Leergewichtangabe wo ?

Diskutiere Leergewichtangabe wo ? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, augenscheinlich bin ich zu dämlich irgendwo die Leegewichtsangabe zu finden. :achselzuck Im Schein auch nur eine von 2403 - 2522 bis...

  1. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Hallo,

    augenscheinlich bin ich zu dämlich irgendwo die Leegewichtsangabe zu finden. :achselzuck

    Im Schein auch nur eine von 2403 - 2522 bis Angabe. :grübel
    Bei der Overland Ausstattung ist das dann also die höhere Zahl oder watt nu ?
    Danke für Input ...

    Gruß

    Andy2
     
  2. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Ergänzung : WK 2 Diesel Zulassung Dez. 2013...
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Andy,

    der Leergewicht ist nicht festgelegt als das ist abhängig von welche Ausstattung der Jeep hat..

    beispeil eine stock Overland ist normaleweise der schwerste aber eine Limited mit AHK, Standheizung, Gasanlage könnte schwerer sein.

    Einfachste weg ist der Karre mit Reserverad und voll tank auf eine geeicht Waage fahren und messen genau was er wiegt, denn alle deiner Familie auf der Heimwaage ( konnte schwer mit der Frau das endergebnis rauszuhölen :pfeiffen ) abzuglich die Stuzlast für AHK und denn weißt du was für gepack du mitnehmen kann...
     
  4. #4 Sequoia, 24.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
  5. Andy2

    Andy2 Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Danke für die Aufklärung. :daumen
    Man glaubt es kaum, elektronische Waage kaputt.
    Konventionelle Personenwaage runtergefallen, auch kaputt....:happy
    Iss auch besser so an Weihnachten, bei der ganzen Esserei soll man nix wiegen, schon gar keine Frauen...
    Also werde pragmatisch vorgehen, einladen bis nix mehr reingeht und hoffen, dass alles passt.
    AHK Stützlast 175 KG, ganz schön viel.
    2.949 KG zul. Gesamtgewicht ( Schein ) minus im schlechtesten Fall 2.522 KG (vom Schein ) plus 175 KG = 602 KG Zuladung, das dürfte reichen.
    Nach der amerikanischen Spezifikation, dort ist 2.446 KG Leergewicht angegeben, wär's vermutlich noch etwas mehr...
    Gruß
    Andy2
     
  6. andy76

    andy76 Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Auch hilft ein Blick in das EC-Zertifikat - Punkt 13.

    Der Overland ist bei mir hier mit 2.403 kg angegeben.
     
  7. #7 Sequoia, 28.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dan
    Stimmt.
    Ich habe auch gerade nachgeschaut im EC COC.
    2.403kg : gib5
     
Thema:

Leergewichtangabe wo ?