Grand Cherokee WK meldet BRAKE Warnung

Diskutiere Grand Cherokee WK meldet BRAKE Warnung im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Bei unserem neuen "Jeep Grand Cherokee Limited Overland Summit" :verrückt meldet der BC zwischendurch immer mal die Meldung BRAKE, danach ist...

  1. #1 rocketass, 25.11.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Bei unserem neuen "Jeep Grand Cherokee Limited Overland Summit" :verrückt meldet der BC zwischendurch immer mal die Meldung BRAKE, danach ist alles wieder OK, Bremse funktioniert tadellos. Der Wagen ist gerade mal 3 Wochen alt und hat 5000 km auf der Uhr. Bei soviel Elektronik gehe ich nicht dran. Hat schon mal jemand den gleichen Fehler gehabt ?

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 samse2101, 25.11.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

    Bremsflüssigkeitsstand passt?
     
  3. #3 rocketass, 25.11.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Habe ich auch schon vermutet, vieleicht schwappt die BF im Behälter, habe aber noch nicht geprüft, werde mal eben in die Garage gehen.

    So, erledigt, Flüssigkeit auf MAX.
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    schlechte Kontakt an die Bremsebelag Verschliefkontakt ( wenn er hat eine )

    wachelkontakt an die Bremsereservoir ?

    Alle Bremslicht geprüft?? inkl. der dritte das alle Glühbirne leuchtet?

    Bremseschalterkontakt an der Bremspedal?
     
  5. #5 Thierry, 25.11.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Nach 3 Wochen und 5.000 KM würde ich zum Händler gehen :pfeiffen

    Könnte da sogar noch Garantie sein
     
  6. #6 rocketass, 26.11.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Klar, zum Händler muß ich sowieso, aber ich dachte, da vieleicht irgendjemand schon mal das gleiche Problem hatte. Habe CAN-Bus und OBD Speicher ausgelesen, leider auch nichts.
     
  7. embe

    embe Newbie

    Dabei seit:
    02.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Dein FWC hat ein Hindernis erkannt.
    Du kannst im Fahrzeugmenü die Empfindlichkeit auf gering einstellen.

    Bei mir kam die Meldung ständig auf schmalen, kurvigen Landstraßen.
     
  8. #8 rocketass, 03.12.2012
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Was ist FWC ?
    Aber du hast Recht, es war auf der Fahrt durchs Sauerland, sehr kurvige Straße. Ich fahre die Strecke jeden Sonntag, es passiert immer auf diesem Weg, weil ich auch relativ schnell fahre. Ich habe es gestern wieder erlebt. Auf der Autobahn ist alles OK.

    Danke für den Tip, ich werde es abstellen, wenn ich weiß wo das FWC ist.
     
  9. #9 blackskipper, 10.04.2013
    blackskipper

    blackskipper Guest


    Das kann ich bestätigen- ich hatte das selbe Problem. Nun ist wieder allet chic! :daumen
     
  10. #10 Sequoia, 14.11.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja, der Radar vom Anti Kollision System hat irgendwas vor Dir (kann auch ein PKW gewesen sein), erkannt.

    Wie geschrieben, kannst Du das im Systemmenü ändert.
     
  11. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    das heißt fcw Forward Collision Warning (FCW) unter fwc wirst du nichts finden
     
  12. #12 freejeep, 09.02.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Bin jetzt auch im CLUB der " BRAKE BRAKE " Freunde. Habe auf nah eingestellt und trotzdem kommt die Warnung. Zum Glück bremst der Dicke nicht auch noch, sonst :ungeduld
     
  13. #13 Sequoia, 09.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das kannst Du ja einstellen, ob er bremsen soll.
    Ist alles frei vor Dir, und macht er das einfach aus heiterem Himmel?
     
  14. #14 Dieselmitch, 09.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Ooochh, Leudääää :-)

    DAS macht meinerseiner schon seit dem ersten Tag in gewissen Kurven, ist halt ein kleiner Feigling :genau.

    Nervig ist das nur WEIL dann immer die Musike leise gestellt wird.

    In Amerikanistan springen wohl ab und an Bäume auf die Straße vor die Autos :huch, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten halt *lol*

    Und abstellen kann ich auch nicht ...
     
  15. #15 freejeep, 10.02.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Ja, dass macht der einfach so! Jetzt war wieder ein Tag Ruhe! Mal sehen was dem FCW heute einfällt.
     
  16. #16 freejeep, 14.02.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Heute hat er es wieder gemacht, aber nicht gebremst !!
    Die BRAKE Anzeige ist aber alleine schon "blutdruckhochtreibend" :achselzuck

    Roger
     
  17. #17 Sequoia, 15.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich würde das Aufjedenfall mal reklamieren.
    Ich bin jetzt schon 7000 km gefahren, und ständig mit ACC an usw. Und ich hatte das noch nicht einmal!

    Ich meine sogar im amerikanischen Forum schon mal gelesen zu haben, dass bei einem das Radarauge leicht schief war
     
  18. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    ich hab das schon 2-3 mal in der Stadt gehabt, wenn ein Fahrzeug an einer
    Ampel vor mir abgebogen ist, da riskierst du echt 'nen Herzkasper mit diesem Brake, Brake geplärre.....
     
Thema: Grand Cherokee WK meldet BRAKE Warnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wk meldung serv4WD