Rückbau auf US Beleuchtung

Diskutiere Rückbau auf US Beleuchtung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hab jetzt schon mal die Kotflügelleuchten verschrottet und Standlicht sowie Blinker in den Kühlergrill zurück gefummelt. Die Blinker seitlich...

  1. #1 trudelpups, 29.05.2008
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    Hab jetzt schon mal die Kotflügelleuchten verschrottet und Standlicht sowie Blinker in den Kühlergrill zurück gefummelt.
    Die Blinker seitlich leuchten normal immer,wird der Blinker eingeschaltet blinken sie und im Ruhezustand (Licht eingeschaltet) leuchten sie wieder ständig. Bei mir nicht . Die Teile haben nur zwei Kabel,Masse und Blnkerimpuls.Was nu ,einfach den Strom der Standleuchten auch auf Blinker plus und fertig oder wie.
    Bevor ich lange mit ner fliegenden Strippe teste,hat das schon jemand gemacht ??
     
  2. #2 Eagle Eye, 30.05.2008
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    das liegt bei dir daran, dass sie halt nicht US-tauglich sind.
    will sagen, dass du deine blinker derzeit nur für blinken eingerichtet hast.

    ich habe mal bei mir nachgeshen, kann aber leider nichts erkennen, was dir jetzt weiterhilft, weil die kabel allesamt im kabelkanal verschwinden.

    aber grundsätzlich kannst du es mit dem blinkimpuls mal versuchen
     
  3. #3 4motion, 30.05.2008
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    Dürfen die Blinker immer leuchten? Bei uns in Österreich nicht. Sollen nur blinken, wenn der Blinker eingeschaltet ist. Ansonsten müssen sie aus sein. War dein Standlicht nur auf diesen grauseligen Kotflügelleuchten?
     
  4. #4 trudelpups, 30.05.2008
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    jo Standlicht und Blinker waren nur aussen und die sind jetzt weg.
    Im Grill ist jetzt Standlicht und Blinker zusammen. Mein Auto ist ja ein Grauimport und hat US Beleuchtung eingetragen,weiß gar nicht warum das mal einer auf Europa nachgerüstet hat. Zudem noch ganz mieß,sah aus wie ein altes Kabel von Omas Bügeleisen.:-)
     
  5. #5 Wildwater, 30.05.2008
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    Dann leuchten alle Blinker sobald du das Standlicht einschaltest - vorausgesetzt die Sicherungen halten das aus. ;-)

    Wenn du nur zwei Kabel hast und die Lampen als Blinker und Standlicht verwenden willst, wird es etwas aufwändiger. Da brauchst dann Relais oder ähnliches dafür.

    ww
     
  6. #6 trudelpups, 30.05.2008
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    Das könnte hinkommen,so etwas gibts bei Conrad Electronic für die Golf Fraktion .:-)
     
  7. #7 TEAM-GREEN, 02.06.2008
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    Hallo Zusammen,

    alles nicht so schwer :pfeiffen, die zwei Plusleitungen vom Standlicht und dem Blinker nach aussen in den Kotflügel legen und fertig :daumen.

    Hier die Erklärung : Wenn geblinkt wird holt sich der Blinker die Masse am Standlicht ( Keine Angst die Birne leuchtet nicht auf ) und im Standlichtbetrieb über die Blinkerbirne. Wenn Im Standlichtbetrieb geblinkt wird hat die Seitenmarkierungsleuchte keine Masse mehr und geht aus (Wechselblinken).

    Gruß TEAM-GREEN
     
  8. #8 trudelpups, 02.06.2008
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    Jap,so in etwa war mein Grundgedanke
     
  9. #9 trudelpups, 06.06.2008
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    so wie Team -green es beschrieben hat geht es.
    Der Pferdefuß in der Sache ist die Verdratung für die AHK,hier kann es schon mal zu lustigem Blinken in allen Leuchten kommen.:wurst
    Am besten die AHK Verdratung rauswerfen ,Blinker und Standlicht so anschließen wie gewünscht und am Ende eine neue und vor allem vernüftige AHK Verdratung vornehmen. :daumen
     
  10. #10 Eagle Eye, 06.06.2008
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    genau DAS müsstest du mir bitte mal erklären.

    denn genau dieses "phänomen" habe ich derzeit. ein problem mit der masse und die karre leuchtet wie ein weihnachtsbaum.

    und zwar genausolange, bis ich mit dem messgerät komme.
     
  11. #11 trudelpups, 06.06.2008
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    wenn du in der nähe der Lampe misst schaffst automatisch eine Brücke und die Sache ist weg (somit auch nicht meßbar).
    An irgendeinem Punkt der Karosse ist der Übergangswiederstand auf die Kabel zu gering und die jeweilige Birne holt sich Masse über den Kollegen in der nächsten Fassung.Die Wiederstände kommen im Laufe der Jahre durch Drech und Rost. Die einfachste Lösung hat der Vorbesitzer von meinem auch schon angewendet,eifach in der Nähe der Leuchten die Masse einmal über die Karosse geschleift. Nicht schön ,aber einfach und sehr wirksam.
     

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  12. #12 Eagle Eye, 06.06.2008
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    ich befürchte, dass diese art, sich masse zu holen serie ist.

    davon habe ich auch etliche an diversen stellen, die mein vorgänger abgetrennt haben muss, um sich anders zu verkabeln.

    also ich muss vorweg sagen, dass der alles sehr ordentlich gemacht hat.

    ich vermute mal, dass der nur nicht damit gerechnet hat, dass irgendwann mal so´n halbwilder seinen wagen bis zur motorhaube im dreck versenkt.

    also gut, ich hab´s etwas verstanden und muss mir nur mal eine systematische suche einfallen lassen oder eine massebrücke legen

    danke

    p.s.: soll ich dich für morgen krankschreiben (lassen) ;-)
     
  13. #13 trudelpups, 06.06.2008
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    mei Chef bringt mich um :pumpgun.
    Habe aber aber ab Sonntag Mittag eine Woche frei.
    So abend bin ich dann in Hannover und Mo abend gehts Heim.
    Also wäre einer der beiden Abende echt tuffig für ne Brause.
     
  14. #14 Eagle Eye, 06.06.2008
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  15. #15 trudelpups, 06.06.2008
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    :daumen so machen wirs...
     
  16. #16 TEAM-GREEN, 13.06.2008
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    Hallo Zusammen,

    immer langsam mit den alten Auto's....:drive
    die Beschreibung von mir ist nur für vorne, orginal leuchten hinten die Seitenmarkieungsleuchten nur mit dem Standlicht. Die Frage ist ob die Bremseleuchte hinten mit dem Blinker kombiniert werden soll ? Wenn ja würde ich es mit der Anhängersteckdose auf Relaisbasis lösen. ( Sonst hast Du am Anhänger bremsende Blinker.... // War füher erlaubt ). Zeichne mal deine Elektrik hinten auf dann kann man mal in's Plänsche gugge.:grübel

    Gruß Team-Green
     
  17. #17 trudelpups, 17.07.2008
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    Also hinten auf US Beleuchtung gibt wirklich Stress mit dem Anhänger .Ich habe jetzt die Original US Leuchten genommen und die Birnenträger samt Kabel von der EU Version.Das geht auch und schaut so aus wie auf den Bildern.
    Innen alles durch Trennbleche unterteilt ,jetzt kommt noch die Birne für die Seitenbeleuchtung rein und auf Wechselblinken geschaltet so wie vorne und fertig.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #18 MarkusYJ, 17.07.2008
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    Genau so hab ich das auch gemacht. Geht am einfachsten. glaub aber das du noch dei Bleche absägen musst. Damit das "Glas" drauf passt
     
  19. #19 MarkusYJ, 17.07.2008
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    Ah segerade das es bei dir auch so geht
     
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Rückbau auf US Beleuchtung