Stromverbrauch vom Gassteuergerät

Diskutiere Stromverbrauch vom Gassteuergerät im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel Strom das Gassteuergerät zieht? Wollte heute morgen den XJ aus der Garage fahren aber da ging...

  1. #1 BC-KC 4000, 30.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wieviel Strom das Gassteuergerät zieht?

    Wollte heute morgen den XJ aus der Garage fahren aber da ging nichts.
    Als erstes mal die üblichen Verdächtigen (Handschuhfach und Motorraumbeleuchtung) kontrolliert.

    Nee, da liegt es nicht dran, dass von gestern auf heute kein Saft mehr in meiner Batterie war.

    Hab jetzt mal das Ladegerät angeschlossen.

    Mal schauen ob er sich morgen in der Früh starten lässt.

    Hat jemand auf meine Frage eine Antwort :vertrag.
     
  2. #2 WhiteEagle, 30.07.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    :nachdenklich:nö
     
  3. #3 Eagle Eye, 30.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    wieviel strom zieht denn das normale steuergerät ??

    die daten werden auf ein rom gebrannt und werden doch erst bei zündung "an" abgerufen.

    ich glaube, da gibt es keinen zusammenhang.

    es sei denn, die männchen in deinem tank, die diese klopfgeräusche verursachen, machen auch nachtschicht und brauchen dafür........
     
  4. #4 BC-KC 4000, 30.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Gut, ich lass jetzt mal die Nacht über laden.
    Mal schauen was der XJ morgen früh dann macht.
    Kann ja tatsächlich auch nur Zufall sein, dass die Batterie mal wieder hinüber ist :monk
     
  5. #5 Lohrengel, 30.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    geht uns genauso klaus. für den explorer kommt morgen ne neue batterie (banner 50500). die hgab ich auch im grand drin. vor gaseinbau konnte der grand 3 wochen stehen und er ist ohne probs angesprungen und nu ist es nur eine woche...

    obwohl wir die batterie am X erst geladen hatten merkt man schon wieder die entladung. ich denke mit der banner hat sich das dann erledigt...
     
  6. #6 Danieljetzt, 31.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ist das Steuergerät vieleicht an Dauerplus angeschlossen??
     
  7. #7 Lohrengel, 31.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    zumindest haben die bei unseren beiden autos kabel zum dauerplus gelegt. also gehe ich mal von aus...
     
  8. #8 Danieljetzt, 31.07.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Geht denn die Tankanzeige aus??
     
  9. #9 Lohrengel, 31.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ja... wenn ich den wagen ausschalte ist die anzeige auch tot...
     
  10. #10 Eagle Eye, 31.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    das hat nichts zu sagen.
    wenn das steuergerät noch einen schalter hat, der den "an"-impuls bei betätigung der zündung bekommt, ist das teil trotzdem tot.

    dein autoradio ist ja auch "tot" wenn es ausgeschaltet ist.
     
  11. #11 Lohrengel, 31.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    so gesehen... :grübel
     
  12. #12 BC-KC 4000, 31.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :nachdenklich.

    Komme grad von einer Probefahrt zurück.
    Letzte Nacht hab ich ja die Batterie geladen und siehe da, heut abend ist er angesprungen als ob nie was gewesen wäre :monk.

    Leider schaltet jetzt die Anlage nicht mehr automatisch auf Gas um :motz.
     
  13. #13 Lohrengel, 31.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das ist ganz normal klaus, weil die anlage von der batterie getrennt war. bzw. die batterie leer war. schau dir mal meinen beitrag an:

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=2867

    wenn du nach dem laden einmal manuell eingeschaltet hast, macht die anlage das beim nächsten mal wieder automatisch...

    geht bei tanne auch wieder 100%
     
  14. #14 BC-KC 4000, 31.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :uahh. Wusste ich doch, irgendwo sowas gelesen zu haben.

    :danke.

    Werd morgen mal schauen ob Du Recht hast ;-).
     
  15. #15 Lohrengel, 31.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    da zweifelst du dran ? :-)
     
  16. #16 BC-KC 4000, 31.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ich sag jetzt mal nix dazu ;-).
     
  17. #17 BC-KC 4000, 01.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :daumen. Funktioniert tatsächlich :genau.
     
  18. #18 Lohrengel, 01.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich weiss, ich bin ein held :-) :-) :-) heute iss tannes banner angekommen. die bau ich morgen rein... sischer iss sischer ;-)
     
Thema:

Stromverbrauch vom Gassteuergerät