Grußverhalten **19.06.08**

Diskutiere Grußverhalten **19.06.08** im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Mir ist aufgefallen, dass immer weniger Leute in Geländewagen grüßen. Ist das denn so schwierig, wenn jemand im Geländewagen entgegenkommt und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BC-KC 4000, 19.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Mir ist aufgefallen, dass immer weniger Leute in Geländewagen grüßen.

    Ist das denn so schwierig, wenn jemand im Geländewagen entgegenkommt und am vorbeifahren kurz grüßt?

    Ich persönlich grüße eigentlich ALLE die ein Geländewagen haben.
    Schade find ich aber, dass meist nur ein sturer Blick nach vorne die Reaktion der andern ist.

    Mensch Leute, bei den Mopedfahrern gehts doch auch.

    Nun lasst mal hören, wie es Euch so ergeht.
     
  2. #2 DieTerMiete, 19.06.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Der heutige "Geländewagenfahrer" ist aber meist ein SUV fahrer und hat nichts mit dem "Lifestyle" zu tun. Der fährt die Karre weil es gerade hip is,
    oder am Wochenende nen Pferdeanhänger ziehen muß.

    Ich grüße Wranglerfahrer und da bekomme ich eigentlich immer eine Reaktion zurück.

    Hab mich aber auch schonmal mit einem Toyota Landcruiser gegrüßt! aber eigentlich nur weil dem sein Wagen auch ne Winde hatte und dem Modder auf dem Dach liegen hatte und meiner auch gerade nicht der sauberste war. :D
     
  3. #3 SCHMOLLI, 19.06.2008
    SCHMOLLI

    SCHMOLLI Ich Liebe Deutscheland !

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    HEIKO
    nur fahrer der marke jeep werden gegrüsst.:daumen


    und tanne in ihrem explorer:bäh wenn ich se mal sehe.
     
  4. #4 Danieljetzt, 19.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich denke die meissten GWfahrer wissen doch gar nicht was du von den willst wenn du grüsst.

    Bei den Jeepfahrern ist es genau so, es sei denn es ist ein Wrangler oder ein gelifteter XJ.
     
  5. #5 Thomas T., 19.06.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    sehe ich genauso.... leider!!!
    Ich grüße generell jeden Jeep.... außer die Wrangler-Fahrer, die beim zurückwinken vor Freude fast aus dem Auto fallen, wissen die anderen nicht wieso weshalb warum ich denen zuwinke!!!

    Aber..... ich grüße weiter.....:D

    :ciao
     
  6. #6 Eagle Eye, 19.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    ich habe anfangs jeden JEEP gegrüßt, der mir entgegen kommt. passiert mir nicht mehr, seitdem ich nur noch doofe blicke ernte.

    WRANGLER-fahrer und -innen grüßen fast immer zurück.
    ich grüße auch den einen oder anderen GW, der aussieht, als würde er auch offroad unterwegs sein.

    alle GW-fahrer werden nicht gegrüßt.

    auf´m moped grüße ich auch nicht alles was wie ein moped aussieht.


    auffällig ist: je dreckiger mein JEEP ist, desto mehr aufmerksamkeit zieht er auf sich und da grüßen auch schon mal normale PKWs, wenn sie an der ampel neben dir stehen und nicken dir respektvoll entgegen.

    ach, was mir noch aufgefallen ist: XJ fahrer lassen sich eher mal dazu herab zurückzugrüßen als es die GRANNY-fraktion macht. die wahrscheinlich eher die gruppe bildet, die CHRIS beschrieben hatte.

    hauptsache JUPPIEH :verrückt
     
  7. heujo

    heujo Guest

    naja, wenn ich im audi unterwegs bin, dann grüße ich keinen gw-fahrer...

    wenn ich im yps sitze, dann generell alles, wo jeep drauf steht.
    wrangler grüßen immer zurück, alle anderen immer nur, wenn die kistet entweder total eingeschlammt oder umgebaut ist...

    ich glaub, bei grannys sollt ichs mir abgewöhnen...
     
  8. #8 YJUMPER, 19.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wenn ich den 2 Wranglern, die es außer meinem noch bei uns gibt begegne:motzgrüßen wir uns auch immer:ciao:ciao:ciao Und das mit denn Grannys kann ich auch nur bestätigen:vertrag
     
  9. #9 mad joe, 19.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Bei uns in der Gegend gibts zwar nur 2 Granny´s, aber die haben auch noch nie Zurückgegrüßt. Genau so wie die Handvoll SUV-Fahrer!

    Der Rest, egal ob Jeep oder anderer GW, grüßen eigentlich immer :daumen
     
  10. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Immer auf die Granny Fahrer.....

    Hat sich zur Zeit noch nicht angeboten, aber ich denke, spätestens in 2 Wochen sieht meiner aus, wie sau.... Dann ist wieder Hundeplatz mit viel Schlamm :bähh
     
  11. big-B

    big-B Member

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bodo
  12. #12 YJUMPER, 19.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    "Treffen sich zwei Wranglerfahrer, ist die Freude groß.
    Sie heben dann so freudig und ausgiebig die Hände, daß sie vom
    Sitzt zu stürzen drohen."

    Darum geht es ja, wann treffen sich mal zwei Wranglerfahrer:traurig2 Ist bei mir höchst selten:traurig2
     
  13. #13 Eagle Eye, 20.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.496
    Zustimmungen:
    7.669
    Vorname:
    Carsten
    aber woran liegt es denn, dass die GRANNY-fraktion nicht grüßt ??

    glauben die, die sind was besseres, bzw. sind sie was besseres, was anderes ??



    edit

    habe mir grad erneut den link von BODO durchgelesen und krümme mich vor lachen. sehr geil :daumen
     
  14. #14 HighOutput, 20.06.2008
    HighOutput

    HighOutput Wüstenfuchs

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Also in meinem Stadtteil gibt's soviele Jeeps (hauptsächlich Indianer), daß ich mir nen speziellen "Grüßer" auf den Beifahrersitz setzen müsste :-).

    Wenn ich allerdings einem anderen Wrangler begegne, werden zunächst nur verstohlene Blicke ausgetauscht, die dann langsam in Musterung des Fahrzeugs und letztendich in breites Grinsen und anerkennendes Nicken übergehen :D.

    Nicht selten wird dann auch mal angehalten und es werden Leidensgeschichten und E-Teil-Quellen ausgetauscht :basar

    :ciao
     
  15. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Ich habe mir das Grüssen (von Grannys) komplett abgewöhnt, da die meisten Granny Fahrer eben leider keine "echten" jeepfahrer sind. die nehmen andere jeeps meist garnicht wahr. :argh

    Dass man mit nem verdreckten jeep eher gegrüßt wird, ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht sollte ich beim nächsten mal klarlack drübermachen.
     
  16. #16 McManni, 22.06.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Dem Vorurteil, dass Granny-Fahrer grundsätzlich nicht grüßen muss ich ganz gewaltig
    widersprechen. Allerdings hat das Grüßen in der Tat typübergreifend gewaltig nachgelas-
    sen. Viele andere Jeeper denken vermutlich, sie laufen in Kürze auf eine Blitzanlage
    auf und werden von mir gewarnt. Trotzdem bin ich jetzt dazu übergegangen vorab die
    Lichthupe zu betätigen ... die Rückmeldungen geben mir Recht!

    Also Jeeper, nicht aufgeben: Save the wave!

    :wink Manni
     
Thema:

Grußverhalten **19.06.08**

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.