Lampenbügel für Jk Jg. 12

Diskutiere Lampenbügel für Jk Jg. 12 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Habe mal ne Frage: Möchte meinem Jk Jg. 2012 etwas mehr Licht gönnen. Habe bei Ebay einen Lampenträger entdeckt....

  1. #1 Cherrokee, 18.12.2013
    Cherrokee

    Cherrokee Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Billy
    Habe mal ne Frage:

    Möchte meinem Jk Jg. 2012 etwas mehr Licht gönnen.
    Habe bei Ebay einen Lampenträger entdeckt.
    http://www.ebay.ch/itm/Lampenbugel-...5309?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item46147a130d

    im Inserat, steht Jg. 07 - 11,
    weiss jemand, ob dieses Teil auch auf meinen WRANGLER 2,8D Jk Jg. 2012
    passt?
    Was würdet Ihr für Scheinwerfer empfehlen?

    Gruss
    Cherrokee
     
  2. #2 christophx3m, 18.12.2013
    christophx3m

    christophx3m Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph
    Hallo, wenn Du vorhast, Deinen JK auch mit Softtop oder offen zu fahren... Das ganze macht schon eine menge Lärm.
     
  3. #3 Cherrokee, 18.12.2013
    Cherrokee

    Cherrokee Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Billy

    Ja das kann sein, ist aber sicher von den Scheinwerfer abhängig!
    Eine Alternative währe zwei Scheinwerfer an der A-Säüle zu montieren!
    Leider ist es nicht ganz einfach in der Schweiz an die Teile zu kommen.

    Cherrokee
     
  4. Earl1

    Earl1 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Helmut
    Hallo,

    Bei uns steht ein 09er und 13er in der Garage und ich kann an DER Stelle keinen Unterschied erkennen. Hab mir sowas auch schon überlegt.
    Bei uns leuchten nun jeweils ein Paar Hella's an der A-Säule bzw. auf dem Bullenfänger.
    Ich weiss ja nicht, wie das mit der Referenzzahl in CH ist, aber die Hellas haben 37,5 je und sind damit mit den Original (die haben 20) über den erlaubten 100.
    Aber die Hella Luminator egal ob gross oder klein, sind der Hammer was Preis/Leistung angeht.
     
  5. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Sind gleich. AAAAAber - das mit den Windgeräuschen ist nicht zu unterschätzen. Habe den RR Bügel als Basis für meinen vorderen Träger um mein Kanu aufs Dach zu packen. Das nervt schon etwas. Werde mir aus diesme Grund bald was selber bauen.
    Mach doch ein LED-Bar auf die Motorhaube. Falls interesse besteht, ich habe beides rumliegen, da meine Frau dem eine rote Karte gegeben hat - fand sie zu krass vom Licht ;-)

    Gruss JP
     
  6. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Mein tip:
    So einen Bügel selber bauen.
    Und zwar so dass die Lampen nach unten montiert werden Könnern.
    Dann sieht's nicht aus wie Mickey mouse.
    Und es gibt nur minimalste Wind Geräusche.

    Material für das alles kostet keinen Fuffi.
    Plus jemanden mit Rohr Biege Dings und Schweissgerät.
    Und ne Dose Lack....
     
  7. Earl1

    Earl1 Newbie

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Helmut
    OT
    musste aber sein...
    Siehste jpdio drum hat bei uns jeder sein Jeep-Spielzeug, und die beste aller Ehefrauen redet mir dann nciht mehr drein
    :peggy
     
  8. #8 Cherrokee, 20.12.2013
    Cherrokee

    Cherrokee Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Billy
    Hallo JP,
    wie muss ich mir die LED - Bar auf der Motorhaube vorstellen?
    Könnte man das ganze besichtigen? Ich wohne in Fehraltorf.
    Habe dir eine Private Nachricht geschickt, funktioniert aber irgend wie nicht!

    Cherrokee
     
  9. jpdio

    jpdio Member

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jean-Pascal
    Ich kann mich nicht beschweren, immerhin darf ich sinst fast alles an Ihren JK bauen :-)

    Gruss JP
     
  10. #10 Cherrokee, 14.01.2014
    Cherrokee

    Cherrokee Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Billy
    Lampenbügel mit LED

    So habe jetzt den Bügel montiert!
    Mit LED - Balken! Muss "nur" noch verkabelt werden!
    Freue mich schon auf die erste Nachtfahrt!!!!
    Die Windgeräusche sind absolut verträglich!

    Gruss Cherrokee
     

    Anhänge:

  11. #11 JJeepunlimited, 16.01.2014
    JJeepunlimited

    JJeepunlimited Newbie

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    John
    Hi,

    Was ist den das für ein Lightbar?? Sieht guut aus!

    Grüsse,

    John
     
  12. #12 Cherrokee, 16.01.2014
    Cherrokee

    Cherrokee Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Billy
    Die Lightbar habe ich von jpdio!
    Leider ist sie noch nicht verkabelt!

    Cherrokee
     
  13. #13 Unicorn, 16.01.2014
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Die Lightbar stammt von Totron !!
    (JPdio hat sie von mir !!)
     
  14. #14 Cherrokee, 19.01.2014
    Cherrokee

    Cherrokee Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Billy
    Wo hattest Du sie Verbaut?
    Front, oder auch am Lampenbügel?




    Cherrokee
     
  15. #15 Unicorn, 19.01.2014
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Lampenbügel !!
    War mir aber aufgrund merhrerer Autobahnetappen zu laut !
     
  16. #16 superquax, 22.01.2014
    superquax

    superquax Member

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Led Bar am Rammschutz?

    Ja sieht Klasse aus, hab auch mit dem Gedanken gespielt eine 50 oder 52" Variante an einen Lampenträger am Scheibenrahmen zu montieren, die Position ist Beleuchtungstechnisch vermutlich am Besten, dennoch hat die über einstimmen de Meinung mit den hohen Windgeräuschrn hat mich dazu bewogen einen Frontrammschutz zu montieren und an einem quer verlaufenden Trägerrohr ober und unterhalb zwei led bars mit ca. 10-20" zu montieren, hat jemand sowas? Oder ne Meinung dazu, ich denke so weit oben als möglich eben kurz vor der vorderen Motorhaubenkante. Hab schon Bilder gesucht, vielleicht hat der Eine oder Andere ein Bildchen?
    Gruß Markus
     
  17. #17 Cherrokee, 24.01.2014
    Cherrokee

    Cherrokee Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Billy
    Durchgang gesucht!

    Durchgang gesucht!

    Wo komme ich mit dem Kabel am besten in den Innenraum?
    ( Durch die Spritzwand)?

    Gruss Cherrokee
     
  18. #18 AristoCat, 24.01.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Ja du nimmst die seitliche Abdeckung vom Dashbord weg, ist nur gesteckt, dann siehst du den Alugussträger mit einer Bohrung drin und dort kannst du ganz leicht mit einem Schraubendreher durch den Karosserieschaum zum Motorraum hin durchstoßen. Kabel durchführen siehe Bild und fertig.

    [​IMG]
     
  19. #19 Cherrokee, 28.01.2014
    Cherrokee

    Cherrokee Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Billy
    Lightbar

    So alles verkabelt und montiert!
    Allen besten Dank für die guten Tipps!
    Da wird die Nacht zum Tag!!!!!

    Cherrokee
     

    Anhänge:

Thema:

Lampenbügel für Jk Jg. 12