Elchtest Grand Cherokee 2011 WK2 - und 2014 WK2

Diskutiere Elchtest Grand Cherokee 2011 WK2 - und 2014 WK2 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen beim 2011er WK2 hat es ja einige Aufregung bzgl. des Elch Tests der schwedischen Autozeitung gegeben. Hier noch mal die ganze...

  1. #1 Sequoia, 03.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
  2. alpa71

    alpa71 Guest


    Danke für den Link! :danke
    Das ist gut zu wissen, dass Jeep hier etwas getan hat. Jetzt kann ich mich in Ruhe und mit gutem Gewissen weiter nach einem GC 2014 umschauen. :genau

    Gruß
    alpa71
     
  3. #3 Layercake, 03.01.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Super. Musste mich schon in einem anderen Forum diverser Kommentare erwehren. Thanks!
     
  4. #4 Sequoia, 03.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich gehe dennoch stark davon aus, dass beim 2012er zuvor was falsch gelaufen ist.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Jeep da so einen Fauxpas bei der ESP Abstimmung gemacht hat.
     
  5. #5 Layercake, 03.01.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan

    Mal ne Frage an Dich. Hast Du bei Dir Spurverbreiterungen drauf? Mein freundlicher wusste vmtl. Nichts von letzten Test und hat mir meinen mit 25 mm pro Seite / 50 mm pro Achse übergeben. Sieht gut aus aber fährt sich wie ein Sack Nüsse... Der Bulle hechelt jeder Spurrinne hinterher.
     
  6. #6 Sequoia, 03.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Nein, ich habe keine drauf.
    Auf dem WH hatte ich 60mm / Achse
     
  7. #7 Waldmann, 12.01.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Elchtest

    Hat sich eigentlich was getan bezüglich des schlechten Ergebnisses des Elchtestes beim 2011 WK 2 getan?
    Hat Jeep da nachgebessert?
     
  8. #8 Sequoia, 12.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Das ist eine gute Frage.

    Ich habe heute die neue Autobild Allrad gelesen.
    Da ist der jährliche Schneetest drin.
    Der 2014er WK2 wird beschrieben, dass die Programme (ESP und Select Terrain) anders regeln und arbeiten, als noch 2011 beim WK2.
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    mit einem echten jeep kann man den elch einfach umfahren.
     
  10. #10 Sequoia, 12.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
  11. #11 Waldmann, 14.01.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Elchtest

    Genau!

    Nieder mit dem Hochwild, ab in die Truhe damit!:pfeiffen

    Wenn die groß genug ist, so ein Elch ist schon seeehr groß!:help
     
  12. #12 samse2101, 14.01.2014
    samse2101

    samse2101 Guest

  13. #13 GreatBlackHorse, 15.01.2014
    GreatBlackHorse

    GreatBlackHorse Guest

    Also ich bin auch dafür draufzuhalten!!! :peggy
     
  14. #15 Sequoia, 07.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
  15. puglia

    puglia Guest

    tshuldigung dachte es waere neu
     
  16. #17 Sequoia, 07.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ist ja noch früh :-)
     
  17. #18 Dieselmitch, 07.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    Die größten Kritiker der Elche ...

    ... waren früher selber welche :-)

    Mein Jeep-Dealer war letztes Jahr etwas verwirrt bzgl. des Elchtests, und ich weiß auch warum:
    Jedesmal wenn der weiße Haufen Blech in der Werkstatt steht bekommt er eine 4-6 stündige Software-Wellness-Kur. Und da werden nicht nur das Navi und das Bedienteil neu programmiert ...

    Für März, wenn er Geburtstag hat und zur Inspektion kommt, hat man schon wieder eine Updateorgie angekündigt. :tanz

    Ansonsten habe ich weder auf der A2, noch der A7 oder der A1 einen Elch gesehen, und bei uns in den Wäldern gibt es wohl Hirsche und Wildschweine, oder meistens Karnickel.... ob er wohl einen Karnickeltest bestehen würde??

    Grübel ... :grübel
     
  18. #19 Sequoia, 07.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ich denke auch, bzw. kann mir nur vorstellen, dass Jeep das ESP schon lange dahingehend angepasst hat..

    Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.
     
Thema: Elchtest Grand Cherokee 2011 WK2 - und 2014 WK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee elchtest