Klapptisch in der Heckklappe

Diskutiere Klapptisch in der Heckklappe im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Da wir hier in der Schweiz ja bekanntlich in alles Löcher rein machen habe ich wieder mal meinen JK perforiert...

  1. #1 honeythetank, 24.08.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Hallo zusammen,

    Da wir hier in der Schweiz ja bekanntlich in alles Löcher rein machen habe ich wieder mal meinen JK perforiert :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen

    Es gibt einige Anbieter für Klapptische in der Heckklappe, die Tische sind auch nicht mal sooo teuer und es gibt auch solche, die ohne Bohren montiert werden können.
    Dennoch habe ich mir die Mühe gemacht selbst etwas zu basteln, MACHT VIEL MEHR SPASS UND ERFÜLLT EINEN MIT STOLZ.:tanz

    Ich hab mir erste Gedanken gemacht und im Kopf einen Plan erstellt. Mit diesem "Mentalplan" bin ich dann in den Baumarkt, habe mich von dem Teileangebot inspirieren lassen und den Plan weiterentwickelt.

    Ganz begeistert bin ich vor allem von diesen Kugelschnappverschlüssen :genau
    Die behalten den Tisch oben wenn zugeklappt, und durch eine Bohrung in die Patrize konnte ich auch die Schnur daran befestigen.
    Der Tisch hält gut, die Verschlüsse sind einstellbar und beim Fahren klappert nix.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Sehr schön. Und gleich stilgerecht den Coleman daraufgestellt ;-)
    Bist Du zufrieden mit dem Kocher?
     
  3. #3 The Boss, 24.08.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    klasse idee und schön umgesetzt:daumen
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    SCHÖN gemacht :daumen

    Tolle Verschlüsse !!
     
  5. #5 bagmaster, 25.08.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
  6. #6 honeythetank, 25.08.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Danke euch!!
    @ Daniel: Der Kocher hat erst die Feuertaufe hinter sich. Also einmal Abendessen (Chili con carne) und einmal Frühstück (Rührei und Speck).
    Bin so weit aber zufrieden damit....und bin auch nicht der einzige der von diesem Kocher angetan ist... :-)
    [​IMG]
     
  7. #7 Schwatten, 25.08.2013
    Schwatten

    Schwatten Jeeper

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Klappe halten...

    Hallo an die Klappenbastler,

    anbei meine "große" Klappe.

    Als kleines Tischchen zum Campen Ideal geeignet.
    Zwei Nietmuttern mussten dann aber doch ins Blech.
    Durch die Bänder konnte ich normale Druckknöpfe verwenden.

    Lack kommt noch drauf, dann passt es zum Rest.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      253,9 KB
      Aufrufe:
      739
  8. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    was sind Kugelschnappverschlüsse ?
     
  9. #9 TJ-Charly, 25.08.2013
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Ch


    .........das wäst du nicht:help:sry:verdacht
     
  10. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus

    komm - du weißt es doch auch nicht !
     
  11. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Das sind die kritischsten Tester! :-)
     
  12. #12 honeythetank, 25.08.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Sehr schick und dazu noch so minimalinvasiv:daumen:daumen:daumen
    Seit dem Schnorchel bin ich wohl zu schmerzfrei was das Bohren ins Blech anbelangt :pfeiffen
     
  13. #13 honeythetank, 25.08.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Guckst du mal den Link vom Tom:vertrag
     
  14. #14 Schwatten, 25.08.2013
    Schwatten

    Schwatten Jeeper

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Wenn das erste Loch mal drinn is....

    Bevorzuge allerding die Nietmutter, diese haben dann einen sauberen Abschluss und halten bombig.

    Ja Schnorchel?! da haben wir auch schon drüber nachgedacht. was hast'e denn für einen??
     
  15. #15 honeythetank, 25.08.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Nietmuttern kenn ich nicht. Mit den Blindnieten hab ich auch erst Bekanntschaft gemacht als ich den Schnorchel montiert habe. Mit dem Jeep lernt man immer etwas dazu :genau

    Schnorchel ist dieser da: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=28375
     
  16. #16 Schwatten, 25.08.2013
    Schwatten

    Schwatten Jeeper

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Oh danke, den beitrag habe ich schon gefunden...

    Für die Nietmuttern mal bei Google nachschlagen.

    Sind vom Aufbau ähnlich einer Blindniete, nur das diese ein Innengewinde enthält. Diese schliessen beim "Nieten" das Loch von beiden Seiten sauber ab und mann kann alles, im Gegensatz zu Blindnieten, auch mal einfach demontieren.
    Haben dazu allerdings ein Gerät das die Blechstärke beim Einziehen berücksichtigt, soll allerdings für "mal so" auch mit Schraube und Mutter funzen...

    So is Bettzeit
     
  17. #17 Hang Loose, 26.08.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Ich habe auf Löcher bohren verzichtet. Stattdessen starkes Klettband an die Tür geklebt und ein Blech daran befestigt. Zwei Spanngurte halten das Teil an der Hecktür und mittels Augenschrauben in der Platte. Vorteil ist, ich nehme die Klappe ab, wenn ich nicht im Urlaub bin.
     
  18. #18 honeythetank, 26.08.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
    Meine Löcher kann ich jetzt nicht mehr ungeschehen machen, aber dennoch...BILDER!!! :genau
     
  19. #19 Hang Loose, 26.08.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
  20. #20 honeythetank, 26.08.2013
    honeythetank

    honeythetank Jeeper

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Beni
Thema: Klapptisch in der Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klapptisch jeckklappe

    ,
  2. klapptisch heckklappe wrangler

    ,
  3. klapptisch jeep wrangler

    ,
  4. Tisch heckklappe wrangler jk,
  5. Klapptisch Heckklappe auto,
  6. jeep wrangler heckklappe tisch,
  7. wrangler yj heckklappe,
  8. wrangler jk tisch heckklappe,
  9. jeep wrangler klapptisch,
  10. Jeep Wranglr Klpptisch an Hecktür,
  11. tisch an heckklappe