Endlich mehr mitnehmen

Diskutiere Endlich mehr mitnehmen im Bilder Eurer Offroader Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Gude, Einen M416 gesehen und haben wollen :tanz Nach einiger Suche, hab ich auch einen schönen gefunden, natürlich sofort die gleichen...

  1. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Gude,

    Einen M416 gesehen und haben wollen :tanz

    Nach einiger Suche, hab ich auch einen schönen gefunden, natürlich sofort die gleichen Schlappen wie der YPs und das Dachzelt drauf :D

    So, jetzt kann es eigentlich direkt in den Urlaub gehen, oder? ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fehlt noch die Natozugöse, dann kann es auch etwas rauer zu gehen im Urlaub :pfeiffen

    Lieben Gruß
    JC
     
  2. #2 DieTerMiete, 07.06.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Sehr geiles Ding! :daumen

    Sag doch noch schnell was man für so ein Ding anlegen muß. (damit ich vor Begeisterung wieder auf den Teppich komm ;-))
     
  3. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Danke :-)

    Einen M416 (ist ein US Army Hänger zum Ford Mutt) bekommst du so für 800 - 3.000 €, wobei du auf ein paar Dinge achten musst:

    _Keinen gebremsten kaufen, bekomst du eh nicht eingetragen. (Kann man aber umbauen, wenn der Hänger noch gut ist).

    _Am besten einen, der schon auf Heckklappe umbebaut ist. Normal ist der M416 rundum geschlossen (damit dir nicht die Brühe reinläuft). Es gibt aber wirklich schlecht umbauten, also anschauen.

    _Der Deckel ist auch nicht original, auch hier gibt es gute und schlechte Versionen.

    Mein Deckel geht auf der langen Seite auf, es gibt aber auch Lösungen, wo sich Leute für die kurze Seite entschieden haben. Bei der Veriante 1, ist das Beladen einfacher, aber dann ist es schwer, die Gasdruckfeder an der Seite mit der Heckklappe anzubringen. (Hab zumindest noch keine Lösung gefunden).

    Sind die Schaniere an der kurzen Seite, ist das mit den Federn kein Thema. Aber her Hänger ist nicht mehr so schön zu be- und entladen.

    _Je nach dem, was du für eine Kupplung an deinem Auto hast (ich habe eine Quick- Lock Wechselplatte, d.h. ich kann ein Natomaul, oder Kugelkopf anbringen) musst du auf die Hängergabel achten. Normal ist eine Natozugöse, die einfach eingesteckt wird. Manche haben eine Kugelkopfkupplung angebracht, in dem sie sich was zurechtgeschweißt habe.

    Bei meinem M416 ist es gut gelöst, ich kann eine Kugelkopf-, oder Natokupplung nutzen. Umbauzeit, inkl. Kupplung am YJs, etwa eine Minute :D

    _Beleuchtung: Der Mutt hat ein 24V System, ggfs. musst du umbauen. Im Original M416 hast du Bremslicht und Rücklich zusammen (Zweikommersystem) du solltest aber Rücklicht und Bremslicht getrennt haben (Dreikammersystem), also Umbau.

    Das Original hat keine Rückfahrleuchte (weiße Leuchten), also nachträglich einbauen.

    _Schöne M416 bekommt man für ca. 1.300 €

    Wenn du noch Fragen hast, oder Bilder bruacht, dann melde dich einfach.

    Viel Erfolg

    Lieben Gruß
    JC
     
  4. #4 DieTerMiete, 08.06.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Danke für das Angebot, aber ich bin erstmal wieder auf dem Boden! :-)

    aber der Preis war mir so in der Richtung schon geläufig. ;-)
    war auch erstmal nur interessehalber.


    Gruß...
     
  5. #5 BC-KC 4000, 08.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    1300 Euro für so einen find ich voll ok.

    Wieviel Nutzlast hat der denn?
     
  6. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Nutzlast 450- 500 kg, da er nicht Bauschutt, sondern Dachzelt, Schlafsäcke, Tisch, Stühle und co transportieren soll, ist das abolut ausreichend.

    Dieser hier hat auch neue und verstärkte Blattfederpakete, sowie stärkere Dämpfer, was ihn auch um einiges höher macht, als sein original.

    Die Tage kommt noch das Ersatzrad unter den Hänger und an die Seiten schraube ich US Army Wassertank und Benzienkanister (Kunststoff in braun, grün würde die Optik stören ;-) )

    Dann noch LED Beleuchtung in den Deckel, damit man in der Nacht nicht mit der Taschenlampe rumfingern muss.

    Auf den Boden baue ich mir ein Brett zum herausziehen, dann kömmt man auch an die hinten stehenden Sachen, ohne den Deckel aufmachen zu müssen.

    Die Beleuchtung ist nicht Army, sondern Bundeswehr (vom Munga), die werde ich wohl umbauen. Ich schwanke noch, ob ich originale Leuchten von einem M416 anschrauben soll (muss ich dann halt auf Dreikammerleuchte umbauen), oder die selben Heckleuchten wie mein Yps.

    Hmmmmm..... was meint ihr?
     
  7. #7 McManni, 09.06.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Chriss,

    bei Ottensmeier gibt's einen Hänger für 1.650,- Euro. Kann man auch Rot lackieren ... ;-)

    [​IMG]

    :wink Manni
     
  8. #8 Eagle Eye, 10.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    guck dir den vorher aber GANZ GENAU an.

    ich erinnere nur mal an PETERs auto
     
  9. echo

    echo Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    JC
    Was war mit Peters Auto?
     
  10. #10 Danieljetzt, 10.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Den hat unser Jeeper-Thomas neu aufgebaut, dann an Achim verkauft und Achim hat in bei Otti in zahlung gegeben.
     
  11. #11 Eagle Eye, 10.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten

    das wird OT

    aber schau dir doch einfach seine beiträge an, die sich mit seinen problemen befassen (viel rost, tank undicht, eingang KW getriebe gerissen und geflickt)


    @DANIEL
    ich dachte, der anhänger war orange. zumindest der, der mit in ballenstedt gewesen ist.
     
  12. #12 Danieljetzt, 10.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Richtig, "war" er auch mal.
     
Thema:

Endlich mehr mitnehmen