Motorhaube öffnen

Diskutiere Motorhaube öffnen im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; :help hab ihn zwar immer noch nicht, beschäftigt mich aber Tag und Nacht, dat Dingens. (Vorfreude) Hab gleich mal eine Frage zur Bedienung. Als...

  1. #1 Pentium, 01.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    :help

    hab ihn zwar immer noch nicht, beschäftigt mich aber Tag und Nacht, dat Dingens. (Vorfreude) Hab gleich mal eine Frage zur Bedienung.

    Als ich ihn (meinen TJ :kuss) das erste Mal besichtigt hatte (morgens um 7:00 Uhr = stockdunkel) wollte ich mal in den Motorraum zur Herzkontrolle spähen.
    Also die beiden offensichtlichen Gummipoppel ausgehängt und kräftig nach oben gezogen, nix wars. Also rein in das gute Stück und nach einem Haubenzug gesucht. Nix gefunden. Durch den Grill konnte ich einen Entriegelungsfanghaken entdecken, der sich aber auch nicht bewegen ließ. Die Besitzerin (Dame Ü50) gefragt, "hmm, an der Mittelkonsole sind wohl zwei Knöpfe, einer macht die Haube auf". Geguckt, nix Knopf gefunden "na dann weiß ich auch nicht, ich habe das Ding nie aufgemacht".

    Also Jeeper, sagt mir bitte wie sich Sesam öffnet.

    Ich kann nur noch vermuten, er klemmt oder ich bin (noch) zu doof ein Jeeper zu sein..... :kicher
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    vielleicht ist da ein haubenschloss montiert (genau mittig unter der haube am grill)?
    den grill koennte man auch abschrauben und dann, falls vorhanden die verriegelung demontieren
     
  3. Cookie

    Cookie Instant idiot ... Just add mud

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    16.132
    Zustimmungen:
    392
    Vorname:
    Koksy
    Keine voreiligen Schlüsse ziehen. :peggy
     
  4. #4 Pentium, 01.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    Das könnte der vermeintliche Fanghaken (ist der nicht Serie?) sein?!

    :huch
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    nein.
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Nach dem lösen der Gummi Dinger auf beiden Seiten lässt sich die Haube ein paar cm öffnen.
    Dann ist mittig ein Verriegelungshaken in der Lücke.
    Den muss man aber nicht zur Seite schieben sondern nach vorn oder hinten.
    Zumindest ist's beim 2006er tj eines Kumpels so.
     
  7. #7 Pentium, 01.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger

    Danke :daumen habe es so auch gerade in der Manual auf der Jeep-Seite gefunden.
     
Thema: Motorhaube öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep renegade motorhaube öffnen

    ,
  2. jeep cherokee Motorhaube öffnen

    ,
  3. jeep motorhaube öffnen

    ,
  4. jeep compass motorhaube öffnen,
  5. jeep wrangler motorhaube öffnen,
  6. motorhaube öffnen jeep compass,
  7. grand cherokee srt motorhaube öffnen ,
  8. Motorhaube öffnen bei Jeep crand cherokee,
  9. chrysler jeep cherokee Motorhaube öffnen,
  10. jeep xj motorhaube öffnen,
  11. jeep wrangler sahara motorhaube öffnen,
  12. rubicon motorhaube öffnen,
  13. jeep wrangler 2021 motorhaube öffnen,
  14. jeep cheriokee Motorhaube von außen öffnen ,
  15. jeep cherokee limited motorhaube entriegelung,
  16. dodge nitro motorhaube öffnen,
  17. Motorhaube öffnen Jeep Renegade 2017,
  18. Yeep Renegade Motorhaube öffnen,
  19. öffnen motorklappejeep compass,
  20. motorhaube öffnen jeep renegade,
  21. jeep renegade motorhaube entriegeln,
  22. motorhaube jeep cherokee öffnen,
  23. renegade motorhaube öffnen,
  24. wie öffnet man die motorhaube beim jeep grand cherokee srt,
  25. wie bekomme ich die motorhaube auf beim jeep compass