Cornwall

Diskutiere Cornwall im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Also mit Offroad Berichten kann ich nicht dienen. Mein ZJ war für sowas zu unzuverlässig und der JKU hat bisher nur die ORV Parks gesehen. Aber...

  1. #1 simplydynamic, 17.01.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Also mit Offroad Berichten kann ich nicht dienen. Mein ZJ war für sowas zu unzuverlässig und der JKU hat bisher nur die ORV Parks gesehen.

    Aber ich kann ja evtl., wie bei den beiden USA Berichten, mal die ein oder andere Region hier vorstellen, die es sich zu besuchen lohnt.
    Diesmal ist Cornwall dran.

    Das ganze fand in der Zeit statt bevor jeder ne Digitalkamera hatte und die Handys noch kein Internet konnten ....geschweige denn ne Kamera hatten.
    Also ist die Quali ein wenig..... da es sich um die ersten verfügbaren Bridgekamera Modelle handelte

    [​IMG]

    Den ersten Morgen in der Ferienwohnung aufgewacht und dann so ein Ausblick.

    [​IMG]

    Und nachher konnte man auch erkennen wo man war.

    [​IMG]


    Ah, auf der anderen Seite gab es auch noch einen Ort.....St Ives

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Erst mal Freundin den Ort zeigen. Ich kannte den Auswendig, da ich unzählige Urlaube hier mit meinen Eltern in den 70ern und 80ern verbracht hatte.

    [​IMG]


    Typisch englische Kneipe, die wir aber Aufgrund der damals noch seltsamen Öffnungszeiten nicht besuchen konnten.

    [​IMG]

    Die lokalen Aggro Vögel. Sehen süß aus, aber klauen einem das Essen aus der Hand wenn man nicht aufpaßte oder fielen Kinder mit Essen an. Und machen einen Heidenlärm.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Auch Abends ein sehenswerter Ort
     
  2. #2 simplydynamic, 17.01.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Wir hatten auch Glück und konnten vor Ort das Lifeboat Training sehen. Und auch den einen oder anderen realen Einsatz

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und dann war es Zeit auch mal das Umland zu erkunden. Vorbei an zahlreichen alten, verlassenen Zinnmienen.

    [​IMG]

    Und jetzt muß ich mal suchen wo die anderen Bilder sind. Erschreckt stelle ich fest, dass die garnicht in meinem Abload Account sind. Dann muß ich mal die HDD´s die hier so rumfliegen durchsuchen......
    Die schönste Natur kommt ja erst noch.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Gerne. Ich freu`ich drauf :genau
     
  4. #4 Peggy Sue, 17.01.2014
    Peggy Sue

    Peggy Sue es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Nicole
    x2 :daumen
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Schöner Bilder, hat viel Memorien aufgewacht, mein 1st. ex-Frau kommt aus Cornwall, hab viel Urlaubszeit da gebracht in der 70 er, Jahren.
     
  6. #6 simplydynamic, 18.01.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ja wie geschrieben, dann ging es mal los zu schauen wie es da so aussieht....

    [​IMG]

    England typisch..... schlechtes Wetter. Aber am Meer regnet es ja nur 5 Min. und dann klart es schon wieder auf.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn mich nicht alles täuscht war das Sennen Covve. Wir waren auf dem Weg zu dem Punkt wo jeder in Cornwall mal hin muß

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Landes ende..... Land´s End
     
  7. #7 simplydynamic, 18.01.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Tja, man sieht die typische Nordatlantik Gegend.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #8 simplydynamic, 18.01.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Von da aus gab es eine kleine Rundreise über Mousehole

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    bis hin nach Penzance wo auch St Michael´s Mount an zu treffen ist.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #9 simplydynamic, 18.01.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Zum Schluß schauten wir uns noch mal kurz die direkte Umgebung von St Ives an

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    irgendwelche Jugendlichen hatten es die Tage wohl etwas übertrieben....

    [​IMG]

    Und die gab es da jede Menge. Selbst wenn man im Wasser Schwimmen war, kamen sie auf 1-2 mtr. an einen ran......

    [​IMG]
    [​IMG]


    und dann war die Woche Urlaub auch schon vorbei........
    Das Bild kennt sicherlich jeder der schon mal in UK war.........

    [​IMG]
     
  10. #10 Komuman, 18.01.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    3.808
    Vorname:
    Günter
    Hallo Michael, super Fotos. Waren 2012 zum ersten, aber (mit Sicherheit) nicht zum letzten mal in UK. Wusste bisher nicht wie schön es dort (New Forest etc.) ist. Leider keine Fotos :sry
     
  11. #11 simplydynamic, 18.01.2014
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Scheinbar gibt es wohl in Uk sehr viel Green Laning.
    Von daher sollten die Fotos eine Aufforderung sein, das Land mal zu besuchen.......
     
Thema:

Cornwall