Welches Verteilergetriebe bei bj.92, 4L Wrangler ?

Diskutiere Welches Verteilergetriebe bei bj.92, 4L Wrangler ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe aus einen 2,5L Wrangler Bj.1993 einen 4L Bj. 1992, Schalter gebaut. Nun habe ich nur das originale VTG vom 2.5L. Das hat eine andre...

  1. #1 Kratzfest, 25.11.2013
    Kratzfest

    Kratzfest Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hallo,

    habe aus einen 2,5L Wrangler Bj.1993 einen 4L Bj. 1992, Schalter gebaut. Nun habe ich nur das originale VTG vom 2.5L. Das hat eine andre Verzahnung.
    Weiß jemand die richtige bezeichnung. Baujahre von bis.
    Oder hat jemand das richtige zum verkauf?
    Würde mich echt freuen da bald der Schnee fällt und ich noch ne menge Arbeit habe.:help Und das möchte ich mir nicht entgehen lassen.
     
  2. #2 Eagle Eye, 25.11.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    an den 4.o l gehört das NP 231

    soweit ich das mal gelesen habe,
    ist das am 2,5 auch dran :grübel

    dann liegt es wohl an der eingangswelle.
    die kann dir mit sicherheit jemand ersetzen.

    schau doch mal im for sale bereich
     
  3. #3 Kratzfest, 25.11.2013
    Kratzfest

    Kratzfest Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Model 231 mit 23 Zähnen

    Hi,

    ich habe das Model 231 mit 23 Zähnen.

    Brauche ein größeres. Wäre natürlich super, wenn man nur die Aufnahme ändern kann.
     
  4. #4 bagmaster, 25.11.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Schau mal bei Novak Adapters die haben verschiedene Eingangswellen im Lieferprogramm
     
  5. #5 Kratzfest, 26.11.2013
    Kratzfest

    Kratzfest Newbie

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Danke Euch.
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    In Essen gibt es auch jemanden, der das im Programm hat falls du es nicht selber rüber holen möchtest.
     
  7. #7 Falkili, 01.12.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Der Vollständigkeit halber:

    Im 2,5L 150cui wurde auch das NP207 verbaut (Ist in meinem drin!). Ich weiß allerdings nicht wie lange...
    Das NP207 Verteilergetriebe ist dem NP231 sehr ähnlich! Unterschied: Das 207er hat keine Ölpumpe und wird reinweg über die Kettenbewegung geschmiert (insofern denn Öl drin ist... haha)
     
  8. #8 bezwinger, 01.12.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
Thema: Welches Verteilergetriebe bei bj.92, 4L Wrangler ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches baujahr beim wrangler 4.0?