Einbau Kippschalter in Blindkappen neben Originalschalter ......

Diskutiere Einbau Kippschalter in Blindkappen neben Originalschalter ...... im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebe JK Freunde, nach einigen Jahren CJ7 4.2 Liter u.a., zuletzt nach 8 Jahren Cherokee XJ bin ich seit 08/2013 JK Fahrer (Wrangler JK 2.8...

  1. #1 bavarianscout, 09.10.2013
    bavarianscout

    bavarianscout blackcherok

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hubert
    Hallo liebe JK Freunde,

    nach einigen Jahren CJ7 4.2 Liter u.a., zuletzt nach 8 Jahren Cherokee XJ bin ich seit 08/2013 JK Fahrer (Wrangler JK 2.8 CRD Sport, 3-türig) und möchte für Fernscheinwerfer u. Tagfahrlicht o.ä. 2 beleuchtete Kippschalter einbauen.
    Es bietet sich folg. Ort dafür an: Die 2 Schalterblenden (Blindschalter) neben dem original Schalter "Höhenverstellung Hauptscheinwerfer" und "ESP in der Schalterleiste vor dem Schalthebel.
    Arbeit: Deckel abnehmen, darin Loch mit 12mm Durchmesser bohren, den Kippschalter reinstecken u. mit Schraubring festdrehen, Kabel anschließen, dann das Ganze wieder in die Schalterleiste.

    Nach Entfernung des Deckel kommt ein Einsatzteil mit Lötpunkt zum Vorschein. Hat der Einsatz irgendeine Funktion oder kann er ohne Bedenken entfernt werden?? Wie bekomme ich das Teil raus, ohne etwas kaputt zu machen??

    Über qualifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke ertmal und liebe Grüße.

    Hubbe


     
  2. #2 AristoCat, 09.10.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Hi Hubbe,

    ich hatte die Schalterleiste auch schon mal draussen, weis jetzt aber nicht was du mit dem Einsatzteil mit Lötpunkt meinst. Zunächst kann ich nur sagen, Bilder helfen bei sowas am besten. Aber sicher ist auc, das in keinem Auto teile verbaut werden die unnütz wären.

    Gruß Detlef
     
  3. #3 bavarianscout, 10.10.2013
    bavarianscout

    bavarianscout blackcherok

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hubert
    Hallo Detlef,
    habe ein Foto vom geöffneten Blindschalter gemacht. Kann dieses Foto (Datei) leider nicht von meiner Laptop Festplatte hochladen;
    Fehlermeldung: "Das hochladen der Datei ist fehlgeschlagen"

    Warum, weiß ich nicht ............

    Gruß
    Hubbe
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Hallo Hubbe

    ... dann wird vermutlich die Datei zu groß sein oder das flasche Format haben !

    Versuch es mal mit "paint" zu verkleinern und oder als .jpg-Datei zu speichern
     
  5. #5 bavarianscout, 13.10.2013
    bavarianscout

    bavarianscout blackcherok

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hubert


    Hi eddybo,

    erstmal danke für den Tipp. Habe das Foto auf die angegebene Pixelzahl verkleinert (max. 1024x768), kann das Foto jetzt auch hochladen u. einstellen, aber es ist nur ein vergrößerter Teilausschnitt zu sehen und nicht das gesamte Bild. Habe alles ausprobiert, es funzt einfach nicht und ich habe aufgegeben .........

    Übrigens habe ich mich jetzt auf eine einfachere Lösung, wie von Detlef vorgeschlagen, besonnen. Es ist die Scheibenrahmenkonsole mit 4 Druckschalter von "Rugged Ridge". Zu bekommen bei 4-wheel-shop für 89 Euro.

    Danke Euch allen nochmals recht herzlich .........

    Gruß
    Hubbe
     
Thema:

Einbau Kippschalter in Blindkappen neben Originalschalter ......