Pulverbeschichtung

Diskutiere Pulverbeschichtung im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, Hab vom René schöne rot Pulverbeschichtete Diff Deckel erworben. Die deckel sind auch innen Beschichtet. Ich war/ bin der...

  1. #1 MarkusYJ, 05.08.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo zusammen,

    Hab vom René schöne rot Pulverbeschichtete Diff Deckel erworben.

    Die deckel sind auch innen Beschichtet.

    Ich war/ bin der meinung das eine Pulverbeschichtung nicht Öl beständig ist. Aber nach dem ich jetzt gesehen hab wie schön die auch innen aussehen würde es mit weh tun innen das ganze zeug wieder abzukratzen.

    Jetzt ist meine Frage:
    Ist es den wahr das es so ist oder kann ich die dinger benenkenlos rannschrauben ohne das ich dann Farbpampe im diff hab?:grübel
     
  2. #2 mad joe, 05.08.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hmm :nachdenklich,
    kommt wohl auf die Beschichtung an.

    Der Diff-Deckel an meiner HA is auch Gepulvert, hält aber!


    Ich würd mir die Deckel einfach hinlegen, etwas Öl da reintun, und warten ob sich da was ablöst!
    frei nach dem Motto: VERSUCH MACHT KLUCH :-)
     
  3. #3 Eagle Eye, 05.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    selbst wenn es sich ablöst.

    welche bedenken hättest du gegen das zeug in deinem diff ???
     
  4. #4 MarkusYJ, 05.08.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hmmm genau das was du sagst Joachim hatte ich auch vor. Nur bei diesem Test bleibt das Öl immer kalt.

    Und wegen den Bedenken.
    Weiss ja nicht ob es Irgendwelche auswirkungen hat wenn da Lack im diff Rumschwimmt. Kann mir erlich gesagt auch nicht vorstellen das es was an den Rädchen Schaden kann. Sperre hab ich ja keine, Noch keine :D

    Aber ich frag lieber bevor mir da was Flöten geht
     
  5. Haege

    Haege On Highway -> Audi / Off Highway -> JEEP

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    Schieb das ding halt mal für ne Stunde in ofen:nö Madlen hat sicher nix dagegen:happy
     
  6. #6 MarkusYJ, 05.08.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich sag ihr dann das du mir den tip gegeben hast :D
     
  7. #7 Wildwater, 05.08.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Um die Zahnräder würde ich mir auch eher weniger Sorgen machen, aber um die Wälzlager. ;-)

    ww
     
  8. #8 WhiteEagle, 05.08.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    da musst dir keine Sorgen machen WW, sind doch Markus seine :happy
     
  9. #9 MarkusYJ, 06.08.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    ha ha Schertzkeks :D

    Die frage ist halt Löst se sich wieder oder nicht.

    Sind denn die Automatig getriebe Ölwannen nicht auch gepulvert ? weil da löst sich ja nichts.
     
  10. #10 Timber Crawler, 06.08.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    schau doch mal im buch der gelben seiten nach,und ruf eine firma an die sowas macht ..und frag doch mal nach ob es da bedenken gibt .
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Find ich lutig das sowas immer erst hinterher versucht wird zu klären...:verrückt :D

    Was sagt denn Rene dazu ? er hat doch das Pulvern in auftrag gegeben, sollte doch also die Firma gegebenenfals nochmal fragen Können....

    Übriges, die ARB deckel die von Aussen ja auch so schon Rot gepulvert sind, sind innen nicht gepulvert;-)

    :ciao
     
  12. #12 Timber Crawler, 06.08.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    hi hab gerade in einem anderem forum gelesen .... kein problem bis zur einbrenntemperatur ! wie hoch war die ?
     
  13. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    Round about 200°C
     
  14. #14 Timber Crawler, 06.08.2008
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    na dann sollte da nix passieren das öl wird ja nur handwarm
     
  15. #15 MarkusYJ, 06.08.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ja mit dem René hab ich auch schon gesprochen.
    Er meinte das die Firma gesagt hat das es geht. Aber mal so gesehen klar sagen die es , wollen ja was verkaufen :D

    Ja das in dem Anderen Forum hab ich auch gelesen. Nur was nutzt es mir wenn es angeblich bis zur einbrenntemperatur hällt wenn es doch sein kann das es eine Chemische reaction gibt und es sich zersetzt.

    Ich glaub ich werde es einfach probieren müssen.
     
  16. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    naja, wen die ihm sagen es hält und dann hält es dochnicht wär ich zum letzten mal bei dieser Firma gewesen... und sicher ein paar meiner(seiner) bekannten auch.

    schlechte erfahrungen verbreiten sich besser und schneller als gute;-)

    aber rein ausm Bauch raus würde ich auch sagen es hält.... macht aber keinen sinn:-)

    deswegen werden auch ölwannen und so, sicher nicht innen beschichtet sein...:ciao
     
  17. #17 Eagle Eye, 06.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    MARKUS
    willst du jetzt solange fragen, bis ENDLICH einer sagt: "geht nicht"

    bislang hast du durchweg positive resonanzen erhalten. also los.

    WILLY GO !!!

    und nach 2 jahren drehst den deckel mal auf links und wir schauen nach ;-)
     
  18. #18 MarkusYJ, 06.08.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Jo werde es Probieren. Aber ich bin noch am Überlegen ob ich jetzt ne Papier Dichtung nehme oder eine Silikon Paste . :grübel
     
  19. #19 Eagle Eye, 06.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    klär erstmal, ob SILIKON evtl. die beschichtung angreift.

    ist übrigens grad mein ernst.

    ich habe mich damals für eine papierdichtung entschieden. da machste nix verkehrt mit und hält auch dicht. :genau
     
  20. #20 MarkusYJ, 06.08.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Stimmt Silikon greift den lack an. Also ordere ich mal die Papierdichtung
     
Thema: Pulverbeschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pulverbeschichtung ölbeständig

    ,
  2. pulverbeschichtung ölfest