Automatische Absenkung in P

Diskutiere Automatische Absenkung in P im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich habe heute mal etwas in der 2014er Anleitung gestöbert, und dort ist das Feature "Automatische Absenkung in P" bereits erwähnt. Aber leider...

  1. andy76

    andy76 Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Ich habe heute mal etwas in der 2014er Anleitung gestöbert, und dort ist das Feature "Automatische Absenkung in P" bereits erwähnt.

    Aber leider noch nicht im aktuellen uConnect enthalten.:pfeiffen

    Also hoffentlich Vorfreude auf eine der nächsten Version. Wäre ein feine Sache.
     
  2. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    :genau das möchte ich bitte sooofort auch haben !
    und noch besser wäre der connecter würde mit mir bitte telepatischen Kontakt suchen,
    damit er auch schon vorher weiss, dass ich bald anhalten und parken werde:pfeiffen damit der Vorgang schon mal initiiert wird....
    Jedes mal wenn ich irgendwo anhalte und zum parken komme fällt mir siedentheiss ein,
    :huch ach ja da war doch die Funktion, bei der du beim Aussteigen keinen Sprung aus gigantischer Höhe mehr machen musst....
    bei meiner Körper"größe" von unterdurchschnittlichen 1,65 m 'ne echte Hilfe.
    Ausser dem gehört auf der Beifahrerseite ein Griff vorn am Rahmen hin, so wie beim alten WJ,
    damit sich leicht-mini-berockte Beifahrerinnen dran rauf-und reinziehen können.:pfeiffen
    ...und einmal eingestiegen, gibt's nur noch off road level 2.....;-)
     
  3. #3 Sequoia, 23.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    In den USA gibt es ja inoffiziell das Modelljahr 2014.5 ;)
    Die haben das ACC bis zum Stop und das Absenken in P.

    Ich persönlich bräuchte das nicht. Man parkt irgendwo mit der Front über einem Hindernis (Bordstein) und dann senkt sich die Kiste ab...

    Man kann es mit dem Witech jetzt schon (auch bei allen 2014ern) programmieren, dass er sich in P automatisch absenkt.
     
  4. puglia

    puglia Guest

    ......möchtest Du es haben ?

    :pfeiffen:-):-):-):-)
     
  5. #5 Sequoia, 23.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Ne, ich nicht :)
     
  6. flash

    flash Member

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Ja, senke sowieso immer ab.
    Kann man diese auch wieder deaktivieren, wenn man mal wirklich blöd abstellt.

    Gruß Jochen
     
  7. #7 Sequoia, 23.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Soweit ich weiß, kannst Du die mit dem Witech entweder aktivieren, oder deaktivieren.
    Also nur mit dem Computer, nicht als User.
     
  8. #8 hansdell, 23.01.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Frage: Stehe ich auf der Leitung und/oder verstehe die Frage nicht?

    Mein Fahrzeug senkt sich automatisch ab in "P"
    Es sei denn die Funktion ist abgeschaltet im Uconnect oder man öffnet die Tür während des Absenken.

    :huch:huch
     
  9. #9 GreatBlackHorse, 23.01.2014
    GreatBlackHorse

    GreatBlackHorse Guest

    Meins ist glaub ich schon abgesenkt! :??? :happy
     
  10. #10 Sequoia, 23.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Bei mir gibt es z.B. diese Funktion nicht im uConnect.

    Kannst Du mal ein Bild von der Einstellung machen?

    Deiner wurde evtl. nach 07.2013 produziert, oder?
    Hast Du ACC bis zum Stop? Und hast Du hinten das DIESEL oder CRD drauf stehen?
     
  11. #11 Layercake, 23.01.2014
    Layercake

    Layercake Layercake

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Meiner senkt sich ab... Wobei das immer eine gefühlte Ewigkeit dauert und sobald irgendjemand im Auto die Tür aufreißt automatisch unterbrochen wird. Das Ein und Aussteigen flutscht aber auf jeden Fall besser (Körpergröße ca. 1,80). Meiner bremst im Stop and Go auch bis Null runter und fährt dann automatisch wieder an. Wenn der Stop über eine gewisse Zeitspanne hinaus geht, bricht das System ab und es gibt eine kurze Meldung im Display das der Fahrer wieder übernehmen muss. Top Sache eigentlich - Jedenfalls waren Alle im Auto auf der Fahrt in den Skiurlaub begeistert :-) Bei mir steht hinten Grün Eco Diesel dran. Grüße.
     
  12. #12 hansdell, 23.01.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    - von 08.2013 Zugelassen 11.2013
    - Logo diesel
    - ACC bis zum Stop...keine Ahnung, noch nicht probiert....

    Bild Menue unter "Federung"
     

    Anhänge:

  13. #13 Sequoia, 23.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Dann habt ihr wohl MY2014.5 ;-)

    So schaut es bei mir aus:
    [​IMG]
     
  14. #14 Sandwolf, 23.01.2014
    Sandwolf

    Sandwolf Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Ich senke meinen immer manuell ab, das ist dann auch gleichzeitig meine Turbo-Abkühl-Denkdran-Aktion...:pfeiffen
    In meinem UConnect gibt´s die Einstellung auch nicht.
     
  15. andy76

    andy76 Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Ich habe diesen Menüpunkt auch nicht.
    Interessant - und das mit gleichen SW-Stand 13.43.7.


    In der Anleitung steht es bei mir ja drin, also ist es aktuell ein fehlendes Feature. :traurig2
     
  16. #16 hansdell, 24.01.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Ok, ich denke das hängt mit dem Modell zusammen.
    Overland hat glaube ich auch ein anderes Antriebssystem
    Evtl hängt das damit zusammen.

    Es ist aber jetzt auch nicht soooo zwingend
    da es auch teilweise nervt wenn man kurz anhält
    und das Fahrzeug dann absenkt jedesmal.

    Kann man aber ja abschalten
     
  17. #17 Sequoia, 24.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Overland hat kein anderes Antriebssystem
     
  18. #18 hansdell, 24.01.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    ahhh, dann war das zum Limited hin oder Benziner anders. Hatte da irgendwas im Kopf...:peggy
     
  19. #19 hansdell, 24.01.2014
    hansdell

    hansdell Member

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Die Frage die bleibt wieso nur der Summit das hat?
    Aber noch mal; ich würge das meistens ab mit dem Türöffner da teilweise nicht nötig.
     
  20. #20 Sequoia, 24.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Overland und Summit sind identisch, bis auf die Soundanlage, Kurvenlicht.

    Der Rest sind leichte Chrom Optik Änderungen.


    Limited ist anders. Er hat kein Luftfederfahrwerk (konnte man jedoch als Option dazu ordern).

    Wie gesagt, mir ist bekannt, dass ab Baumonat 06 oder 07.2013 der MY2014.5 kam. Der hatte ACC bis zum Stop und eben Absenkung auf Exit Entry in P als Einstellung.

    Und seit 2014.5 haben das sowohl Summit als auch Overland.
     
Thema: Automatische Absenkung in P
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep Luftfahrwerk wagenhebermodus

    ,
  2. Wie funktioniert austeigshilfe jeep

    ,
  3. grand cherockee fahwerk absenken programieren