Wer hat von Euch schon über 200000 km mit der 4 Liter Maschine ?

Diskutiere Wer hat von Euch schon über 200000 km mit der 4 Liter Maschine ? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Da mein Fahrzeug jetzt schon fast 203000 km auf der Uhr hat, werfe ich einfach mal die Frage in den Raum, ob ich der einzige bin oder einer von...

  1. #1 YJUMPER, 13.07.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da mein Fahrzeug jetzt schon fast 203000 km auf der Uhr hat, werfe ich einfach mal die Frage in den Raum, ob ich der einzige bin oder einer von Euch auch schon die 200000 erreicht hat. Da ich nicht weiss, wie die drei Vorbesitzer mit dem Wrangler umgegangen sind, muss man sich Gedanken machen oder wieviel km hält eine 4 Liter Maschine im Normalfall aus?:grübel
     
  2. #2 BC-KC 4000, 13.07.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Mach Dir keinen Kopf.

    Im Normalfall, bei regelmäßiger Wartung, kann das Agregat 500.000 machen.

    Na ja, Drehzahlorgien sollten nach Möglichkeit ausbleiben.

    ;-)
     
  3. #3 mad joe, 13.07.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ich hab jetzt knapp 257000 km auf der Uhr und der Motor läuft wie ein Uhrwerk!
    Kein messbarer Ölverbrauch und kein Geräusch, das da nicht sein soll :daumen


    Wenn ich da an meinen ISUZU zurückdenke, keine 190000 und Tot(Japsen-Geraffel halt)
     
  4. #4 YJUMPER, 13.07.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also Öl braucht meiner auch nicht, zumindest nicht messbar. Ich kontrolliere jede Woche und musste noch nie Öl nachfüllen.:vertrag Das sollte ein gutes Zeichen sein:daumen Und Drehzahlorgien veranstalte ich auch nicht, bei den Spritpreisen muss man es ja nicht darauf ankommen lassen:vertrag
     
  5. #5 GranyI6, 13.07.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    hält, keine Sorge!

    Solange es Benzin noch gibt, wird der Motor auch noch halten.

    na gut, bissle pflegen sollte man ihn schon, angefangen vom Motoröl, bis hin zum allgemeinen Fahren wie Warmfahren, richtiges Verhalten im heissen Zustand usw.

    Aber, die halten, mach dir keinen Kopf.

    Heuer oder nächstes Jahr schaff ich auch die 200.000 km, dann hat er mehr Anhängerbetrieb hinter sich, als solo Fahrten.

    :daumen
     
  6. #6 mad joe, 13.07.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ich Denke mal, bei jedem sagen wir mal 6-Zylinder,sind bei entsprechender Pflege km-Stände jenseits der 500.000er-Marke möglich!
     
  7. #7 YJUMPER, 13.07.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Gut zu wissen:vertrag:yeah:yeah:yeah:daumen:daumen:daumen
     
  8. #8 mysticranger, 22.07.2008
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Ich werde die 200000 spätestens nächsten Monat vollmachen...
    Die drei Vorbesitzer waren sicher keine Wartungsfetischisten und ein paar Geräusche die ihn von einem Neuwagenmotor unterscheiden hat er auch aufzuweisen aber da sich (geräuschtechnisch) in den letzten 30000 km nix verändert hat wird das wohl alles nicht so wild sein...

    Öl verbrauchen tut er nicht, das Öl ist aber nach spätestens 7000km reif für nen Wechsel. Liegt wohl am LPG-Betrieb...

    Aber nur Mut...
    Selbst wenn die Maschine ne Grätsche macht, Ersatz gibts zuhauf und oft für Kleines...
     
Thema:

Wer hat von Euch schon über 200000 km mit der 4 Liter Maschine ?