Erste Frage: Deutsches Fahrzeug oder EU-Fahrzeug

Diskutiere Erste Frage: Deutsches Fahrzeug oder EU-Fahrzeug im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich beschäftige mich gerade mit einem Neukauf eines GC2014. Da es ja in den Angeboten z.T. erhebliche Preisunterschiede gibt, stellt sich...

  1. #1 MZatrix, 12.01.2014
    MZatrix

    MZatrix Member

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit einem Neukauf eines GC2014. Da es ja in den Angeboten z.T. erhebliche Preisunterschiede gibt, stellt sich mir die Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem "deutschen Fahrzeug und einem EU-Fahrzeug".
    Bei Prüfung der Ausstattungen habe ich bis jetzt keinen Unterschied festgestellt. Mein Freundlicher hier vor Ort (er verkauft nur deutsche Fahrzeuge) meinte, daß es bzgl. Garantie große Unterschiede gäbe und daß z.T. andere Einbauten in den Fahrzeugen wären. Allerdings kann ich das nicht ganz glauben. Wenn das Fahrzeug bei einem deutschen Händler gekauft wird, sollte doch die Jeep-Garantie keinen Unterschied machen. Eine extention gemäß Jeep-Angebot auf 4/.. Jahre sollte doch auch gleich sein.

    Frage ist, was tatsächlich der Unterschied ist (außer dem Preis). Für Tips, Hinweise und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    MZatrix
     
  2. #2 Meisterhörnchen, 12.01.2014
    Meisterhörnchen

    Meisterhörnchen Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Soweit ich weis gilt die Original Jeep Garantie bei Import nicht.

    Das geht dann nur über eine Car Garantie.

    Und für das aufspielen der deutschen Software Verlagen die dann immer noch ordentlich Kohl :pleite

    Gruß


    Andreas
     
  3. #3 horni1948, 12.01.2014
    horni1948

    horni1948 Member

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiner
    Hallo,

    ich war heute in Hemmingen bei Hannover. Die Fa., welche fast nur
    US-Fahrzeuge verkauft und wartet, bietet in zwei Wochen GC Overland,
    2014, an. Tageszulassung kostet 49.990,--Euro
    http://www.usautosales.de
    Telefon: +49 (0) 511 / 300 376 0
    Mobil: +49 (0) 174 / 349 02 30
    Mobil: +49 (0) 174 / 349 02 31
    Fax: +49 (0) 511 / 300 376 66
    E-Mail: info@usautosales.de
    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo. - Fr. 9 Uhr bis 18 Uhr
    Samstags 11 Uhr bis 14 Uhr
    In deiner Stelle würde ich dort anrufen. Die Ausstattungen sind meistens
    besser als die Deutschlandausstattungen.
    Gruß
     
  4. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Also erstmal EU-Fahrzeuge gibts nicht. Es gibt EU- oder US Produktion. Wenn Du ein US Fahrzeug bei einem deutschen Händler kaufst, hast Du die Garantie nur bei diesem Händler. Bei allen freundlichen bist Du dann auf good will angewiesen.

    Ob das den Neupreisunterschied rechtfertigt?

    Früher hatten die US-Fahrzeuge mit den hier hohen Geschwindigkeiten zu kämpfen, da die in den USA dafür nicht ausgelegt waren. Wie es mit den neuen aussieht, kann ich nicht sagen.
     
  5. #5 Sequoia, 12.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Dann doch lieber eine deutsche (bzw. EU) Tageszulassung für ein paar wenige 1.000€ mehr.
    Das hat folgende Vorteile:

    • ungebundene, 4 Jahres Garantie
    • das UConnect der US Versionen ist nur konvertiert. D.h. es gibt keine Updates dafür, was gerade bei der Komplexität sehr nachteilig ist, wenn ich daran denke, was schon mit den 5 Updates bisher behoben wurde!

    Und ganz wichtig !!! Die GC's aus den USA haben andere, schwächere Bremsen.
    Zudem ist häufig die Ausstattung nicht besser, sondern schlechter.
     
Thema: Erste Frage: Deutsches Fahrzeug oder EU-Fahrzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eu fahrzeuge oder deutsche

    ,
  2. unterschied eu fahrzeug deutsches fahrzeug

    ,
  3. unterschied zwischen eu und deutsches fahrzeug

    ,
  4. eu fahrzeug oder deutsches fahrzeug,
  5. unterschied eu grand cherokee zu deutsch,
  6. Was ist der unterschied zwischen EU Fahrzug und deutschen,
  7. wrangler unterschied EU version,
  8. jeep wrangler unterschied eu zu deutschem fahrzeug,
  9. unterschied eu fahrzeug und deutsches,
  10. unterschied wrangler eu ausfuehrung,
  11. unterschied eu ausführung und deutsche ausführung jeep,
  12. unterschiede bremsen us eu grand cherokee,
  13. grand cherokee unterschied eu deutsch,
  14. grand cherokee unterschied eu ausfuehrung