UConnect: Kartenmaterial 2013

Diskutiere UConnect: Kartenmaterial 2013 im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen ich hatte mal eine Anfrage an Jeep gestellt und vorhin einen netten Rückruf erhalten. Bis Modell Juli 2014 wurden Kartendaten von...

  1. #1 Sequoia, 05.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Hallo Zusammen

    ich hatte mal eine Anfrage an Jeep gestellt und vorhin einen netten Rückruf erhalten.

    Bis Modell Juli 2014 wurden Kartendaten von Navteq Q2 2012 ausgeliefert.
    Nun soll es ein Kartenupdate Q3 2013 geben, welches auf den Modellen ab Produktionsmonat Juli 2013 installiert sein soll.

    Ich bin nächste Woche bei Jeep, und fragen mal nach den Kosten für aktuelle Karten.

    Grüße
     
  2. 14er

    14er Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    René
    Meinst Du vielleicht Juli 2013?

    Gruß
    René
     
  3. #3 Sequoia, 05.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja natürlich. :-)
     
  4. #4 freejeep, 14.02.2014
    freejeep

    freejeep Jeep Oldie

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Roger
    Navteq bzw HERE weiß noch nichts von einem Kartenupdate Q3 !!
    Halten die einen für blöd ???

    Roger :grübel
     
  5. #5 Sequoia, 15.02.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Wie gesagt, die Jeep Hotline hat mir gesagt, dass es Q3.2013 gibt.
     
  6. hmk

    hmk Newbie

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hubert
    Heute mal nachgefragt was mit Kartenupdate ist und die Aussage bekommen (natürlich inoffiziell), das Fiat vergessen hat mit Garmin einen Update-Vertrag zu schliessen. [emoji42] Und die wollen natürlich jetzt viel Geld dafür. Blöd gelaufen[emoji122]
     
  7. Tarzan

    Tarzan Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Ich habe letzte Woche auch mit Jeep gesprochen. Die freundliche Dame teilte mit mit, das es derzeit NICHT klar ist ob oder wann es ein Update geben wird.

    Derzeit gibt es NICHTS :motz

    Was würde für mich ganz klar ein Mangel bedeuten.
    Das Navi will auf Straßen fahren die gar nicht mehr da sind. Ich hoffe das viele Jeep Fahrer auch den Leuten bei Jeep/ Fiat streß machen.
    Das Auto käuft doch später kein Mensch mehr mit einem Navi was ein Kartenmaterial von 2012 hat.
     
  8. duedo

    duedo Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kartenmaterial würde mich von einem Autokauf nicht abhalten.......
     
  9. Bigdog

    Bigdog Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nun ja...... bei einem solchen Auto wie unserem, mit integrierter Uconnect Schnittstelle, mit implantiertem Navi, ist das schon ein go, bzw. no go bei Veralterung der Kartenbasis.
    Bei mir sind in den letzten zwei Jahren ganze Autobahnkreuze neu entstanden (Stichwort Berliner Ring). Eine veraltete Kartenbasis würde ich erst bei einem 12 Jahre alten Jeep Grand Cherokee akzeptieren. Dann kann das letzte Update von mir aus 2 Jahre her sein u. es gibt bis zum Rest des Autolebens (ca. 15- 18 Jahre) keins mehr. Dann ist das Auto in einer Preisklasse wo es vermutlich auch nicht mehr so kaufentscheidend ist ob ich mir ein Nachrüstnavi reinhängen muss o. nicht.
     
Thema:

UConnect: Kartenmaterial 2013