Wie funktionieren die Dreiecksfenster

Diskutiere Wie funktionieren die Dreiecksfenster im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe bei meinen original YJ Türen Dreiecksfenster mit einem Druckknopf und einem umlegbaren Hebel. Das müssten doch dann Ausstellfenster sein...

  1. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Ich habe bei meinen original YJ Türen Dreiecksfenster mit einem Druckknopf und einem umlegbaren Hebel. Das müssten doch dann Ausstellfenster sein
    oder nicht??? Ich hab da schon dran gebogen und gezogen aber irgendwie lassen die sich nicht öffnen, will da aber auch nicht zu viel Gewalt anwenden.

    Gibt's einen Trick für die Öffnung der Ausstellfenster :confused:
     
  2. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Knopf drücken, Hebel bewegen, Fenster drehen.
     
  3. #3 SittingBull, 30.07.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    wahrscheinlich wurden die Fenster lange nicht mehr geöffnet.
    Da kann es schon sein daß sie schwergängig sind.
    Leichte Gewalt kann da helfen.
     
  4. #4 Blattfederputzer, 30.07.2013
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    sind etwas schwergängig wenn die länger nicht benutzt wurden.
    Du mußt den silbernen Knopf drücken den schwarzen Hebel nach vorne umlegen und dann das Fenster am hinteren Teil nach außen drücken.
     
  5. MPK

    MPK Member

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    OK, muss ich die Tage dann wohl nochmal mit etwas mehr Druck probieren :daumen
     
  6. #6 jaMaiKo, 31.07.2013
    jaMaiKo

    jaMaiKo Member

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Habe mich beim ersten Mal auch nicht getraut.

    Aber nach ein paar Malen ging es immer besser.




    Ist mit dem Fenster wie mit fast allem im Leben :-)
     
  7. #7 dirtytimo, 01.08.2013
    dirtytimo

    dirtytimo Member

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Timo
    Hau mal WD 40 auf die Scharniere. Wenn Du das grosse Fenster aufmachst, kannst Du von beiden Seiten drücken. Also aussen vorne und Innen hinten. So hab ich meins auch gängig gebracht.
     
  8. #8 Mr.Ditschy, 14.08.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Meine Fensterchen gehen auch sehr schwer, aber irgendwie kommt bei den kleinen geöffneten Dreiecksfenstern wegen der geraden Frontscheibe kein Lüftchen rein, oder ist dies nur bei mir so?! :grübel

    Bringt also eh nichts, außer wenn ich noch Raucher wäre, da wäre es sicher Klasse! :genau
     
  9. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Hallo...


    Bei mir haben die Scheibendichtungen an der Scheibe geklebt. Den Hebel konnte ich bewegen aber das Fenster bewegte sich nicht.. habe dann einfach mit der Hand durch leichten Druck an der Scheibe nachgeholfen. Als ich es offen hatte habe ich es dann mit diesem Türdichtung- pflege zeug eingeschmiert.. das hat dann geholfen...:genau

    mfG

    Münne
     
  10. #10 The Boss, 16.08.2013
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias


    hab zwar einen XJ aber bei mir kommt da gut luft rein,spart mir die klimaanlage:genau und ja für nen raucher sind die teile sehr geil
     
  11. #11 Mr.Ditschy, 17.08.2013
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Jeeper

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ja, der hat auch eine gebogene Frontscheibe.
    Hatte auch mal einen VW-Bus T3, da kam auch ordentlich Luft an den Dreiecksfenstern rein!
     
Thema:

Wie funktionieren die Dreiecksfenster