Auspuff Sound 2,8 CRD

Diskutiere Auspuff Sound 2,8 CRD im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; tach. hat jemand erfahrung mit einem legalen alternativ-auspuff für den diesel der den sound verbessert ? dieses thema wurde schon mal im...

  1. #1 flusenschorsch, 26.08.2013
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    tach.

    hat jemand erfahrung mit einem legalen alternativ-auspuff für den diesel der den sound verbessert ?

    dieses thema wurde schon mal im :bäh-forum diskutiert.....

    die doppelrohrdinger von duratrail scheinen ja nicht so viel zu bringen.

    eisenmann war noch im gespräch.....


    oder hat man beim diesel definitiv keine chance ?
     
  2. #2 honeythetank, 26.08.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Man muss den Auspuff ja nicht gleich abbauen. Löcher reinbohren hilft auch....und wenn's Ärger gibt versucht man das als Marderschaden anzugeben :genau:genau
     
  3. cosch

    cosch Newbie

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Conrad
    Wobei, ganz allgemein, zum Lesen auch das verstehen des Textes in den meisten Fällen durchaus für eine sinnvolle Antwort hilfreich sein kann.

    OnTopic

    Soweit ich das aus gelesenem richtig interpretiere ist der DPF der, sagen wir mal, vermeider jeglicher Soundmodifikationen. Kollege hat einen Diesel ohne DPF mit Sportauspuff, das klingt hörbar anders/besser.
     
  4. big-m

    big-m Platzhirsch

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Marc
    Bau dir selber eine Edelstahlabgasanlage in 2,5" oder 3" Durchmesser. :tuscheln
     
  5. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Hatte beim 2007er Diesel jk mal den ganzen Endtopf ab.
    Das wurde nur lauter, der Klang war aber immer noch wie vom Trecker.
     
  6. #6 grefenius, 26.08.2013
    grefenius

    grefenius Member

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    grefenius
    Individual Exhaust

    Habe selbst keinerlei Erfahrungen damit. Und selbst wenn es nicht viel bringt, so hast Du wenigstens einen "unverrottbaren" Auspuff ;-)
     
  7. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Würde auch den Auspuff selber schweissen, zusehen, dass so wenig Bögen wie möglich sind und am Schluss noch nen Resotube drauf.
     
  8. #8 Albatross, 27.08.2013
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    ....
    Alternativen:
    1. Hemi einbauen
    2. Dieses Teil anbauen
    alles andere ist Quatsch
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Ich schließe mich Conrad an,

    an meinem 2,0 ltr. Diesel-Alfa hatte ich eine 2-Rohr-Edelstahlanlage-Schubkarrenauspuff
    ab Kat/DPF, war sauteuer, sah sehr geil aus aber gehört hat man keinen einzigen Ton :traurig2

    Ich denke auch des der DPF hier der Soundkiller ist, Hubraum hin oder her.
    Somit gibt es m.M. nach keine Lösung für den Wunsch des Threaderstellers.
     
  10. kraut

    kraut Schlammspringer

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dac
    Meiner Meinung nach killt der DPF "nur" Lautstärke. Ein Brabbelgeräusch dürfte eher vom Turbo unterbunden und mehr in eine gleichförmige Akustikwelle gewandelt werden.

    Mich indes würde ein Turbopfeifen wie bei manchen Großdieseln (Lkw) reizen, also über die Ansaugseite (also nee, nicht mit der Turbopfeife am Auspuff...).

    Wenn der Diesel demnächst :warten für USA produziert wird und wir das Glück haben, dass am Luftfilterkasten nix geändert wird, sollte K&N bald Filter für den Diesel anbieten. Dann könnte man von der Seite ran.
    Oder andere Zulieferer produzieren andere Zauberdinge...
     
  11. #11 Vagabond, 27.08.2013
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Könnt ihr alles vergessen. Nach dem DPF kommt nur noch warme Luft und null Sound.
    Baut man den DPF aus, oder umgeht diesen, wird die Motorelektronik zu spinnen anfangen.
    Ich wäre mit der Erste, der ne richtige Hurra-Anlage anbauen würde - wenn's denn eine Möglichkeit gäbe.
     
  12. engele

    engele Member

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Also ich hab den Topf (den mit den zwei Röhren links und rechts) und den dpf auch raus (natürlich nicht auf öffentlichen Straßen, bevor hier jemand Panik bekommt das etwas nicht der StVZO entspricht)
    Hinten schön dumpf, und auch den Turbo hört man Pfeifen. Etwas lauter aber nicht zu laut, auch tausend km sind kein Problem, wenn das Dach drauf ist hört man innen nichts. Aber so wie gerade in Kroatien macht es richtig Spaß. Ganz anderes Auto auf einen Schlag.
    Ach ja, 900km mit 8,1l im Schnitt. Bin stolz darauf.
     
  13. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Ja, DPF's mindern nicht nur die Leistung,
    sondern sorgen ebnfalls für einen Mehrverbrauch :vertrag

    Es gibt da ein großes deutsches Unternehmen die im Haus-zu-Haus-Lieferverkehr
    unüberwindbare Probleme mit dem zusetzen der Filter Ihrer DPF-Fahrzeuge hatten.

    Bei diesen Fahrzeugen (übrigens markenübergreifend) wurden die DPF's
    demontiert und die Motorelektronik "angepasst", dieses aus ... sagen wir mal...
    "Imagegründen" jedoch nicht breitgetreten :tuscheln

    Fakt ist aber, das diese Fahrzeuge nun spührbar mehr Leistung haben und
    auch ein Minderverbrauch zu verzeichnen ist.
     
  14. #14 martinr, 27.08.2013
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    'Dieses Teil' ist ja mal geil.
    Reimt sich sogar :-)
     
  15. engele

    engele Member

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich denke das muss jeder selber entscheiden.
    Aber das ist denke ist der einzige weg wenn man Sound möchte. Die ganzen Toyotas und patrols etc fahren auch so rum, zumindest viele davon. Das Hört sich herrlich an.
    Es wie gesagt richtig Spaß offen zu fahren. Ich Schau mal das wir die gopro hinten ranmachen und schauen ob man den Sound hört.
    Gruß
     
  16. #16 IndianJakysSpirit, 27.08.2013
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.196
    Vorname:
    Steffi

    Schöne Foddos :genau
     
  17. #17 simplydynamic, 28.08.2013
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael

    Geht auch so mit Turbo und als Diesel......

    v=F7kcdo9DEHwhttp://www.youtube.com/watch?v=F7kcdo9DEHw
     
  18. #18 Ratschbum, 28.08.2013
    Ratschbum

    Ratschbum Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    DPF raus, wie hast du die Elektronik beruhigt?
     
  19. engele

    engele Member

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Kumpel rausprogramiert Nähe Stuttgart.
     
  20. #20 Ratschbum, 29.08.2013
    Ratschbum

    Ratschbum Newbie

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Glückspilz :genau
     
Thema: Auspuff Sound 2,8 CRD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspufftopf für jeep jk 2.8 crd

    ,
  2. soundauspuff wrangler

    ,
  3. crd 2.8 auspuff lauter machen

    ,
  4. Mehr sound jeep jk crd,
  5. jeep wrangler auspuff sound,
  6. jeep jk welcber auspuff,
  7. besserer sound für jeep wrangler