ACC bremst bis zum Stillstand

Diskutiere ACC bremst bis zum Stillstand im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Da die Frage schon öfter aufgekommen ist habe ich das heute morgen einmal ausprobiert: - ACC AN auf 3/4 Entfernung - Tempomat auf 80 km/h -...

  1. #1 hansdell, 26.01.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Da die Frage schon öfter aufgekommen ist habe ich das heute morgen einmal ausprobiert:

    - ACC AN auf 3/4 Entfernung
    - Tempomat auf 80 km/h
    - Verfolgung eines vorausfahrenden Fahrzeuges mit Rechts/Linkskurve auf eine Ampel zu.

    Der GC bremst ganz gemütlich ab bis zum Stillstand 3-4 Meter hinter dem Vordermann. Geht also bis zum Stillstand.

    Dann schaltet das ACC nach 3 Sek. ab. Will heißen er fährt nicht wieder selbstständig an.
    Ich bin aber jetzt auch völliger Neuling in dieser Funktion; evtl. habe ich etwas falsch gemacht.
    Habe hier schon gelesen das jemand im Stop & Go im Stau damit gefahren ist.

    Wer weiß mehr??

    :achselzuck
     
  2. #2 Sequoia, 26.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ja, das ist doch gut.
    Du hast demnach einen MY2014.5 (inoffizielle Bezeichung hier).

    Du solltest somit auch im UConnect bei Federung einschalten können, dass er im Stand auf die Exit/Entry Position fährt.

    Bei z.B. meinem Modell bremst ACC nur bis 24km/h, und schaltet dann mit einem Piep ab.
     
  3. #3 hansdell, 27.01.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Ja, da haben wir schon einmal drüber gesprochen....

    Was mich brennend interessiert ist wie ich ihn dazu kriege dass er wieder von alleine anfährt (Stop & Go). Dies geht nur gaaaaanz kurz nach Stop innerhalb 2 Sekunden möglich.

    Danach schaltet das ACC sofort ab und somit die automatische Anfahrt.

    Wer weiß mehr?
     
  4. #4 Layercake, 27.01.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Wenn Du das rausbekommen hast, lasse es mich wissen :genau
     
  5. #5 Sequoia, 27.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Da kannst Du nicht viel rausbekommen. Das geht einfach nicht.
    Ich meine, dass Dies bei allen Kfz mit ACC so ist (Mercedes, etc.).

    Habe mal, ob es stimmt, weiß ich nicht, gehört, dass Dies rechtlich nicht anders gehen darf..
     
  6. #6 hansdell, 27.01.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Ja habe ich gestern bei Dir gelesen im Fred "Absenkung in P"
    Danach habe ich diese Funktion erst "gefunden", wusste nicht dass er von alleine anhält.
    Wie gesagt 2 Sec Stop dann AUS. Habe noch nichts gefunden die Zeitspanne zu verlängern so dass er nach 1 min auch noch anfährt.....
     
  7. #7 Sequoia, 27.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    ... :vertrag
     
  8. #8 Layercake, 27.01.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Mensch Dan, war doch nur Spaß ;-)

    Grüße

    Stefan
     
  9. #9 Sandwolf, 29.01.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Ist das "ACC bremst bis Stillstand" nur eine Option beim Summit oder hat das auch schon jemand beim Overland? War heute mit meinem Händler am diskutieren wegen "Nachrüstung", in einem Summit hat er das schon gehabt, aber dann kam eben die Diskussion auf, ob es das eben nur im Summit gibt oder auch schon beim Overland. Ein Overland-Besitzer, der das auch hat wäre hilfreich für die weitere Diskussion, vielleicht dann gleich auch mit "Build"-Datum und SW-Version des UConnect...

    GB
     
  10. #10 Sequoia, 29.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Also, ich schreibe es gern noch ein 10tes Mal ;)

    Vielleicht sollte ich es in meine Signatur schreiben? :nachdenklich

    Wie bei jedem Automobil unterliegt auch der GC MY2014 der stetigen Weiterentwicklung während eines aktuellen Produktionszyklus.

    Und genau das ist hier passiert.
    Alle GCs ab 07.2013 Produktionsmonat, haben einfach ein paar neue Steuergeräte bekommen. Darunter fällt auch, dass das ACC nun bis zum Stillstand bremst.

    Es gibt keinen technischen Unterschied zw. Summit und Overland (warum denken das immer Alle?).
    Gleiches auch mit der SW des UConnect.

    Das hat damit auch Nichts zu tun.

    Also kurz:

    Ab Monat 07 / 2013 wurden folgende Dinge geändert:


    • ACC bis zum Stop
    • Einstellung im UConnect, dass das Fahrzeug in P automatisch in ENTRY/EXIT Modus rutner fährt
    Ich hoffe (!!), dass es damit klar ist :-) :achselzuck
     
  11. #11 Sandwolf, 29.01.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Dan, alles wird gut! Ich habe halt bisher nur von Summits gelesen oder gehört, dass es dort geht und suche eine Bestätigung für den Overland. Vielleicht habe ich aber auch irgendwo etwas überlesen oder einen Kommentar aufgrund fehlender Angaben nicht mit einem Overland in Verbindung gebracht...
     
  12. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    ... mein OVERLAND macht's auch, bremst bis zum Stillstand ( probiert im Stau ) und senkt sich in P, nachdem ich ihm eigegeben hab....:tuscheln
     
  13. #13 Sequoia, 30.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Also die Jungs in den USA haben herausgefunden, dass die Hardware gleich ist, bis auf das ABS Steuergerät.
    Das wurde im Juli 2013 während der Produktion geändert.

    Hier mal der Quote:
    Da sind die Seriennummern mit bei.

    Würde man nun das ABS Modul tauschen, so müsste man aber noch eine neue Software aufspielen, damit das geht.
    In den USA stellen sich die Jeephändler wohl durch die Bank weg quer, da sie "nicht an sicherheitsrelevanten Dingen rumdocktern wollen."

    Grüße
     
  14. #14 Sandwolf, 30.01.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Super Recherche, Dan! Danke!
     
Thema: ACC bremst bis zum Stillstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep acc

    ,
  2. acc in stillstand

    ,
  3. tempomat grand cherokee problem wk

    ,
  4. abstandstempomat nachrüsten Grand Cherokee