jk kurz Innenausbau zum Übernachten

Diskutiere jk kurz Innenausbau zum Übernachten im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, hat schon mal jemand eine Notlösung zum Übernachten im kurzen JK gebaut. z.B. ein Brett auf der Beifahrerseite? Da ich keinen JK habe hier...

  1. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,
    hat schon mal jemand eine Notlösung zum Übernachten im kurzen JK gebaut.
    z.B. ein Brett auf der Beifahrerseite?
    Da ich keinen JK habe hier die Fragen an euch.
    In welche Position kann der Beifahrersitz umgeklappt werden?
    Wie lange ist der Innenraum sprich Hecktür zum Amaturenbrett?
    Zu den Varianten Dachzelt, Wurfzelt und langer JK habe ich schon was gefunden und stehen nicht als Thema.

    Gruß
     
  2. #2 Albatross, 16.11.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Überlege es dir gut... in einem früherem Leben hatte ich einen Toyo FJ40... mit einer Schlaffläche auf der Höhe des Armaturenbretts
    [​IMG]
    [​IMG]
    Teil eines Kinderbettes (Seitengitter) habe ich da nch vorne geklappt.
    Zu zweit ist es sehr eng gewesen... und du darfst wegen der Höhe (freier Platz bis zur Dachinnenseite) keine Platzangst haben.
    ... und du musst bereit sein zu räumen, räumen, räumen...jeden Abend und jeden Morgen
     
  3. #3 Hang Loose, 16.11.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Der Sitz ist nicht nach vorne klappbar. Du kannst ihn rausnehmen (4 Schrauben).
     
  4. #4 AristoCat, 16.11.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Beim Sitzrausnehmen ist aber auf die Deaktivierung des Sitz-Airbags zu achten, sonst wird es Fehlermeldungen regnen. :grübel

    Gruß Detlef
     
  5. RO XJ

    RO XJ Member

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Rainer
    @albatross
    soll nicht für die grosse Tour sein, eigentlich eher 2 o. 3 Nächte.

    wie weit geht die sitzlehne nach hinten in Richtung Liege zu verstellen bzw. gibt es ohne Sitzausbau Überhaupt eine Chance für ein Brett
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    x2 :vertrag

    Meine Erfahrungen beziehen sich an dieser Stelle NICHT auf Jeep
    aber ich gehe mal davon aus, dass es hier nicht anders sein wird.
    Daher vielleicht besser vorher mal beim Freundlichen nachfragen !

    Es gibt für andere Fahrzeuge solche kleinen Adapterstecker, diesen
    kann man bei ausgeschalteter Zündung auf das auseinander
    gesteckte Kabel des Sitzairbag's stecken, welche dann durch
    Simulierung (einfache Brücke) einen vorhandenen Sitz vorgaukeln.

    Das wird es ganz bestimmt auch für Jeep's geben. Sie werden in
    Werkstätten benutzt.

    Ohne diesen Adapter, fehlt der Sitz (Gurtstraffer) und bestimmt wird
    auch bei Jeep dann die Fehlermeldung auftreten :traurig2
     
  7. #7 AristoCat, 17.11.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    ...genauso ist es!

    Der Beifahrersitz muss vielleicht auch nicht raus, wenn man nicht zu lange gewachsen ist!? Bei meinem JK kurz, passe ich mit ganz vorgeklappten Sitz bei 1,76 m Körpergröße diagonal und gestreckt rein. Wenn ich mir aber denke, dass da das ganze Campinggepäck drumherum passen soll, dann ist das schon grenzwertig. Aber für 1-3 Nächte kann man das sicher hinbekommen, man ist ja mindestens so flexibel wie eine Eisenbahnschwelle! :-)
    Wenn man das dann noch professionalisiert mit einem Einbau von einem Boden, nach oben ist ja einiges an Luft, dann dürfte das locker gehn, im JK kurz, zu schlafen. Würde aber wegen der von Gunnar schon angesprochenen Räumerei, dann eher im Zelt daneben oder besser noch so ein Feldbettzelt für Solisten gehen.

    [​IMG]
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    DAS ist ne Überlegung wert für Schweden 2014 :nachdenklich

    Bitte mach mal nen Link rein für das Ding :genau
     
  9. #9 AristoCat, 17.11.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
  10. #10 eumel789, 20.11.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Ich finde dass auch super und besser als ein Zelt auf dem Boden. In meiner Gegend ist es nicht so gesund direkten Bodenkontakt zu haben. Ameisen, Schlangen und Wildschweine wollen sich bekannt machen...!
    Ich baue mein Zelt auf meinen kleinen Anhaenger auf.
    Die angebotenen Zeltanhaenger sind ja irre teuer!
     
  11. #11 eumel789, 20.11.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
  12. #12 honeythetank, 20.11.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Ich hatte auch schon mit der Version von Cabelas geliebäugelt.
    Meine Bedenken bei all diesen Zeltliegen sind allerdings Windstabilität und Kälteisolation und bei Bestellung aus den Staaten natürlich auch noch die Frachtkosten....:nachdenklich
     
  13. #13 simplydynamic, 20.11.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ich glaub die Wildschweine stören sich aber auch nicht an der erhöhten Position.

    Meine größte Sorge wäre aber, bei einem Außenmaß von 193cm, dass man einfach nicht vernünftig und ausgestreckt darin liegen kann.
     
  14. #14 honeythetank, 20.11.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Das von Cabela's hat 220cm als Innenmass. ;-)
    Kauf dir doch das und dann erstatte mir Bericht. :genau
     
  15. #15 eumel789, 20.11.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Wenn der Wind so stark ist, dass er dich wegblaest, dann solltest du sowieso nicht zelten gehen! Kaelte? Da gibt es doch wohl Schlafsaecke!
    Also warst du wohl noch nie camping; solltest du aber mal probieren :-)
    Hier ist ein link fuer das Zelt von Dland:
    http://www.amazon.de/Semptec-4in1-Z...TF8&qid=1384955928&sr=8-1&keywords=zelt+liege
     
  16. #16 honeythetank, 20.11.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Das lass ich sooo nicht auf mir sitzen :keule:
    Für den Winter hab ich nen guten Daunenschlafsack und bisher hatte ich beim Schlafen nur Boxershorts an. Das Problem ist aber, dass man bei diesen Liegen quasi in der Luft liegt...und die Luft staut und wärmt sich unter der Liege ja nicht.
    Ich weiss nicht inwiefern eine Matte auf der Liege da Abhilfe schafft.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass eine Isomatte direkt auf Schnee besser ist als eine Isomatte auf so einer Liege.
     
  17. #17 eumel789, 21.11.2013
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Ist doch kein Problem; war ja nicht boese gemeint :-)
    Du schlaefst eben auf dem Boden und ich auf meiner Liege.
     
  18. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Das Teil ist so hoch, dass keine Wildschweine dran kommen? :-)
     
  19. #19 der Öli, 22.11.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    :grübel und was ist nun mit dem innenausbau :achselzuck
     
  20. #20 Albatross, 22.11.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    Nimm deine Holde mit und gut iss...
     
Thema: jk kurz Innenausbau zum Übernachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übernachten im jeep

    ,
  2. wrangler jk innen ubernachten

    ,
  3. in jeep wrangler übernachten

    ,
  4. schlafen im jeep wrangler unlimited,
  5. im kurzen jeep jk schlafen,
  6. feldbettzelt