Duplexanlage am Grand Z

Diskutiere Duplexanlage am Grand Z im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; so etwas will ich auch...ne fette duplex-auspuffanlage. [IMG] gibt es da tipps zu herstellern oder muss gebastelt werden?

  1. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    so etwas will ich auch...ne fette duplex-auspuffanlage.

    [​IMG]

    gibt es da tipps zu herstellern oder muss gebastelt werden?
     
  2. #2 jeeptom, 07.10.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    was meinst du mit Duplex ?

    Es gibt Anlagen die vor dem Tank ein zweites Rohr zur Fahrerseite haben.

    Oder willst du eine zweiflutige Anlage ab Krümmer ?

    Dann wirds schon wegen dem zweiten Kat auf der Fahrerseite eng.
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    einfacher ist dann die variante mit dem abzweig vor dem tank, da gibt es ja einige fotos von grannys, die sowas haben...

    ich wäre ja damit zufrieden...die optik entscheidet.

    hmm..ab krümmer nach hinten inkl. einem zweiten 5,9er endrohr...diese variante wäre auch gut...muss mir mal den möglichen verlauf unterm jeep angucken.

    wenn es aber etwas fertiges wäre, das fände ich auch nicht schlecht...
     
  4. #4 jeeptom, 07.10.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Zweiflutig ab Fächerkrümmer hört sich aber besser an.

    Und von hinten siehst du optisch keinen Unterschied :-)

    Nur mit der Machbarkeit und Legalität schauts sicher finster aus.:traurig2


    Ansonsten musst du mal nach Auspuffanlagenhersteller googeln oder die Anzeigen bei Internetauktionen verfolgen
     
  5. #5 jeeptom, 07.10.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
  6. #6 Forneby, 07.10.2013
    Forneby

    Forneby Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    Alexander
    Leck mich.... ist das geil!

    darf man so was überhaupt sagen? :pfeiffen

    Auch wenn das über Youtube immer etwas anders als in natura rüberkommt...
    dieser Selbstbau wäre nach meinem Geschmack.

    Und wie Süss, er hat sich ja soooo liebevoll um seine Benzinleitung gekümmert :genau

    @Larry
    wenn Du so eine Anlage baust....
    denk mal an mich ich habe im Februar Geburtstag :genau
     
  8. #8 hagbard, 08.10.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ich hab an meinem Bomber ne Doppelrohr von SGS dran, kam zu DM Zeiten 1600 Mark...

    Ich kann ja mal nen Bild machen, die Jungs von SGS schmieden dir bestimmt auch nochmal so nen Teil, mit Gutachten. Ist allerdings kein "real" Doppelrohr, also beginnt erst nach Endschalldämpfer.

    Klingt aber selbst bei meinem 6'er richtig schön dumpf, halt geblubber statt gekreische:tanz

    Sieht in etwa wie hier aus: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/jeepbacks4cpfxojhq.jpg

    Nur nicht so schräg nach oben, hat einer keine Ahnung gehabt die anzubauen :-)

    Edit: Oder du nimmst die da: http://www.youtube.com/watch?v=WIi9RN9ojPE
     
  9. #9 Forneby, 08.10.2013
    Forneby

    Forneby Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    entweder ganz oder gar ned würd ich meinen, und 1600 Märker sind/waren ein stolzer Preis:genau
     
  10. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Der Vorbesitzer meinte am 5.2 eine "Duplex" Anlage zu verbauen..
    Der Abzweig verläuft wie beim XJ Performance direkt hinter der HA vor dem Tank weg.
    Den 5.2 hat er im gleichen Zug auch noch tiefergelegt was unterm Strich dazu führt das sich HA und die Anlage etwas im Weg stehen....
    Die verbaute Anlage ist eine komplette Eisenmann Anlage - immerhin da hat der Vorbesitzer nicht gespart :genau
     
  11. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    ..das wäre völlig ok für mich...hauptsache die optik stimmt.
    sound hab ich durch einen 200 zellen kat und einen fm44 (alles in 3") schon genug...;-)
     
  12. #12 GrandCherokee93, 12.10.2013
    GrandCherokee93

    GrandCherokee93 Jeeper

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Das von hinten gesehen linke Rohr hätte ich noch fertig gebogen in der Garage liegen in 2 1/4". Brauch ich nicht mehr, wer es haben möchte kann es sich gerne in Essen/NRW gegen einen kleinen Preis abholen.

    PS: Es ist komplett geschweißt, hat der Vorbesitzer bei einer Auspuff-Firma für 1200€ machen lassen (ganze Anlage)
     
  13. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hast pn...
     
  14. #14 Tommytom, 19.10.2013
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    oder doch sowas? sind auch 2 :-)

    http://www.youtube.com/watch?v=p1QzgSxkrn8

    gruß
    Thomas

     
  15. #15 McManni, 19.10.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Wenn die hinten zu weit überstehen, ist aber Ende Gelände!

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  16. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    @manni,

    das macht nix...die anlage soll für den 5.9er sein und der bleibt auf der straße.

    habe mit meiner suche aber noch nicht so den durchbruch geschafft....gebe aber noch nicht auf...:-)
     
  17. Frog

    Frog Master

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Olaf
    Na dann einfach eine Auspuffblende an den Kotflügel pappen und gut ist :pfeiffen
     
Thema: Duplexanlage am Grand Z
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee zj auspuff