JK Diff. vorne Schrott

Diskutiere JK Diff. vorne Schrott im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Habe meinen JK am Freitag mit dem Anhänger von Datteln geholt. Bei dem blockierte mitten auf der Kreuzung das linke Vorderrad, danach ging es nur...

  1. #1 Red Jack, 02.09.2013
    Red Jack

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    Habe meinen JK am Freitag mit dem Anhänger von Datteln geholt. Bei dem blockierte mitten auf der Kreuzung das linke Vorderrad, danach ging es nur noch rückwärts [​IMG]
    Hab dann mal das Diff heute ausgebaut [​IMG]
    Alles hin [​IMG] [​IMG]
     

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  2. Ricky

    Ricky Jeeper

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    OHOH uiiiii
    was für ne scheisse! ich glaube ich habe noch ne trutrac sperre rumliegen und auch noch 2 übersetzungen 4.11 und 3.73 (Glaube ich - ich mss erst gucken)

    was haste für ne Achse ? D30?

    mitleidige grüße
     
  3. #3 Red Jack, 02.09.2013
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

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    Jepp das ist oder war ne Dana 30:pfeiffen
    Ich brauch glaube ich ne Dana 60 dann wird sicher alles gut:-)
     
  4. #4 SittingBull, 02.09.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

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    Ron
    Shit.

    D60???

    Du brauchst eher sowas hier...
    [​IMG]
    Quelle: dana.com

    :-)
     
  5. #5 Red Jack, 02.09.2013
    Red Jack

    Red Jack Jeeper

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    Ja ja das ist doch mal ne ansage:-):-)
     
  6. hugon

    hugon Master

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    Die D60 baut vom Diff Gehäuse her aber locker 3-4" tiefer als die D30.
    Dann hast du zwar ne stabile Achse, bleibst aber mit dem Diff überall hängen.


    Passt das Diff der TJ D30?
    Hab noch ein fast neues mit nur 3k km liegen von 2007
     
  7. #7 BIG ANDO, 02.09.2013
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

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    Scheisse.....

    Wer hat die Achse zuletzt eingestellt?

    Da hat wohl sehr viel an vorspannung gefählt!

    D30 TJ ist kürzer.

    Aber ich vermute du wirst auf D60 vorne und hinten mit 12.000,00€ dabei sein.
     
  8. hugon

    hugon Master

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    Dafür bekommt man ja schon auf Scheibenbremsen umgebaute Volvo Portalachsen inkl Eintragung.

    Stabile Achsen aus nem army Pickup z b kommen da deutlich günstiger...
     
  9. #9 AristoCat, 02.09.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

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    Naja, ist ärgerlich auf alle Fälle! Aber wie lange hat denn diese Achse gehalten? Ich nehme an das ganze Autoleben bis jetzt und wenn er nun nochmal zu einem viel günstigeren Preis wieder ein Dana 30 Differenzial einsetzt, hat er nochmal so lange Spass dran. Bis dahin ist der Karren vielleicht eh mit allem anderen am Ende und er hat die Kohle über, für einen komlett neuen Karren. Anstatt da jetzt mit viel Kohle aufzurüsten an einem "alten Auto". :grübel

    Only my 2 cent
     
  10. #10 bagmaster, 02.09.2013
    bagmaster

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    Passt nicht, der JK hat rev. Cut, breitere und im Durchmesser etwas größere Kegeltellerräder, 186mm anstatt 181mm Durchmesser.

    Könnte sein das der Korb vom vorderen Pinonlager geplatz ist, einige Kilometer muss das ganze ja noch gelaufen sein da sich das Pinon ja recht tief in den Korb gefressen hat.
     
  11. #11 bezwinger, 02.09.2013
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    eine 44er aus dem rubi würde auch reichen :genau
     
  12. #12 bagmaster, 02.09.2013
    bagmaster

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    Lohnt doch alles nicht für ihn. Fürs grobe hat er ja seinen CJ als Kampfgerät. Also D30 wieder flott machen und gut ist's.

    Ich war letztens mit mir am kämpfen und hätte mir fast bei Currie ein D44 Gehäuse bestellt. Bare Housing mit Brackets kostet 1600$ + Fracht + Steuer + Zoll. Mit RCV Wellen, Sperre und Gearset kommt man auf ca. 3500-4000 € für ne 44er, das war mir der Spass dann doch nicht Wert.
     
  13. #13 bezwinger, 02.09.2013
    bezwinger

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    ja da kann mann viele gebrauchte achsen kaufen für ..auch hier ;-)
     
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