hier im Forum Maus-scrollrad geht manchmal nicht

Diskutiere hier im Forum Maus-scrollrad geht manchmal nicht im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Seit kurzem habe ich ein seltsames Phänomen Das ganze passiert nur hier im Forum.... Ich scrolle normalerweise immer mit dem Rädchen an...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Seit kurzem habe ich ein seltsames Phänomen

    Das ganze passiert nur hier im Forum....

    Ich scrolle normalerweise immer mit dem Rädchen an der Maus durch ein Thread. Das hat auch immer so wie es soll funktioniert.

    Seit kurzen (könnte sein das es mit dem letzten Microsoft Update das erste mal aufgetreten ist) habe ich ein seltsames Phänomen.

    Gehe ich von der Übersicht der neuesten Beiträge auf den letzten Beitrag der letzten Seite eines Threads, kann ich nicht scrollen.

    gehe ich aber von der Übersicht der neuesten Beiträge auf die letzte Seite eines Threads (also den ersten Beitrag der Seite), kann ich scrollen :grübel

    Auch wenn ich einen neuen Beitrag poste, kann ich anschließend auf der Seite nicht mehr mit dem Mausrad scrollen.

    Hat das Problem noch jemand?

    Ich nutze den IE Version 11 Version 11.0.9600.16476

    P.S. Und bitte keine Diskussion über die verschiedenen Browser :genau ich weiß das Google und Firefox viiiiiiel besser sind ;-)

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 hagbard, 30.12.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also nachovllziehen kann ich es leider nicht, habe keine Probleme.

    Ich würde wie schon vermutet dennoch auf das letzte Update vom Winzig&Weich Browser tippen.

    Also unter Linux und FF / Konquer zumidnest nix zu merken :grübel
     
  3. #3 AlpenTim, 31.12.2013
    AlpenTim

    AlpenTim Voralpen Yeti

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tim
    Der IE in der Version 11 ist tatsächlich ziemlich buggy, einiges wird da nicht richtig umgesetzt. Schlimmer als v10.
    Auch "Forensoftware" ist üblicherweise nicht ganz ohne diverse "Gimmiks", welche alle vom Browser in korrekte Darstellung umgesetzt werden wollen. Wenn der Browser dann nicht alle Anweisungen richtig verarbeitet, geht's daneben.

    Man kann höchstens wechseln zu einem anderen Browser; oder hoffen, dass sich die fehlerhafte Umsetzung im IE mit einem der nächsten Updates korrigiert (zumindest teilweise, alles andere wäre ein Novum).
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Danke für die Antworten,
    es scheint tatsächlich am IE in Kombination mit der Forensoftware hier zu liegen.
    In anderen Foren gibt es Leute mit dem gleichen Problem.
    Also entweder ich mache ein downgrade auf IE 10 oder warte wie beschrieben auf ein update.... oder... ich lebe einfach damit :warten

    Ich denke ich warte :grübel

    Gruß
    Alex
     
  5. #5 Mike 63, 04.01.2014
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Habe mit IE 11 damit keine Probleme ....

    allerdings Copy - Paste ... zickt bei mir rum ..


    Gruß Michael
     
  6. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Ich kann es jetzt noch weiter eingrenzen!

    Da ich ein blindes Huhn bin habe ich den Zoom immer auf 150% stehen.
    Bei dem großen Monitor ist das für mich die optimale Schriftgröße!

    Wenn ich den Zoom auf "nur" 125% stelle, funktioniert alles tadellos genauso bei 100% :nachdenklich nur bei 150% Zickt der IE rum und will nicht mehr scrollen. Dann sind auch die Pfeile rechts bei dem Scrollbalken ohne Funktion.

    Es scheint also irgendwie mit dem Zoom zu tun zu haben!

    Dafür habe ich das Copy / Paste Problem nicht :pfeiffen

    Irgendwas ist ja immer :grübel
     
Thema:

hier im Forum Maus-scrollrad geht manchmal nicht