Albtraum bei zukünftigen Werkstattbesuchen

Diskutiere Albtraum bei zukünftigen Werkstattbesuchen im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Da wird es wohl nur noch Experten geben:traurig2 http://www.heise.de/newsticker/meldung/Fahrzeugwartung-mit-Augmented-Reality-1970346.html

  1. #1 RiffRaff, 01.10.2013
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
  2. #2 Wildwater, 01.10.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Danke für die Warnung.

    Ich glaub ich such mir wieder irgendwas rein mechanisches mit vier Rädern. 2CV oder so.

    ww
     
  3. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Oder so nen PC, dann kannte alles selber machen :-)
     
  4. #4 SittingBull, 02.10.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Geil. Kann ja dann bald jeder 3te Welt Flüchtling in der Werkstatt stehen.

    - Stecker entriegeln und abziehen
    - 3 Schritt nach hinten
    - Kopf nach vorn beugen
    - rechte Hand hinter das Gesäß führen
    - Mittelfinger strecken
    - Mit Schwung in die Zentrierung schieben


    :verrückt
     
  5. #5 Blattfederputzer, 02.10.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    naja bei den Werkstatterlebnissen die man so mit bekommt ist es im Moment ja nicht viel besser.:achselzuck
    Da bekommen die wenigstens Bildmaterial an die Hand was sie machen sollen und schrauben nicht mehr sinnlos dran rum.:-)
     
  6. #6 merlin.69, 11.11.2013
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    :happy :fingerzeig :kaputtlachen
     
  7. #7 Bubbles, 13.11.2013
    Bubbles

    Bubbles Kriecher sind schwer zu Fall zu bringen

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    30.379
    Zustimmungen:
    201
    Vorname:
    Babsi und Herb
    Ist doch klasse!:tanz

    Vor sowas haben doch nur die Schrauber Angst, weil sie
    dadurch ihre Allmacht verlieren.:vertrag
    So könnte sogar ich mal mein Auto sälbst reparieren - vielleicht!:traurig2
    Das Tanken habe ich schließlich auch so gelernt....

    Ist das Filmchen denn in Farbe?
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    das sollte pflicht in allen werksaetten sein.
     
  9. #9 hagbard, 14.11.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Klar, und irgendwann verhungern die Mechaniker weil der Windoof PC sich aufgehängt hat und keiner mehr wegkommt :vogel
     
  10. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Ein Touchpad in der Werkstadt....

    Zu meiner Zeit hatten die Mechaniker noch Ölverschmierte Finger in der Dimension Schlachter oder Holzfäller .... Feinmechanik war ein Schimpfwort und Elektronik war irgendwas für Freaks mit dicken Brillen....

    Bald wird es so ein, das in den Werkstädten nur noch feingliedrige Frauenhände zärtlich über ein Display streicheln und ein Montageroboter die Arbeiten ausführt.

    Wir, die Kunden, warten bei einem Espresso in den Lounge und bekommen, sofern man das Hi-End-Service-Car-Beauty-Package bei den Bestellung mit gebucht hat auch noch die Kopfhaut massiert. :warten

    Schöne neue Welt....
     
  11. #11 jeeptom, 14.11.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.664
    Vorname:
    Tom
    So lustig ist das gar nicht.

    Der Kunde verlangt nach immer neuer und aufwendigerer Technik im Auto.
    Die Hersteller müssen das liefern um keine Kunden zu verlieren.

    Und die Werkstätten müssen dann die unausgereifte Technik dem Kunden erklären und Mängel beseitigen.

    Bei hochwertigen Limousinen ( Beispiel Audi A6 oder A8 ) ist die Bedienungsanleitung für das Kommunikationsystem,
    also BC, Radio, Telefon, TV, Navi, usw. umfangreicher als die Bedienungsanleitung zum restlichen Auto.

    Mal abwarten wie der neue TÜV Test wird, der demnächst anläuft.
    Dann werden bei der HU im Fahrzeug a l l e relevanten Systemfehlerspeicher ausgelesen. Ein Fehler ! ..... durchgefallen.....neuer Termin.
     
  12. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    200
    Vorname:
    Alexander
    Oder das Auto bleibt gleich stehen...
    noch ne nette Meldung....

    Systemrelevanter Fehler, aus Sicherheitsgründen wird das System runtergefahren.

    Dabei war nur das linke Bremslicht defekt!
     
  13. #13 Wildwater, 14.11.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Da ist was dran. Der Verkäufer bei Jeep hier erzählte mir, dass sich Leute für den GC interessieren und dann fragen, warum dies oder jenes, das was auch immer für eine Karre, hat hier nicht zu bekommen ist.

    Da fehlen dann so wichtige Sachen wie: Ich möchte die Farbe der Armaturenbeleuchtung an meine Kleidung anpassen können.

    ww
     
Thema:

Albtraum bei zukünftigen Werkstattbesuchen