Glaspack -jetzt reichts !!!

Diskutiere Glaspack -jetzt reichts !!! im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, ich habe ja vor ein paar Monaten einen Glaspack bei meinen TJ montiert - so weit so gut! Aber kann das sein, das wenn der Auspuff heiß (Sehr...

  1. #1 jeepwerner, 06.03.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Hi,

    ich habe ja vor ein paar Monaten einen Glaspack bei meinen TJ montiert - so weit so gut!

    Aber kann das sein, das wenn der Auspuff heiß (Sehr heiß) wird das der Glaspack dann extrem laut wird ??
    Bin heute etwas im (leichten) Gelände unterwegs gewesen und unter der Fahrt ist das Ding plötzlich enorm laut geworden!

    Interessant ist evtl. auch das sich nach kurzer Zeit nach der Montage die Lambdasonde (nach Kat) verabschiedet hat.
    Entweder ist sie schon wieder kaputt oder der Glaspack wechselt wirklich je nach Hitzegrad die Lautstärke :hammer:

    Komisch ist auch die "Farbentwicklung" von dem guten Ding :wink:

    [​IMG]
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also ich hab nen Glasspack unterm 5.9er.

    Meiner sieht jetzt nach 4000km schon total verrottet aus (Verrostet). Ich mein ok, was will man bei einem 25€ "Topf" erwarten.

    Ja, das Teil wird unter Wärmeentwicklung lauter. Am 5.9 z.B. fängt das Teil im warmen Zustand an richtig druckvoll zu werden.

    Fahr mal 4000-5000km mit dem Teil. Dann brennt sich alles raus und das Teil gewinnt nochmals deutlich an Lautstärke... Ich überlege schon eine Weile ob ich das Teil im 5.9er nicht doch wieder rausschmeiß... Anfangs war der Klang richtig geil aber mittlerweile wird er leider ein wenig zu heftig.... Wobei vielleicht lass ich ihn auch drin bis er komplett abfault :nachdenklich
     
  3. #3 christian73, 06.03.2014
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    normalerweise schraubt man sich auch so einen schrott nicht unter seinen wrangler!!! das gehört eher zu "golf-fraktion"

    chris
     
  4. #4 jeepwerner, 06.03.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    ….und was empfiehlt dann der Kenner ?…...
     
  5. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Flowmaster...

    Fahre jetzt seit Jahren diverse Flowmaster und noch nicht einer hat den Dienst quittiert.

    Würde dir den Super 44 Delta Flow empfehlen oder wenn es ruhiger sein soll den 40 Delta Flow.

    Mfg Holti
     
  6. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Na was "DER KENNER" empfiehlt kannst ja in der Signatur lesen
    20er Felgen........ Soviel zur "Golffraktion"
     
  7. #7 jeepwerner, 06.03.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Danke für die Empfehlung - wo bestellst du den Flowmaster?
     
  8. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Tausend Dank!! Bin ja froh, daß ich nicht der Einzige bin, der sich genau das gedacht hat.

    You made my day!!:-):-):-)


    .
     
  9. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Mein 35 Euro Imco Topf von rup parts Klang Super und hatte nach 7 Jahren keinen Rost.
     
  10. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Meiner ist jetzt 3,5 Jahre und außer einem Spannungsriss "Topf an Rohr" keine
    Probleme und KEINERLEI Gammel, neue Naht gezogen und wieder montiert :daumen
     
  11. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Flowmaster Super 44.... und es blubbert und blubbert :genau
     
  12. #12 vollernter, 07.03.2014
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hab ich beim 5.9er auch drunter, nen 44er flowmaster.

    tät ich nie wieder reinbauen, des is zu laut. innen dröhnt es nur noch.

    ich reis ihn wieder raus.

    weniger is da klar mehr, obwohl ich weis gott kein kulturbanause bin.

    ich mag schon laute anlagen, auch beim moped am liebsten offen und so.

    aber der 44er in verbindung mit nem high-flow-kat is abartig.
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    3.760
    Vorname:
    Andreas
    x3 :genau
     
  14. #14 jeepwerner, 07.03.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    heute hab ich nach einem kräftigen Gasstoß das halbe Innenleben vom Glaspack "rausgeblasen"

    Dürfte also schon vor dem Einbau desolat gewesen sein :Vogel

    [​IMG]
     
  15. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Sicher das das keine Teile vom Kat sind ? Ein Glasspack sieht anders aus, da kann eig nix rausbröseln.....
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    sieht aus wie kat-zellen
     
  17. #17 jeepwerner, 07.03.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Ja ihr habt recht die Teile sind vom Kat !


    Naja hilft nix- bei dieser Gelegenheit kommt nicht Dur Glaspack runter sondern auch ein neuer Kat rauf:warten
     
  18. #18 jeepwerner, 07.03.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner


    macht der High-Flow-Kat in Verbindung mit einem Deep Tone Auspufftopf die Anlage um vieles lauter ??

    Bzw. bringt der Kat was ?
     
  19. #19 jeepwerner, 07.03.2014
    jeepwerner

    jeepwerner Member

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    werner
    Noch ne Frage ?:help

    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Flowmaster und dem Deep Tone (Fons A.S.P.) Auspufftopf ?

    Optisch kann ich keinen wirklichen Unterschied erkennen - aber wie schaust mit der Lautstärke aus?

    Ich habe vor den Depp Tone (liegt schon bei mir) in Verbindung mit der High Flow Kat zu montieren.

    Ist da die Lautstärke ok bzw. noch erträglich :grüble:grübel

    Danke für eure Infos
    Werner
     
  20. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
Thema: Glaspack -jetzt reichts !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff glasspack

    ,
  2. glasspack auspuff

    ,
  3. glasspack forum