Hinterachse XJ, gibt es andere Amis, die Identisch sind ?

Diskutiere Hinterachse XJ, gibt es andere Amis, die Identisch sind ? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, habe einen Cherokee 4 x 4, Bj 1992, 4.0 mit 136 Kw. Mein Differenzial hinten macht sehr laute Geräusche, jetzt dachte ich mir, weil die...

  1. #1 Indianer2005, 24.07.2008
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    Hallo, habe einen Cherokee 4 x 4, Bj 1992, 4.0 mit 136 Kw.
    Mein Differenzial hinten macht sehr laute Geräusche, jetzt dachte ich mir, weil die Hinterachs insgesamt ziemlich angerostet aussieht, ich tausche einfach die Komplette Hinterachse. Nur diese sind kaum zu finden.
    Weiß einer von Euch, ob auch eine Hinterachs z.b. vom Chrysler Voyager oder einem anderen Modell paßt ? Oder hat jemand vielleicht eine Hinterachse für meinen Cherokee ? Danke schon jetzt für die Beiträge
     
  2. #2 Eagle Eye, 24.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    XJ, die geschlachtet werden gibt es eigentlich zu hauf.

    ich glaube die HA vom Wrangler passt auch. bin mir aber zur sekunde nicht sicher.

    aber nur, weil das gehäuse etwas rost angesetzt hat, isses noch lange kein grund zu tauschen.

    was heisst tauschen ?? incl innenleben einfach umsetzen ??

    das wird schon etwas schwieriger, weil du auf die achsübersetzung achten musst. die werden sich in manchen fall unterscheiden.

    was für geräusche macht sie denn, deine HA. evtl. liegt es nur an den kreuzgelenken.

    auch ein Track-Lock ist gern mal die ursache für ein knacken an der HA.
     
  3. heujo

    heujo Guest

    gebrauchte achsen kannst du reichlich kaufen, z.b. bei renegade-station.de
    musst halt gucken, das die achsübersetzung passt, am besten anrufen und sagen, was du fürn auto hast, die können dir sofort sagen, ob ne achse am lager ist. ggf. kannst du auch bei der tour noch sperren montieren lassen...

    gruß
    mj
     
  4. heujo

    heujo Guest

    die können da die alte achse natürlich auch überholen...
     
  5. heujo

    heujo Guest

    habe grad mal geguckt, wo du her bist.
    fahr doch mal zu lothar surges nach kesseling, sollte net allzu weit sein.
    der ist jeep-technisch extrem fit...

    hier noch der LINK
     
  6. #6 Indianer2005, 24.07.2008
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    Ich denke, das es einacher und schneller ist, direckt die Achse zu wechseln als erst mal auf Fehlersuche zu gehen, ist es das Differenzial, sind es die Lager, sind es die Kreuzgelenke und und und. Das Geräusch ist kein Knacken, es ist ein Brummen was ab 30 km/h losgeht und je schneller man fährt, umso lauter und dröhnender wird es. Ab 110 km/h vibriert der ganz Wagen was bei zunehmender Geschwindigkeit immer heftiger wird.
     
  7. #7 Eagle Eye, 24.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    das kann auch einfach eine feste bremse sein.

    du hast recht, der möglichkeiten vieler. daher wäre es ratsam dem tipp von HEUJO zu folgen und einen fachmann in der nähe aufzusuchen.

    ist der höhergelegt ??
     
  8. #8 Indianer2005, 24.07.2008
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    Nein, Bremse ist nicht fest, sonst hätte die nach 150 km fahrt gequalmt.
    Ich muß dazu sagen, ich bin kein Krösus, sicher kann man Achsen reparieren lassen u.s.w., ich habe aber nur ein Budget von 150-200 EU. Leute mit Kies, für die sind das alles natürlich keine Probleme.Deswegen muß ich ja selber schrauben, damit alles im Rahmen bleibt. Deswegen auch die Frage, ob eine Achse vom Voyger paßt, ruft man bei Schrottplätzen an und fragt nach einer Voyager Aches, ist die billig, sagt man, das man einen Krösus Vherokee fährt, ist die gleich dreimal so teuer. Vielleicht gibt es ja noch weitere Beiträge, Infos und Tipps. Trotzdem erstmal danke
     
  9. heujo

    heujo Guest

    ich denke, du findest eher einen cherokee hinterachse als die von einem voyager...,
    ruf mal bei der renegade station an, die haben unmengen an gebrauchtteilen. ist in der nähe von fulda...

    wichtig ist natürlich zu wissen, was für ne übersetzung drinne ist, ggf. die info mit baujahr, getriebe und motor sollte dem fachmann reichen...

    in der bucht sind auch immer einge indianer zum schlachten drin, da ggf. mal einen der anbieter anrufen.

    richtung NL hast du noch den hans bastings, der hat auch unmengen an gebrauchtteilen...
     
  10. #10 Indianer2005, 24.07.2008
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    Danke für den Tip, ich werden den auch sich anrufen und mal Fragen, ob er eine Achse für mich hat, nur was für eine Übersetzung ich drinne habe, weiß ich auch nicht, kann mit dem XJ auch nicht hinfahren, weil der z.zt. abgemeldet ist. Übrigens, höher gelegt ist er auch nicht.
     
  11. #11 grimaldur, 24.07.2008
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    ich habe noch eine abs hinterachse da liegen aus einen 4L automatik 112tkm.. :pfeiffen
     
  12. #12 Eagle Eye, 24.07.2008
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    die übersetzung sollte auf der achse wieder zu finden sein.

    schau mal ob du noch irgendwelche schildchen dran hast. da steht einiges an information drauf.
     
  13. #13 Indianer2005, 24.07.2008
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    Was ich weiß, es ist eine DANA 35 / 35 c Achse.
     
  14. #14 trudelpups, 24.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

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    Das doofe bei Teilen aus der Bucht,da weißt Du nicht ob die genauso schlecht is wie deine Achse.
    Und in dem Preissegment ne gute ,möglicherweise überholte zu bekommen,na ja ich weiß nicht.
    @ EE,wie haben wir festgestellt?
    Jeep,J ust e mty e very P ocket.
     
  15. #15 Eagle Eye, 24.07.2008
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    die übersetzung ist nicht ganz unwichtig.

    leider gibt es da erhebliche unterschiede.

    wenn ich überlege, dass wir bei 3 WRANGLERN 3 verschiedene übersetzungen haben, obwohl alle drei aus einem baujahr sind....

    egal. das solltest du in jedem fall ermitteln, bevor du dich festlegst.

    aber: ich finde ein kompletter wechsel ist rausgeschmissenes geld und die mühe/arbeit nicht wert.

    ich such mal eben was.....


    edit:

    so, schau mal hier rein

    das ist eine DANA 35 hinterachse. MEHR als da gezeigt, ist nicht und kann demzufolge auch nicht kaputt gehen. evtl. noch ´n simmerring
     
  16. #16 Indianer2005, 24.07.2008
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    Habe mal geschaut, konnte kein Schild oder Nummer finden bis auf eine Etikette, "Use Limited Slip Diff Lube only", toll, das wußte ich auch schon :-)
    Habe mal bei renegade-station.de angerufen, die sagten es könnten die Steckachsen sein, teuer, es könnte das Lager sein, auch relativ teuer, es könnte aber auch was anderes sein. Kompatibel sind die Achsen z.b. vom Voyager leider nicht, Baujahr usw. sind zu beachten ( hilfreich für alle anderen mit ähnlichem Problem )
    Man ich liebe die Karre, die hat jetzt Gasumbau, aber will ( und kann ) nicht wieder Unmengen an Kohle investieren, um dieses Problem zu lösen. Würde ihn auch für einen angemessenen Preis verkaufen, bei interesse melden.
     
  17. #17 Indianer2005, 24.07.2008
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    Lieber Eagle Eye, dein Link im letzten Beitrag verursacht nut Systemkonflickte mit meinem Computer, kannst du bitte den Link als Url senden. Ich flippe gleich aus, Telefonprobleme, Computerproblem ( altes System ) Autoprobleme, ich schieße gleich ab zum Mond !
     
  18. #18 Nordmann, 24.07.2008
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    Der Grim hat auch noch welche!
     
  19. #19 Indianer2005, 24.07.2008
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    welcher grim, wer, was wo ist das, ich habe keine Nerven mehr für irgentwelche dünnen Andeutungen
     
  20. #20 Nordmann, 24.07.2008
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    Grimaldur! Der hat Dir schon Geschrieben etwas weiter Vorne! Schick Ihm ne PN! Der hat noch 2 Achsen Komplett da! Eine mit 112Tsd und die andere mit 160tsd die hab Ich Ihm Letzte Woche Gebracht!
     
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