Reifenfrage

Diskutiere Reifenfrage im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo bin neu hier und habe gleich eine frage Ich möchte etwas grössere reifen auf meinen cherokee originaler zustand ,fahrzeug wird auch zum...

  1. joe

    joe Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Hallo bin neu hier und habe gleich eine frage
    Ich möchte etwas grössere reifen auf meinen cherokee originaler zustand ,fahrzeug wird auch zum anhängerbetrieb benötigt deshalb möchte ich ihn nicht höherlegen.
    soll hald etwas besser ausschauen wie mit den originalen scheibdruhen rädern
    :-)
    danke im voraus
     
  2. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    bin genau das gleiche am überlegen an meinem zj

    kann mich nur nicht entscheiden ob kleine felge 16" mit riesen reifen oder 20" mit 40er querschnitt

    fahre allerdings högst selten is gelände und höherlegen 2" muss bei mir auch noch sein
    [​IMG]

    bin kein fan von chrom aber find ich auch nicht schlecht
     
  3. #3 outdooruwe, 30.06.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    30x9,5 R15 sollten passen, mit 50-60mm Spurverbreiterung. Auf Straße jedenfalls, sobald du damit in´s Gelände gehst und in die Verschränkung kommst wird´s knapp.
     
  4. #4 Nordmann, 30.06.2008
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Bei 40er Querschnitt Leidet der Fahrkomfort ! Ich hab mit Meinen 17zöllern und dem 55er Querschnitt schon fast das Gefühl Ich fahr nen GTI! Mit den 31ern auf dem anderen bin Ich voll Zufrieden![​IMG][​IMG]
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    habe hier noch 265x70x15 winterreifen über, die ich auf meinem xj gefahren habe. geht gut mit der größe, der xj verlierst nicht an kraft und sie sind ganz schön breit, passen aber noch unter die abdeckung, hinten sogar mit 30er spurverbreiterungen

    [​IMG]

    gruß

    larry
     
  6. joe

    joe Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jochen
    Danke für die vielen Antworten

    Danke für die vielen Antworten
    da hab ich wieder etwas zum nachdenken :-)
     
Thema:

Reifenfrage