenlicht ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurvenlicht jeep grand cherokee

    ,
  2. jeep grand cherokee Srt Kurvenlicht

    ,
  3. warum geht im trackhawk das kurvenlicht nicht?

    ,
  4. kurvenlicht wk2 summit,
  5. grand cherokee kurvenlicht,
  6. jeep grand cherokee Kurvenlicht,
  7. adaptives kurvenlicht Jeep ,
  8. einschlag jeep srt8,
  9. Jeep Kurvenlicht,
  10. jeep srt8 scheinwerfer problem