Zündfolge Wrangler TJ Bj. 97, 4,0l

Diskutiere Zündfolge Wrangler TJ Bj. 97, 4,0l im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leutchens, ich denke Ihr habt schon sehr oft diese frage gestellt bekommen. Leider muss ich diese noch einmal für Leute wie mich...

  1. #1 Wackbuster, 18.02.2014
    Wackbuster

    Wackbuster Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Hallo Leutchens,

    ich denke Ihr habt schon sehr oft diese frage gestellt bekommen. Leider muss ich diese noch einmal für Leute wie mich stellen!:traurig2 Ich wollte meine Zündkabel und Zündkerzen an meinem Wrangler tj bj 97 4,0l wechseln. Nun hatte ich in diesem Land hier leider falsche hilfe geholt. Der wannabe mechaniker hat die Kabel abgezottelt kerzen gelöst und die neuen reingedreht. Und da kamen schon die probleme. Er hatte keinen Plan wo welches Kabel hingehörte. Nach einigen Fehlzündungen wurde es dunkel und er zog mit "sorry" ab und ich war allein mit meinem Problem!:motz Nun will ich nicht warten bis einer meiner wirklich fähigen freunde kann und bitte euch um Hilfe. Ich hab einfach mal eine Zeichnung gemacht wie ich glaube das es funktionieren sollte nach meinen Recherchen.

    Ist die Zündfolge so richtig?
    Sind die Zündfinger richtig durchnummeriert?
    Sind die Zündfinger mit den richtigen Kerzen verbunden!
    Wenn nein korrigiert mich bitte!
    Wenn ja nennt mir mögliche andere Fehler. Denn so funktioniert es leider nicht!:traurig1

    Sorry für die Kleinkindzeichnung aber so ist es für mich einfacher zu verstehen!;-)

    Vielen Dank für eurer Verständnis! :daumen
     

    Anhänge:

  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
  3. #3 Wackbuster, 18.02.2014
    Wackbuster

    Wackbuster Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    OOHHHHH Traumhaft. Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort und das Super Bild. Ich werde es gleich morgen früh nach meiner Arbeit ausprobieren. Werde dann morgen hoffentlich meinen Erfolg verkünden können!:yippieh
     
  4. #4 Eagle Eye, 19.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ansonsten steht deine zündfolge auf dem ansaugkrümmer.

    deine verteilerkappe hat eine markierung
    oder sogar eine "1" aufgeschrieben
     
  5. #5 SittingBull, 19.02.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    [​IMG]
    Quelle: justanswers.com
     
  6. #6 Wackbuster, 21.02.2014
    Wackbuster

    Wackbuster Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobias
    Sorry für die späte Antwort. Also genau das hatte ich gesucht. Hat natürlich einwandfrei geklappt. Vielen Dank dafür. Und das eigentliche Problem (Ruckeln, Zündaussetzer) hat sich mit den neuen Kabeln und Kerzen auch erledigt.


    Also Danke an alle für eure Hilfe und bis nächst mal!

    Grüße
    Tobias :steffi
     
Thema: Zündfolge Wrangler TJ Bj. 97, 4,0l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündkabel reihenfolge wrangler tj 4.0

    ,
  2. jeep wrangler 4.0l