Kleinklimaanlagen für Autos, Maschinen usw - wo gibts sowas?

Diskutiere Kleinklimaanlagen für Autos, Maschinen usw - wo gibts sowas? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich such mir nen Ast! Wo gibts so was: nicht als Spielzeug, also nicht die für 15,99 sondern so kleine kompakte Kompressoranlagen, na ich sag mal...

  1. #1 GranyI6, 30.05.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Ich such mir nen Ast!

    Wo gibts so was: nicht als Spielzeug, also nicht die für 15,99 sondern so kleine kompakte Kompressoranlagen, na ich sag mal für ca. 500 Euro.
    Die man ins Auto, Maschine usw. stellt und dann einfach einschaltet.
    Oder auch ins Zimmer, Schlafzimmer usw.

    Strom ist in der Maschine ausreichend vorhanden, kann also auch ein Stromfresser sein.

    Mensch, wo gibts so was nur - muss ich das erst noch erfinden, gibts das wirklich nicht.

    Von Waeco ist alles zu groß, so was such ich NICHT!

    Halt einfach 1 - 2 Nummern kleiner.
     
  2. #2 BC-KC 4000, 30.05.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ja da musst dann schon etwas genauer werden.

    Schau mal das an.
     
  3. #3 GranyI6, 30.05.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ja, so was ähnliches, aber zu aufwendig und Dachverbau.

    Ich dachte mehr an so was kleines kompaktes, gibts bestimmt irgendwo.

    Ich brauch auch Durchfahrtshöhe, deshalb ist der Dachaufbau nicht immer gut.

    Bei Waeco hab ich schon geschaut, nichts dabei.

    Ich glaub, so was gibts noch gar nicht.

    Ich sag mal, wie ne übergroße Kühlbox mit ausreichend Power.
    Aber, da such ich ewig!
     
  4. #4 heujo, 30.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.06.2008
    heujo

    heujo Guest


    von truma oder dometic-waeco gibts auch staukasten-klimaanlagen.

    guchst du mal unter www.movera.com und suchst da bei den klimaanlagen.

    ist dann aber nicht die von dir gesuchte preisklasse...

    gruß
    maik
     
  5. #5 DieTerMiete, 31.05.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also ich verstehe immer noch nicht was du eigentlich suchst! :grübel

    Ne Klimaanlage zum irgendwo reinstellen??? wenn es was werden soll brauchst du auf jeden Fall nen Abluftschlauch!

    für Schaltschränke gibt es z.b. die Hier aber da mußt du schon dein Budget "etwas" erhöhen! ;-)

    evtl. reicht auch einfach ein Lüfter aus?

    Gruß
     
  6. #6 GranyI6, 31.05.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich such sowas, was es für zu Hause gibt, als Standklimaanlage z.B. von Einhell für 199 Euro - eben fürs Auto, bzw. ne Maschine in 12 V Ausführung.

    Ohne großen Einbauschnickschnack.

    Also, ihr wisst was ich mein.

    Werd mal die Links gleich durchschauen.
     
  7. #7 GranyI6, 31.05.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Also, einfach ne kleine, vielleicht auch stromfressende Box, mit Lüftungsfunktion, die eben schön kühlt. Es braucht keine Profianlage sein, wie wir se im Jeep z.B. haben.

    z.B. für Maschinen, Autos, Traktoren, Wohn-Campingwagen - einfach dort, wo keine Zeit zum großen Nachrüsten ist, genügend Strom produziert wird (z.B. mittels Lichtmaschine, oder ausreichend großer Akku)

    Na gut, ein einfacher Lüfter ist mir zu schwach, sollte schon eine Kühlfunktion haben.
     
  8. #8 GranyI6, 31.05.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    movera existiert irgendwie nicht, kommen keine Seiten! Gibts Firma noch?
     
  9. heujo

    heujo Guest


    letzten monat haben die noch mein gehalt überwiesen...
     
  10. #10 GranyI6, 01.06.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    na dann fragst deinen Chef mal, ob er so was besorgen kann, made in China.

    Und sag ihm, er soll mal die Homepage bissle pflegen oder so, bei mir lädt nix.

    Wennst ein Angebot hast, kannst es per Mail rüberbringen.

    Momentan hab ich nur die Lösung: mittels Wechselrichter eine normale 220 V Anlage fürs Haus zu installieren, was wohl die Lösung seit wird.

    Der Markt hat einfach da noch nichts gechaffen, bzw. geringe Nachfrage.

    Naja, das Klima muss halt noch länger auf uns einwirken, bis wir sowas mal brauchen.
     
  11. heujo

    heujo Guest

    ist wohl ein kleines problem mit der homepage, habe mich aber schon gekümmert, sollte wieder gehen ab morgen...

    wegen der artikel, es gibt nur die auf der homepage und sonst nichts.
    den asien-schrott bei den klimas verkaufen wir nicht...


    kaufen kannst das bei deinem caravanhändler vor ort...

    und mit dem wechselrichter, guck, das du den anlaufstrom schaffst und auch von der batterie kapazität nicht zu niedrig dimensionieren...
     
  12. #12 GranyI6, 02.06.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    das mit dem Wechselrichter scheint gar nicht so schlecht zu sein.

    Eine Firma verkauft Profigeräte auf 220 V Basis und vertreibt gleich mit die Wechselrichter. Zuerst dachte ich :verrückt, aber dann hab ich das noch mal überlegt.

    Scheint doch die einzigste, schnellste Lösung in Monoblockbauweise zu sein.

    Was ich such, gibts einfach noch nicht.
     
  13. #13 DieTerMiete, 02.06.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Du schreibst was du suchst, sag doch mal einfach mal was du vor hast!!! dann kann man evtl. etwas besser Helfen. ;-)
     
  14. #14 YJUMPER, 02.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Er hat sicherlich vor, sich eine (low budget) mobile Klimaanlage in sein Fahrzeug zu stellen:vertrag

    Würde ich mal annehmen:grübel
     
  15. #15 GranyI6, 02.06.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    hä - wollt ihr mich jetzt verarschen? Ihr wisst immer noch nicht, was ich vor hab! Andere haben das schon verstanden!

    Also noch mal:

    ich such eine kleine Monoblockklimaanlage für Maschinen, Autos usw.
    So wie für zu Hause, die man beim Baumarkt oder was weis ich wo bekomme und die sehr gut sind - egal ob Mono oder Splittanlage.

    Ganz einfach: eine richtige Klimaanlage, also mit Verdampfer, Kompressor usw. will ich halt nicht einbauen, also die abgespeckte Version.

    Nun deutlich genug?

    So wie es kompakte Heizgeräte gibt, such ich eben eine Kompakte Kleinklimaanlage

    Alles gloro?!
    :daumen
     
  16. #16 GranyI6, 02.06.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    die HP geht nur teilweise.

    Es folgt keine Anzeige von einer Klimaanlage!

    Klopf deinem Chef oder wer das auch immer macht mal auf die Finger.

    Wenn ne HP nicht geht oder nur teilweise, ist das ein schlechtes Zeichen einer gepflegten HP bzw.deren Firma - nur mal so.
     
  17. #17 DieTerMiete, 03.06.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich mutmaße jetzt einfach mal das du sie für's Auto haben möchtest? und das Ding willst du dann auf den Beifahrersitz stellen!?!

    gesagt hast du es bisher noch nicht. ;-)
     
  18. #18 Eagle Eye, 03.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    ich oute mich jetzt auch mal als ahnungsloser.

    ich weiss vor allem nicht, was für maschinen und autos gleich funktionieren soll als klimaanlage :grübel

    ich hatte erst schon dran gedacht, ihm ein miniklima teil zu empfehlen, dass er über einen 12V 220V wandler im auto nutzen kann und anschliessend damit das büro kühlen kann, sofern es nicht mehr als 8qm hat.

    aber das wäre dann so ein baumarkt teil.

    etwas licht hat mir erst der gedanke an wohnwagen gebracht. den muss mann evtl. über 12 v kühlen.
    aber da hat HEUJO wesentlich mehr ahnung, nur leider keine HP, die weiterhilft.

    ist echt schwierig so ein dingens zu bekommen.
     
  19. #19 BC-KC 4000, 03.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :happy.
    Tut mir leid, aber ich glaub da nicht dran :-).
     
  20. #20 Wildwater, 03.06.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich denke, er sucht eine Klimaanlage für den Kran im Garten an dem der Grillrost hängt. :tuscheln
    :bähh

    ww
     
Thema:

Kleinklimaanlagen für Autos, Maschinen usw - wo gibts sowas?