Radio Anschluss

Diskutiere Radio Anschluss im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Abend alle Zusammen nun vieles habe ich schon selbst herausgefunden nur sind da jetzt noch ein paar kleine fragen.... Strom Jeep...

  1. #1 Harddisccrusher, 27.11.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Abend alle Zusammen

    nun vieles habe ich schon selbst herausgefunden nur sind da jetzt noch ein paar kleine fragen....

    Strom
    Jeep ....................................ISO Stecker
    Pink .....................................Gelb (Dauerplus)
    Blau/Weiß ............................Blau (Zündungsplus)
    Blau/Rot ...............................Rot (Zündungsplus)
    Orange/Schwarz ....................Orange (Licht an +12V)
    Schwarz ................................Schwarz (Masse)

    Grau (übrig)

    Lautsprecher
    Grün/Weiß + Braun/Weiß....... (Hinten Links)
    Grün + Schwarz/Gelb............ (Vorne Links)
    Braun + Weiß/Schwarz........... (Hinten Rechts)
    Weiß + Schwarz ....................(Vorne Rechts)

    So das ist das was ich mal herausgefunden habe.

    zu den Fragen...

    Wofür ist das graue Kabel???

    Und bei den Lautsprechern welches ist minus und welches ist plus? weiss das jemand oder muss ich doch noch alle Verkleidungen wegrupfen???
     

    Anhänge:

  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    antennenmotor muesste grau sein.
     
  3. #3 christophx3m, 28.11.2013
    christophx3m

    christophx3m Newbie

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christoph

    Hallo,

    bist Du sicher was die Verkabelung der Lautsprecher betrifft?
    Eigentlich ist es meistens so, dass die Grün/Grün-Weiß.... zusammen gehören.
    Testen kannst Du das ganz einfach, wenn Du eine Batterie (1,5-9V) an beide Kabel schließt. Das sollte ein Klick-Geräusch aus dem betreffendem Lautsprecher auslösen.
    Sollten die Farben so zusammen passen wie ich es oben beschreiben habe, kannst Du + / - nehmen wie Du möchtest. Wichtig ist nur, das Du alle gleich anschließt, sonst gibt es Phasen-Verschiebung und es klingt einfach...:mad:
    Wenn die Farben der Lautsprecher-Kabel nicht zusammen gehören sollten (also wie Du es oben beschreibst) kannst Du die Polarität selbst festlegen und testen. Einfach einen Lautsprecher vorne anschließen (z.B. Links) und den Rechten nun mal so, und mal so dazu (je + / - vertauscht).
    Bei einem Anschluss klingt es nun stimmig aus der Mitte, bei dem anderen zerissen und nicht so gut.. Das kannst Du dann bei allen Lautsprechern so testen und beschriften.
    Und schon hast Du alles perfekt angeschlossen.

    Gruß

    Christoph
     
  4. #4 Harddisccrusher, 28.11.2013
    Harddisccrusher

    Harddisccrusher Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ja das habe ich schon so durchprobiert... erst hatte ich ich es logischerweise paarweise also grün und grün schwarz aber da kam kein Ton aus den quwäken.... also alles neu und durch gemessen und nachdem ich die Adern paar dann hatte mit der Batterie Methode getestet.

    So heute hatte ich dann endlich mal alle Stecker und Kupplungen dran und dann passierte folgendes Zündung ein nichts passierte On Knopf gedrückt hat funktioniert Radio an. Zündung aus Radio aus, Zündung an Radio an Zündung aus Radio aus. Schlüssel auf ACC Radio an Schlüssel auf aus Radio bleibt an, Doch wenn man dann das Licht einschaltet geht das Radio aus...:???
     
Thema: Radio Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee radio kabelbaum

    ,
  2. jeep wrangler jk zündung an radio

    ,
  3. jeep wj radio belegung

    ,
  4. zündungsstrom cherokee wh farbe,
  5. kabelbaum radio uconnect jeep grand Cherokee,
  6. jeep zj radio anschluss,
  7. jeep cherokee xj 88 dauerplus kabel,
  8. grand cherokee wh Schaltplan Radio,
  9. jeep Cherokee xj radio,
  10. grand Cherokee zündungsplus,
  11. jeep cherokee xj radio verkabelung,
  12. jeep antennenanschluß,
  13. Jeep jk antennen Anschluss blau oder Weiß?,
  14. cherokee 2015 12v anschluss,
  15. jk Radio Stecker,
  16. grand cherokee radio kabel,
  17. Jeep Grand cherokee WH Autoradio stecker deutsch,
  18. jeep cherokee radio zündung,
  19. jeep grand cherokee zj radio verkabelung,
  20. Grand cherokee Radio anschliessen