Anlasser CJ5 modernisieren

Diskutiere Anlasser CJ5 modernisieren im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; hallo zusammen hab hier einen 73er CJ5 mit V8 stehn, anlasser ist kaputt. jetzt bin ich am überlegen einen Anlasser reinzustricken, der den...

  1. #1 Forneby, 02.12.2013
    Forneby

    Forneby Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    hallo zusammen
    hab hier einen 73er CJ5 mit V8 stehn, anlasser ist kaputt.
    jetzt bin ich am überlegen einen Anlasser reinzustricken, der den Magnetschalter dran hat.
    gibt ja welche aus dem Chrysler Regal.
    die einen sagen nun, den originalen Magnetschalter ganz rausschmeissen und alles neu verdrahten, die anderen sagen, geht einfacher, und zwar so:
    http://static.summit...jeep_xstorq.pdf

    ich würd meinen wenns bei dem Powermaster geht, müsst es auch mit einem "normalen" gehen, oder ?
    was meint ihr dazu ?
     
  2. #2 Der_Timm, 02.12.2013
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi

    was macht er für Probleme?

    ich hatte schon öfter mal Probleme mit dem Anlasser,, es war aber immer nur das Umfeld, ob Schalter Kabel oder Masse Probleme..
    Aber noch nie das der Anlasser wirklich defekt war

    lg timm
     
  3. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi,

    Warum? Welchen Vorteil versprichst Du Dir davon?
    Elektrisch dürfte das kein Problem sein (evtl. auf den NSS achten, wenn's ein Automatik ist) - aber ich würde auch erstmal schauen, was er eigentlich hat.

    Ich hatte mal eine Anleitung zum Kohlenwechsel beim XJ geschrieben, ist aber eigentlich allgemeingültig: Link Vielleicht hilft's...

    :ciao
     
  4. #4 Forneby, 02.12.2013
    Forneby

    Forneby Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    dank Euch schon mal;-)
    was er hat ?
    der originale Anlasser hat Zahnausfall, richtig zugespitzt, hervorgerufen durch ein ausgeleiertes Ritzel auf der Welle.
    muss schon länger so gefahren sein, aber wie hald immer so ist, solange er noch anspringt wirds ned so schlimm sein:nachdenklich
     
Thema:

Anlasser CJ5 modernisieren