Friction Modifier oder Limited Slip Oil?

Diskutiere Friction Modifier oder Limited Slip Oil? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! Auch wenn ich das letzte Mal beim Wechsel des Hinterachsgetriebeöls 75W-140 plus Friction Modifier benutzt habe, würde mich mal...

  1. Frog

    Frog Master

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    Hallo!
    Auch wenn ich das letzte Mal beim Wechsel des Hinterachsgetriebeöls 75W-140 plus Friction Modifier benutzt habe, würde mich mal interessieren, ob man stattdessen nicht auch gleich solch ein Öl http://www.ebay.de/itm/1-Liter-SAE-75W-140-API-GL5-LS-Limited-Slip-Synpower-4x4-Getriebeol-von-MANNOL-/261096451256?pt=Autopflege_Wartung&hash=item3cca8facb8 (nur als Beispiel) verwenden könnte.
    Es wird da ja schon als Limited Slip angepriesen und müßte dann doch schon den gleichen Zweck erfüllen wie eines plus zusätzlich FM? :grübel
    Gruß
     
  2. #2 hagbard, 25.10.2013
    hagbard

    hagbard Master

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    Kapitalistenfeind
    Nein, wenn das Zeug funktioniert, dann ist das nen Glücksgriff...

    Mein edler Vorbesitzer hat auch in die Hinterachse das Kompozeug füllen lassen, sobald das Diff etwas warm war, sind die Scheiben zusammengeklebt, beim Fahren machte sich das Diff dann per "knacken" wieder freigang...

    Ölwechsel mit dem richtigen LS, und es geht wieder...

    Und du willst doch nicht erzählen, dass 500ml für 14,99€ beim Chryyslerhändler zu viel sind für das LS? Wenigstens da hat sich durch die Übernahme durch Fiat etwas positiv verändert, das Zeug ist billiger geworden ^^
     
  3. sepple

    sepple Jeeper

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    markus
    hi ,
    98% der angebotenen fertigsuppen,also incl. limited slip zusatz harmonieren nicht mit der chrysler traclock.
    kannst vergessen !
    original zusatz funtioniert am besten !
    sepple
     
  4. zjThor

    zjThor Newbie

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    Thorsten
    Also ich denke auch das man das Stinkezeugs einfüllen sollte, auf die paar Euronen sollte es nicht wirklich ankommen und es ist definitiv günstiger als evtl. Schäden die daraus erwachsen könnten.
     
  5. Frog

    Frog Master

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    Olaf
    Na gut, bin überzeugt :genau

    Trotzdem:
    Mal angenommen, das würde beim nächsten Chrysler/Jeep-Händler diesen Betrag kosten, dann kämen noch ca. €12 dazu - für Spritkosten mit'm Jeep für 50km Fahrt (Nein, ich fahre den nicht mit 10l/100km ...). Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das dann insgesamt €27 :huch
    Hm, glaube aber fast, daß ich für den letzten FM trotz Bestellung über's Netz mehr bezahlt habe, weil da in jeder Pulle nur irgendetwas bei 200ml (?) drin sind :warten
     
  6. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

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    Jannik
    Ich fahr den Hinterachszusatz von ASP... Keine Probleme damit...
    (Nur bei -4 Grad lässt sich das Zeug wie Marmelade verarbeiten - aber das ist ja was anderes.)
     
  7. sepple

    sepple Jeeper

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    markus

    und übernächsten sonntag verfährste für 3 km in der kiesgrube 25 liter nur so zum spass . . .
    also was soll das ??
     
  8. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

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    tom
    Woher kennst Du bei der Fertigbrühe denn das Mischungsverhältnis??
     
  9. Frog

    Frog Master

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    Nein, tue ich ganz bestimmt nie nich :vogel

    Hm, ist irgendwie keine Antwort auf meine eingangs gestellte Frage ... :warten
    Bitte überlasse es doch mir (Und jedem anderen ...), wie ich mein sauer verdientes Geld anlege. Wenn das von mir angefragte Achsgetriebe-Gesöff nix taugt, ist ja gut (Oder halt auch nicht ...), aber wenn's eine Alternative gäbe, warum sollte man die nicht nutzen :grübel
    Denke mal, daß auch Du, wenn Du tanken mußt und zwei dicht beieinander liegende Tankstellen zur Wahl hast, eher zur günstigeren tendieren wirst :genau
     
  10. Frog

    Frog Master

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    Olaf
    Auch wenn sich diese Deine Frage wohl nicht auf mich bezieht (???), ist es eine gute Frage :genau Denn daran hatte ich wirklich noch gar nicht gedacht :nachdenklich
     
Thema: Friction Modifier oder Limited Slip Oil?
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