"Chip Tuning" 5.9er ZJ

Diskutiere "Chip Tuning" 5.9er ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Community Habe mir einen 5.9er zugetan vor ein paar Tagen und bin über folgedes Angebot in der Bucht gestolpert...

  1. #1 basel-janni, 05.02.2014
    basel-janni

    basel-janni Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
  2. #2 hagbard, 05.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Das einzige was du damit schaffst, ist dem Verkäufer ein grinsen zu verpassen, weil er wieder nen doofen Käufer gefunden hat...

    Wo solln die 40PS und 100NM (!!!) Drehmoment bei gleichen Komponenten herkommen?

    Du hast mit Mechanischen umbauten zu tun 40PS rauszuholen...

    Statt den 350$ investier lieber die Kohle in ordentliche Düsen, entferne den Mittelsteg im Ansaug, meinetwegen erhöhe zu den neuen Düsen den Kraftstoffdruck, oder sonstwas ^^

    Aber aus dem Chiptuning die Mehrleistung, never :vertrag
     
  3. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus

    ======================================================


    MUMPITZ !
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Ich bin in einem anderen Forum über einen Eintrag gestolpert...

    http://www.jeepforum.de/topic/52325-superchips-flashpaq/

    Okay anderes Auto und ein älterer Beitrag aber soooo prickelnd
    waren die Erfahrungen mit dem Superdingsgedöns jetzt nicht!

    Gruß
    Alex

    Nachtrag:
    Ist der 5,9 denn so untermotorisiert , das ein Tuning überhaupt not tut? :nachdenklich
    Okay der Motor ist sicher viiiel schwerer als mein 5,2... das drückt schon auf die Leistung :grübel
     
  5. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also du kannst deinem 5.9er eine Mopar Performance ECU verpassen.
    Das bringt schon etwas aber auch keine 30PS wie es immer behauptet wird.

    Son Chiptuning bzw Softwareanpassung kann als -Abschluss- gemacht werden, wenn du mechanische Umbauten gemacht hast.

    Gruß
     
  6. #6 basel-janni, 07.02.2014
    basel-janni

    basel-janni Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Hallo Leute

    Tja, das dachte ich mir doch schon, dass das nix wird...hatte das Thema in den letzten Tagen noch mit Mechaniker-Kumpels diskutiert...
    Spannend wär mal ne Prüfstandmessung aber eben, so für lustig mal 350 Mücken raushauen...Neee.

    Die Kollegen in den US Foren sind sich auch nicht einig.

    Gehn wir doch lieber ein Bier trinken!
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    :daumen:daumen:daumen
     
Thema: "Chip Tuning" 5.9er ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep 5.9 chiptuning

    ,
  2. alternativ high Output Jeep 5.9

    ,
  3. jeep grand cherokee 5.9 tuning

    ,
  4. karosserieumbau jeep wj,
  5. jeep zj tuning,
  6. chip tuning jeep zj 5.2,
  7. grand cherokee zj Karosserieumbau