Sound Veränderung am ZJ 5.9, aber wie/was?

Diskutiere Sound Veränderung am ZJ 5.9, aber wie/was? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo ihr da. Ich möchte gerne an meinem 5.9er Sound mäßig was verändern und stelle mir so was in etwa vor: :D...

  1. #1 Granny5.9LX, 11.07.2008
    Granny5.9LX

    Granny5.9LX Member

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo ihr da.

    Ich möchte gerne an meinem 5.9er Sound mäßig was verändern und
    stelle mir so was in etwa vor: :D
    http://youtube.com/watch?v=Ksgs14S0A_w

    Was hat der an seinem 5.9er gemacht, das er so klingt?

    Was habt ihr an eueren Jeeps gemacht, Erfahrungsberichte...


    Danke im voraus für euere Antworten!

    Gruß

    Alex
     
  2. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
  3. heujo

    heujo Guest

    frag doch mal den heinz (hs-edv) oder den mario (kodiak), die beiden haben auch nen 5,9er der ordentlich brummelt...
     
  4. #4 Niederrheiner, 12.07.2008
    Niederrheiner

    Niederrheiner Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    Also vom Heinz weiß ich sicher das er nen anderen Kat und einen Imco Turbo Topf vom Will verbaut hat. Das ganze dröhnt aber wohl im Innenraum.

    Bei mir ist jetzt ein Glaspack drunter und ich bin zufrieden. Unter dem 5,2er hatte ich nen High Flow Kat und nen Glaspack. Der Sound war einfach nur geil, aber nichts für längere Strecken.


    Gruß Björn
     
  5. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    was ist mit dem flowmaster 44

    hat einer einen vergleich zum glaspack??

    da der ja noch am ehesten nach serie ausschaut
     
  6. #6 Lohrengel, 12.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    flowmaster 50... ist aber teilweise zu laut, genau wie glaspak und der andere Kram. Hol Dir nen IMCO bei WILL und schaub den unter und gut ist. kostet nicht die Welt aber ist trotzdem haltbar...
     
  7. #7 Eagle Eye, 12.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    IMCO ist zu leise, wie ich finde. er ist top verarbeitet für das geld, keine frage, aber ich wünsche mir schon etwas mehr "RÖÖÖHHHRRR"
     
  8. #8 Granny5.9LX, 13.07.2008
    Granny5.9LX

    Granny5.9LX Member

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex

    Flowmaster 50:
    http://youtube.com/watch?v=yoI_RdHr2B8

    Flowmaster 40:
    http://youtube.com/watch?v=sxZFC32HT6A

    Flowmaster 40 DELTAFLOW:
    http://youtube.com/watch?v=M9EJQ7EbBkY&feature=related



    Wie sieht das ganze mit der Zulassung aus wegen der Polizei?
    Was ist "legal" was nicht?


    Gruß und Danke

    Alex
     
  9. #9 Lohrengel, 14.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    mit dem imco gibts keine probleme beim tüv. sieht original aus und wie gesagt nicht zu laut. TÜV braucht ein endtopf nie, denn da geht es nach lautstärke. bist du im rahmen des zulässigen hast auch kein problem damit.

    @eagleEye
    imco im i6 oder v8 sind 2 paar verschiedene schuhe vom klang. nicht verwechseln ;-)

    selbst der unterschied 5.2 und 5.9 ist höhrbar.
     
  10. #10 Murphy Law, 15.07.2008
    Murphy Law

    Murphy Law Member

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Wenn du was haben willst, was gut klingt und laut ist, aber wie ein Auspuff aussieht, meine Empfehlung Flowmaster Super 40

    Wenn du was haben willst, was gut klingt, nicht zu laut ist und nach Auspuff aussieht den Flowmaster 50 SUV in 2.5 Zoll.

    Die Aussagen gelten nur für den 5.9er. Die Töpfe wurden von mir getestet und subjektiv bewertet:bäh.
     
  11. #11 Granny5.9LX, 15.07.2008
    Granny5.9LX

    Granny5.9LX Member

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex

    Hast du evtl. ein Hörtest?:-).....wo ich es mir mal anhören kann?

    Danke im voraus.
     
  12. #12 Murphy Law, 15.07.2008
    Murphy Law

    Murphy Law Member

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Nö, Hörproben hab ich keine. Da hatte ich noch nie ein Bedürfniss zu. Ich hör´s ja:D

    Aber auf youtupe oder wie das heißt gibts reichlich.
     
Thema: Sound Veränderung am ZJ 5.9, aber wie/was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj 5.9 flowmaster