Unterschied 4.0 Motoren

Diskutiere Unterschied 4.0 Motoren im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Forumsmitglieder, Ich bin neu hier im Forum. Bin auf der Suche nach einem TJ 4.0. Ich hätte da gleich die Frage, ob mir jemand den...

  1. #1 kalle1, 09.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.03.2014
    kalle1

    kalle1 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Hallo Forumsmitglieder,
    Ich bin neu hier im Forum. Bin auf der Suche nach einem TJ 4.0. Ich hätte da gleich die Frage, ob mir jemand den Unterschied zwischen den beiden verlinkten Motoren erklären kann. Speziell diese beiden vorn verlaufenden Metall- oder Alurohre.

    Mit Freundlichem Gruß
    Kalle



    [​IMG][​IMG]
     
  2. #2 christian73, 09.03.2014
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    beim TJ gibt es nur einen 4.0l motor, der aber ab MOPF eine kennfeldzündung und ein bischen andere elektronik bekam....



    chris
     
  3. #3 Mustang, 10.03.2014
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    @ kalle1:

    Ich sehe keinen link.:warten

    Unter vorne liegenden Metall-/Alurohren kann ich mir nur die Leitungen der Klimaanlage vorstellen.

    Gruss
    Harald
     
  4. #4 merlin.69, 10.03.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Beim TJ hat der Rubicon 3 PS weniger Leistung, das das ein anderer Motor ist, denke ich nicht. Wird ehr andere Motorsteuersoftware sein.

    Bei irgendwelchen Alurohren, würde ich auch auf Klima tippen.
     
  5. kalle1

    kalle1 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Danke für die Antworten. Das mit der Klima leuchtet ein. Wieso seht ihr die Bilder nicht? Ich kann sie im Beitrag unterm Text sehen

    Gruß Kalle
     
  6. #6 merlin.69, 10.03.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Ein Bild ist da. :achselzuck
     
  7. #7 TJ Pauli, 12.03.2014
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Kalle,

    ab dem Modelljahr 2000 hat der Wrangler 4.0 neben der von Christian erwähnten Direktzündung mit 3 Spulen, einen anderen Ansaugkrümmer, eine geänderte Einspritzanlage und auch der Zylinderkopf ist anders, so dass der gem. der Off-Road Ausgabe aus 200? nicht mehr auf den 1999er Block passt. Dies ist alles in der vor genannten Off-Road gestanden unter der Überschrift Test Jeep Wrangler 4.0 2000.
    Und diese neuen Köpfe sollen nach einigen Aussagen die man hört und lesen kann nicht mehr so haltbar sein
    Ja, Off-Road, das ist die Zeitung, die früher auch mal Geländewagen getestet hat. :pfeiffen
     
  8. #8 Mustang, 13.03.2014
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Was meinst Du mit "nicht mehr so haltbar"?
    Ich denke, wenn er so 400.000 km haelt, sollte das doch gut genug sein fuer Wenigfahrer.:-)

    Gruss
    Harald
     
  9. kalle1

    kalle1 Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Halten die wirklich so lang. Ich hab da einen angesehen mit ca. 140000 km, BJ Ende 2003. Preis ist auch OK. Rost hab ich keinen entdeckt, hatte allerdings einige Gebrauchsspuren. Fahrzeug ist Höher und Breiter mit 31/10.5/15 Reifen. Fahrverhalten kam mir etwas schwammig vor. Habe allerdings keinen Vergleich zu anderen TJ.
    Gruß Kalle
     
  10. jumper

    jumper XJ Project

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jumper
    Unterschied Motoren

    140000 km ist gerade mal eingefahren. :tuscheln
     
  11. #11 christian73, 13.03.2014
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    zur haltbarkeit der 4.0l gibt es eine klare antwort: wenn immer wasser und einigemassen frisches öl drauf ist, kann da nichts passieren. 4000cm² mit um die 170ps ist einfach gar nichts!!!! der motor hat wirklich nicht viel auszuhalten. natürlich gibt´s hier und da mal leute, die probleme haben, aber wirklich nur die allterwenigsten. der motor ist definitiv so standfest wie die damaligen dieselmotoren (200er benz, 1.6er Golf, etc...). bei vernünftiger fahreweise und regelmässiger service sind bestimmt 1/2million kilometer drinne. nicht selten liest man im US foren von 4liter fzg. mit über 300.000 meilen(!) auf dem tacho!!
    eher kann es mal zu probleme der elektrik kommen (lamdasonde, lima, senoren, etc.)

    wenn man unbedingt aber was kaputt machen will, dann geht das natürlich auch mit dem 4.0l !!!!!!

    gruß,

    chris
     
Thema: Unterschied 4.0 Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 4.0 motor

    ,
  2. ist der 2.4 tj motor ein langlebiger motor?

    ,
  3. 2.4 oder 2.5 Wrangler motor wer ist langlebiger und robuster?

    ,
  4. wrangler 4.0 motorbezeichnungen,
  5. ist der 2.4 genau so langlebig und robust wie der 2.5 Wrangler motor ?,
  6. wie standfest ist der 2.4 motor im tj? www.jeep-community.de,
  7. wie standfest ist der 2.4 motor im tj?,
  8. ist der 2.5 langlebiger und robuster als der 2.4 wrangler motor?,
  9. Wrangler tj 2.4 motor genauso robust und langlebig wie 4 l Motor?,
  10. Unterschied 4.0 HO und 4.0,
  11. jeep tj 4.0,
  12. hält der 4 l Benzinmotor im Wrangler tj ewig?,
  13. jeep motor 4.0,
  14. motor jeep 4.0,
  15. motor 4.0 Ho jeep unterschied,
  16. jeep yj 4.0 motor,
  17. jeep wrangler tj tachosensor