Differentialöl wechseln beim XJ

Diskutiere Differentialöl wechseln beim XJ im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen Wollte demnächst mein Differentialöl wechseln bei meinem Cherokee xj 96er den kleinen Motor 2,5liter. Und wollte fragen was ich...

  1. #1 White Jeep, 10.11.2013
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Hallo Zusammen

    Wollte demnächst mein Differentialöl wechseln bei meinem Cherokee xj 96er den kleinen Motor 2,5liter.
    Und wollte fragen was ich dabei beachten muss? Also einfach warm fahren Deckel abschrauben öl raus laufen lassen evt reinigen? Alte dichtung weg schleifen und neue Silikon Dichtung drauf und Deckel wieder verschrauben und Öl rein füllen und das wars?
    Was nemmt ihr für Dichtmasse? Einfach normale silikon Dichtmasse?

    Und welches Öl muss ich da eigentlich benutzen? mit Zusatz oder ohne?

    Vielen dank:ciao
     
  2. #2 Nordmann, 10.11.2013
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
  3. #3 samse2101, 11.11.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

  4. #4 White Jeep, 12.11.2013
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Danke für den Link:daumen
    Eine andere Dichtung muss ich nicht wechseln ausser die beim Differentialdeckel oder?

    Gruss
     
  5. #5 Nordmann, 12.11.2013
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Dichtmittel Hitze und Oelbeständig und gut!
    Vergiss hinten den FM Zusatz nicht!
    [​IMG]
     
  6. #6 White Jeep, 12.11.2013
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Hallo danke für den Hinweis aber ich dachte mein Jeep braucht kein FM Zusatz weil er kein drack loc hat?
    Habe dieses getestet indem ich den Jeep aufgebockt habe und an einem Hinterad gedreht habe, während ich dies tat hat das andere Rad in die andere Richtung gedreht und somit dachte ich dass ich kein Drack Loc habe oder? Stimmt das oder brauche ich trotzdem denn FM Zusatz?
    Vielen Dank und Gruss
     
  7. #7 Nordmann, 12.11.2013
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Nun ja entweder ist sie hinüber oder er hat keine ;-)
    Wer seine Signatur ausfüllt mit den Daten des Autos bekommt auch dann genauere Hinweise!:pfeiffen
     
  8. #8 bezwinger, 12.11.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    das kann gut möglich sein ...

    wenn der diffkorb so ausschaut ist keins drin (mit zahnrädern drinn hier ist eine locker drin auf meinem bild )
    [​IMG]
     
  9. #9 White Jeep, 13.11.2013
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Hallo
    Ja sorry ganz vergessen die Angaben von dem Auto anzugeben. Es ist ein Jepp Cherokee XJ 2,5 l, Benziner, Schaltgetriebe, Jahrgang 96.
    Hat der jetzt ein Drack Loc oder nicht?

    Vielen Dank
     
  10. #10 bezwinger, 13.11.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    das kann mann so nicht sagen :grübel reinschauen und dann ist es 100% sicher ob ja oder nein
     
  11. #11 White Jeep, 13.11.2013
    White Jeep

    White Jeep Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    White Jeep
    Okay werde ich machen danke für den Hinweis :genau
     
Thema: Differentialöl wechseln beim XJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj hinterachse füllmenge

    ,
  2. Cherokee xj achsöl wechseln

    ,
  3. jeep cherokee xj hinterachse öl

    ,
  4. jeep cherokee kj forum hinterachse ölWechsel,
  5. differentialöl jeep cherokee xj,
  6. jeep xj differential dichtringe wechseln,
  7. jeep xj differential klackert ohne öl,
  8. jeep cherokee xj blattfedern wechseln,
  9. jeep cherokee xj hinterachsgetriebeöl wechseln,
  10. jeep cherokee xj achsdifferenzial öl menge,
  11. wrangler differentialöl wechseln