Wie zeitgemäß sind Geländewagen und SUVs ** 05.06.08 **

Diskutiere Wie zeitgemäß sind Geländewagen und SUVs ** 05.06.08 ** im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich greife mal den Vorschlag von McManni auf, denn ich denke auch das Thema ist heisser denn je... Also, was meint Ihr dazu ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Lohrengel, 04.06.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Ich greife mal den Vorschlag von McManni auf, denn ich denke auch das Thema ist heisser denn je...

    Also, was meint Ihr dazu ?
     
  2. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Zeitgemäß???

    Für jemanden der sie beruflich brauch auf jeden Fall zeitgemäß...

    Für Leute die sie als Hobby sehen auch...

    Für Leute die sie wegen ihrer persönlichen Einstellung fahren...? Muss doch jeder selber entscheiden.

    Für jemanden der sich einen seiner Träume damit erfüllt hat, auf alle Fälle...

    Für Leute die sich einen SUV nur kaufen damit sie zeigen können wie viel Geld sie haben und sich ein größeres Auto als Herr Müller von Nebenan leisten können, nicht wirklich....

    Meine Meinung...

    Aber im Endefekt sollte ein jeder es für sich selber entscheiden und glücklich werden.

    Ich für meinen Teil fahre eh nur "große" Autos und der Dicke hier auf´m Hof ist für mich ein Traum und Hobby...


    Edith! ERSTER!!!!:bäh
     
  3. #3 BC-KC 4000, 04.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Glück gehabt, weil unser Admin nicht weis wann DONNERSTAG ist :weg

    ;-)
     
  4. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Nicht Glück...


    Können.... :bäh
     
  5. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Watt denn nu los??? Alle anderen in der Sonne geschmolzen oder wie oder was???? :huch
     
  6. #6 YJUMPER, 05.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wieso, Du hast doch schon alles dazu gesagt:vertrag

    :geschlossen








































    :happy:happy:happy:happy:macht:happy:happy:happy:happy

    Sorry, bin heute gut drauf, komme nämlich grade vom Zahnarzt:vertrag:bäh


    Thread natürlich noch nicht geschlossen:vertrag
     
  7. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Dann müssen die bei Euch in der Gegend ja tolle Mittel haben ich bin dann immer drei Tage krank...

    Alles Sadisten diese Zahnärzte... Sadisten sag ich, die sollten das auch an der Tür stehen haben, hier arbeitet eine Möchtegerndomina oder Möchtegerndom...

    Ach was, zu dem Thema fällt doch dem einen oder anderne bestimmt noch irgendein Blödsinn, ähhhh konstruktiver Beitrag meinte ich, ein.... :bähh
     
  8. #8 YJUMPER, 05.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich kann nur von mir reden und tue hiermit kund, dass ich schon Jahre gerne Offroader und SUV gefahren bin, jedoch nicht unbedingt mit dem Hintergrund, ins Gelände gehen zu wollen. Es ist ein Teil meiner Lebenseinstellung, solche Fahrzeuge zu fahren. Der eine fährt gerne BMW, der andere gepimpte Polos und ich halt sowas. Und seitdem ich meinen Wrangler habe, ist es für mich ganz was besonderes. Wer fährt schon einen Wrangler im Alltag?? Also in meiner Ecke sehe ich im Monat mal einen, und das ist fast auch immer der gleiche.

    Und über Vernunft brauchen wir hier glaube ich nicht zu reden. Da könnte ich mir auch nen Skoda Fabia holen. Aber man lebt halt nur ein Mal und solange es einem Spass macht und der finanzielle Spielraum es zulässt.......:daumen:daumen:daumen
     
  9. #9 grimaldur, 05.06.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    wollt ihr meine meinung wissen?

    nee..


    doch..

    gut ihr wollt meine meinung wissen..

    da ist sie:

    alle autos die vor 1995 gebaut würden sind meine meinung nach zeitgemäß..

    alle danach SCHROTT, :zwilleunnötig, umweltverschmutzend, tuen den augen weh, nehmen mir die luft weg, taugen nix, zu leise, gefährlich usw.... :argh
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Horsche mal Du Exilfranzose....

    Die Jahreszahl solltest Du bitte noch mal revidieren...

    UND ZWAR AUF NACH 1996.... Sonst steigt Dir gleich ein Norddeutscher auf´s Dach... :keule::keule::keule:
     
  11. #11 grimaldur, 05.06.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    :happy:happy:happy

    naja.. ich hab 95 geschrieben, weil meist ab 96 die sch***se gekommen ist :cool
    jetzt aber nicht nur bei jeep... bei alle herstellern..

    bei jeep ist es noch gerade so zu verkraften.. ist noch viel altes in die modelle drin..
     
  12. #12 BC-KC 4000, 05.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ja Grim, mein 96er hat aber nicht das "geschissene" BENDIX drin :-).

    Also müsste ich sagen, alles was vor 96 gebaut wurde ist Schei...:pfeiffen
     
  13. #13 WhiteEagle, 05.06.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Ab 95 kommts auf die Farbe an :-)

    Ne ich find auch dass das meiste neumodische Zeugs nix mehr taugt :keule: und somit eigentlich nicht zeitgemäß ist.

    Mit den heutigen technischen Möglichkeiten, wären mit Sicherheit ganz andere haltbare, stabile und unkaputtbare Fahrzeuge machbar.

    Aber ich finde "ältere" Fahrzeuge viel zeitgemäßer :xj und interessanter.
    Bei den neuen kommst ohne Wagenheber nicht mehr drunter :happy
     
  14. #14 Wildwater, 05.06.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Mal unter uns: Die Neuzeit ist bei Jeep noch immer nicht wirklich angekommen.

    Das Grundprinzip des Wrangler Verdecks stammt von den Postkutschen. Blattfedern gab es schon bei den alten Römern und Starrachsen kannst von den Malereien in den Pyramiden zu Gizeh abzeichnen.
    :bähh

    ww
     
  15. #15 mad joe, 05.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Haste da mal ein Bild von :grübel
     
  16. #16 grimaldur, 05.06.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ja deshalb sagte ich das es bei jeep noch gerade so zu verkraften ist..

    aber seit 97 haben die auch einen bus und den odbII... also sind die was die elektrik betrifft.. schon in die falsche richtung..
    mechanisch sind die ja noch ok..



    Mad Joe:

    ne pyramide sieht so aus
    [​IMG]

    :cool:happy:happy
     
  17. #17 Wildwater, 05.06.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    @mad joe:
    -> Hier

    Ich kann auf die schnelle leider kein besseres finde. ;-)

    ww
     
  18. #18 Wildwater, 05.06.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Also ich hatte bei meinen Kisten mit der Elektrik bzw Elektronik weniger Probleme als mit der Mechanik.

    ww
     
  19. #19 mad joe, 05.06.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Kurz mal :OT

    Ja, sehr Witzig.
    Ich meinte eigentlich von den Achsen. Die ollen Ägypter hatten schon geile Sachen.

    Kuckst du Bild rechts oben Nr. 1,2 u. 3
    [​IMG]

    :OT Ende!


    Um wieder zum Thema zu kommen!

    Ich finde alles was nach 90 kam ist nicht Zeitgemäss. Schön schon gar nicht (na ja, bis auf Jeep)
     
  20. #20 trudelpups, 05.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    In zeiten des Klimawandels ist es wohl am ehesten zeitgemäß zu laufen.Selbst Elektroautos werden ja mit Strom betankt der auch nicht ganz umweltfreundlich entsteht.
    Eine Kosten Nutzenrechnung darf man bei unseren Autos natürlich nicht machen,aber wir alle können und wollen uns das ja wohl leisten.
    Irgendwie gehört so etwas dann wohl zum persönlichen Lifestyle,der eine trägt gerne Damenwäsche,ein anderer züchtet Vogelspinnen und mancher fährt Jeep.
    Jeder Jeck is eben anders.
    Wenn ich die ganzen Überflutungen ,Erdrutsche etc. sehe ,wird so ein Auto aber doch wieder Zeitgemäßer denn je.
     
Thema:

Wie zeitgemäß sind Geländewagen und SUVs ** 05.06.08 **

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.