US-oder Kanada Importe

Diskutiere US-oder Kanada Importe im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo und einen schönen Tag auch:help! Da mich das Thema eines neuen(gebrauchten)GC nicht los lässt habe ich mal einen Blick über den großen...

  1. #1 Waldmann, 21.01.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo und einen schönen Tag auch:help!

    Da mich das Thema eines neuen(gebrauchten)GC nicht los lässt habe ich mal einen Blick über den großen Teich nach den USA geworfen!

    Was dort an GC`s angeboten wird hat mich dann doch sehr erstaunt!

    Kombinationen die es so nicht gibt in Good old Germany!:warten:warten:warten
    und das zu Preisen das einem die Zähne klappern.

    Meine Frage ist nun:" Lohnt sich der ganze Aufwand eigentlich"?

    Oder sind die Kosten zu hoch was den erforderlichen Umbau und die ganze Umschreiberei betrifft?
    Ich selber traue mir nicht zu das zu bewerkstelligen.
    Ich habe einmal eine Marlin aus den USA legal mitgebracht, so ein Theater (Deutscher Zoll!) muss ich nicht mehr haben:keule:
    Vielen Dank für die eventuelle Hilfe
     
  2. puglia

    puglia Guest

    Am besten USA Importe vom WK2 die für den arabischen Markt gebaut wurden....middle east.
     
  3. #3 horni1948, 21.01.2014
    horni1948

    horni1948 Member

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiner
    Hallo,
    nur mal so zur Info:

    Ich war Mitte Dezember in den Vereinigten Arabischen Emiraten und habe
    dort nur einen GC WK2 gesehen. Die Wagen sind für die dortigen Verhältnisse alle zu klein ( war in Dubai, Abu Dhabi, Oman und Bahrain).
    Porsche, BMW und DB sind auch zu klein. Den GC gibt es dort auch nicht
    als Diesel, da der Dieselsprit teurer als Benzin ist (Superbenzin :30Cent).
    Meistens wurde große Amischlitten ,Toyotas oder Nissan gefahren.

    Gruß
     
  4. #4 Waldmann, 24.01.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    WK2014

    Ich denke mal das ich vom Gedanken mir einen neuen GC zu kaufen ganz viel Abstand nehmen werde.
    Da sind mir zu viele Ungereimtheiten in den letzten Wochen aufs Tablett gekommen:nachdenklich
    Und das obwohl man mir 19% auf den Wagen geboten hat über den LJV!:vertrag
     
  5. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Tschüüüß:ciao
     
  6. #6 Sequoia, 24.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Darf man die Beweggründe erfahren?
    Nur rein aus Interesse...!
     
  7. #7 Waldmann, 25.01.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    Hallo ,

    was mich in erster Linie etwas erstaunt ist die Tatsache das es keinerlei Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz geben soll.Bei einem Auto das bei fast 46.000€ anfängt!
    Ebenso die Aussage das Hohlräume voller Antidröhnschaum sein sollen. Aussage von horni1948 vom 24.01.2014.
    Das ist für unsere Klimatischen Bedingungen hier, zwischen den Meeren, eine Katastrophe! Bei uns rosten sogar die Garagen Tore von Hörm....!
    Das aber die Garantie, lt. Jeep, erlöschen soll bei selbst veranlassten Versiegelungen halte ich dann doch für etwas übertrieben.
    Eine Aufklärung Seitens des freundlichen Jeep-Dealers, S-H, HH,fand nicht statt! Die hatten keine Ahnung!?
    Verwunderlich fand ich auch das es im Umkreis von mehr als 300km! keinen Jeep GC Laredo geben soll den man sich mal hätte anschauen können. Der am nächsten liegende Laredo steht in Potsdam bei Berlin! Das sind fast 400km von hier aus. Na ja machen wir uns weiter schlau und warten noch etwas ab. Der WJ ist ja noch völlig in Ordnung!
     
  8. puglia

    puglia Guest

    By by, du waerst wohl auch nie guecklich geworden mit einem jeep
     
  9. #9 Waldmann, 25.01.2014
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    By By

    Ich denke das ich schon länger Jeep fahre als du!

    Also keine wie auch immer angedachten Bemerkungen!
     
  10. puglia

    puglia Guest

    Ich schreibe was ich denke!

    ...... Der neue ist wohl zu modern, zu ungeschuetz und hat bestimmt zu viele elektronische etc... Bobochen.


    Ich kenne die fahrzeuge gut genug, egal ob chrysler jeep oder dodge und das nicht erst seit 2 jahren:)


    Aber egal ich moechte deine entscheidung nicht in frage stellen.
     
  11. #11 horni1948, 25.01.2014
    horni1948

    horni1948 Member

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiner
    Hallo,

    wir haben oder auch nur ich haben das Problem, dass die Fa. Jeep in Deutschland neu aufgestellt wird (Fiat).
    In Hannover , Braunschweig und Hildesheim (hier Insolvenz) wurden alle
    Häuser dichtgemacht und z. Zt. findet hier in diesem Raum eine Neuauf-
    stellung statt. Eine wirklich alte Jeep-Werkstatt ist die Fa. Sellmann in
    Harsum und Peine.Das ist auch die einzige Fa. der ich meinen Jeep anver-
    trauen würde, da ich bei den anderen Firmen kein Vertrauen hätte.
    Trotz allem habe ich mir einen GC zugelegt, da mir das Fzg. außerordentlich
    gut gefiel. Die Problemchen gibt es auch bei anderen Autofirmen mit denen
    man leben muss.
    Gruß
     
Thema:

US-oder Kanada Importe