Suche Scheinwerferglas...woher?

Diskutiere Suche Scheinwerferglas...woher? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Ich suche nur das Glas. Beim Freundlichen gibt es nur den Scheinwerfer komplett...iss klar! Kennt jemand eine Adresse?

  1. #1 Hang Loose, 04.09.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Ich suche nur das Glas. Beim Freundlichen gibt es nur den Scheinwerfer komplett...iss klar!

    Kennt jemand eine Adresse?
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Wie nur das Glas?
    Das ist doch mit dem Kunststoff und Reflektor eine Einheit.
    Bei eBay sind vorgestern noch welche drin gewesen.
     
  3. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly

    Die Dinger kosten original von Hella keine 40 Euro. Glas trennen und dann dicht bekommen ist unfug - und arbeit machts auch
     
  4. #4 Hang Loose, 04.09.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Danke für die Tips. Das das Teil nur komplett geht, wusste ich nicht. Beim Freundlichen soll es 198€ kosten.
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Kannst auch gleich auf klarglas umrüsten.
    Macht zwar nicht mehr licht, sieht aber irgendwie cool aus.
    Gibt's bei asp eberle z b.
    Lampen für nen Golf 1 oder war's 2 passen auch mit mini Modifikationen. Da kostet das Set ab 30-40 Euro.
     
  6. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Ich hab noch einen Satz Originale im Keller liegen...gegen Portoerstattung kannst Du die haben.

    Sind beim LED Einbau rausgeflogen!
     
  7. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Bist Du mit den LEDs zufrieden?
     
  8. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Die LEDs geb ich nicht mehr her: Licht fast wie bei Xenons, nur der Streubereich am Rand ist kleiner. Direkt neben dem Auto ist duster...was Offroad nicht so cool ist - aber mit kleinen Arbeitsscheinwerfern vorne an der Scheibe ist das Problem aus schnell und preiswert gelöst.

    Im Winter hatte ich einmal das Problem, dass es trotzt eingeschaltetem Licht dunkler und dunkler wurde: Der pappige Schnee hat sich gut vor den Lampen gesammelt, weil sie nicht warm genug werden.

    Mittlerweile gibt es ja auch eine breite Auswahl, vor einem Jahr was das Angebot noch deutlich beschränkter -wobei ich die Optik der J.W. Speaker Scheinwerfer mag- TomJK sieht das aber anders und hat ein anderes Modell. Inzwischen gibt es ja auch einen Hersteller, dessen LEDs auf dem ersten Blick nicht erkennbar sind---frag mal BlueGerbil aka Jan Liska, der hat den besten Überblick.
     
  9. TomJK

    TomJK nach fest kommt ab

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4.058
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Thomas
    x2

    Und zu dem pappigen Schnee: bei meinem doppelt so teuren A6 sind mir die Xenons bisher jedem Winter mehrfach vollständig zugefroren mt Schnee-Matsch-Dreck.
     
  10. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Herrjeh! Jetzt muß ich wieder Geld ausgeben. :-)
    Danke für die Infos. Ich werde anfangen zu sparen...
     
  11. Ricky

    Ricky Jeeper

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ricky
    LED gibts ja nur eigentlich 2 Hersteller die JW Speaker und seit kurzem die Nolden die über den nakatanenga vertrieben werden.

    meine objektiven meinung nach ist "BlueGerbil aka Jan Liska" etwas unglaubwürdig denn der hat erst jahrelang die J.W. als die besten der besten angepriesen und nun redet er sie schlecht weil er lieber die Nolden verkauft. Scheinbar weil er da ein monopol über Nakatanga hat und die JW nun quasi jeder vertreibt. der Importeur für J.W. ist SVS Schneider (der auch auf Landrover macht - die mögen sich nicht sonderlich. Die Kinderkrankheiten bei den JW sind lange Geschichte dafür haben die Nolden aber noch Probleme wie z.B beim umschalten von Abblend auf fern bzw andersrum zudem kabelbrüche und co. wer ein wenig rum googlet findet genug...
     
  12. jensmh

    jensmh Only in a Jeep

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Ich hab die J.W. Speaker drin - und würde sie jederzeit wieder kaufen.

    Alleine schon die Optik macht sie deutlich schicker als die Nolden, die aussehen wie "normale" Scheinwerfer...ich mag den Borg-Look.

    Licht machen sie genug...
     
  13. #13 grefenius, 28.09.2013
    grefenius

    grefenius Member

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    grefenius
    Eigentlich sind die Nolden die dritten im Bunde. Der zweite Hersteller neben J.W. Speaker ist Sirius.
     
Thema:

Suche Scheinwerferglas...woher?