245/70 oder 245/75 auf ZJ

Diskutiere 245/70 oder 245/75 auf ZJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Reifen (je öfter ich hier mitlese, desto kleiner kommen mir die Serienreifen vor ;-))....

  1. #1 Darkling, 19.11.2013
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Hallo Leute,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Reifen (je öfter ich hier mitlese, desto kleiner kommen mir die Serienreifen vor ;-)).

    Reifen sollen wahrscheinlich die Grabber AT werden. Nur bei der Größe bin ich mir noch unschlüssig. Ich schwanke zwischen 245/70 R16 und 245/75 R16 auf der 7x16 Serienfelge.

    Zur Zeit hab ich nur SPV`s verbaut, sonst alles Serie. Passen die Reifen (speziell die 75er) überhaupt ohne Anpassungen?
    Die Stoßstange ist schon bearbeitet, da ich mal 235er MT`s draufhatte.
    1,75" Spacer hab ich noch hier liegen, sind die notwendig dafür?

    Und brauch ich für beide Varianten eine Tachomessung für die Eintragung?

    Viele Grüße
    David
     
  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    hi , die 70er gehn gerade noch ohne höherlegung. mein tacho ging auch etwas nach mit den 70ern. 2 zähne weniger am ritzel und es hat gepasst.
    für die 245/75-16 sollten schon 4-5 cm lift sein. vor allem offroad.
    sepple
     
  3. #3 Mike 63, 24.11.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das sehe ich fast genau so ....

    Da du ohne Signatur bist aber wohl einen Pre Face hast ....

    Bei 97BJ passt es ohne Tachoangleichung!


    Gruß Michael
     
  4. #4 Darkling, 24.11.2013
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Ja, das mit dem Lift bei den 75ern hab ich mir schon gedacht, da 235/70 den Radkasten schon ganz gut ausgefüllt haben. Mit den 1,75" Spacern sollte es dann ja passen, oder?
    Richtiges Gelände fahr ich nicht, maximal etwas holprigere Wald- und Feldwege.
    Die Tachomessung muss ich lt. TÜV eh bei beiden Reifengrößen machen, deshalb werden es wohl die 245/75 R16.
    Und du meinst beim FL passt es dann immer noch mit dem Tacho?
    Werd morgen mal mit Navi fahren, um schon mal zu schauen, wie groß die Differenz zwischen Tacho und real gefahrener Geschwindigkeit ist.
     
  5. #5 jeeptom, 25.11.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Ich habe die 265er ohne Höherlegung montiert.

    Geht auch :pfeiffen
     
  6. #6 Billy-the-kid, 26.11.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Hier auch. Fährt sich super. Im Gelände natürlich ab und zu mal Feindkontakt Reifen-Radhaus, sieht man aber bei verschränkt abgestelltem Fahrzeug mit bloßem Auge ganz gut, dass bei voller Verschränkung halt keine Luft mehr ist. Bisher aber keine Probleme so.
     
Thema: 245/70 oder 245/75 auf ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj 235/70 r16 oder 245/70 r16 A/T

    ,
  2. grabber at2 245/70 zj

    ,
  3. grand cherokee zj 245/75 r16