Standheizung JKU

Diskutiere Standheizung JKU im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Gemeinde! Ich oute mich hier mal als Weichei: Ich will mir in den JKU eine Standheizung einbauen lassen :-) Habt Ihr da gute oder schlechte...

  1. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Gemeinde!

    Ich oute mich hier mal als Weichei: Ich will mir in den JKU eine Standheizung einbauen lassen :-)
    Habt Ihr da gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und muß ich bei Jeep auf irgendetwas besonders achten? Sie sollte ja wahrscheinlich nicht zu tief im Motorraum verbaut sein, damit sie nicht bei einer kleinen Flußdurchfahrt Schaden nimmt, oder?

    Bin dankbar für jeden Tipp!
     
  2. #2 braster, 12.08.2013
    braster

    braster Newbie

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andi
    da gibt´s einen vorgesehenen platz unter dem kühlwasser-ausgleichsbehälter,
    (ich habe webasto und passt alles)
    gruß
    andy
     
  3. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Super. Danke für die Info!
     
  4. #4 Hang Loose, 12.08.2013
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Ich habe mir mal ein Angebot machen lassen über eine Webasto Luftheizung. Einbau wäre weit oben im Motorraum gewesen, fast unter der Haube. Etwa 2000€ inkl. Einbau.

    Ich hab´s dann nicht gemacht, andere Umbauten mussten ja auch noch sein.
     
  5. #5 Jeep-Junkie, 12.08.2013
    Jeep-Junkie

    Jeep-Junkie Jeeper

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roman
    Habe auch eine Webasto...kann nicht Klagen, ein muss :)
     
  6. #6 jeeptom, 12.08.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom

    Lass dich gut beraten. Es gibt verschiedene Heizungsgeräte passend zu deinen persönlichen Anforderungen.

    Und wie sieht Dein tägliches Fahrprofil aus ?

    Für den Kurzstreckeneinsatz ist eine Standheizung ungeeignet
     
  7. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Danke für Eure Antworten.
    Mit einer Webasto habe ich auch geliebäugelt. Allerdings mit einer Wasserheizung, da ich den Motor mit erwärmt haben möchte.
    Mein Fahrprofil variiert. Diesen Winter werden es morgens und abends 30 km sein, dann wieder 5 km ab Januar. Genau deswegen möchte ich den Motor vorwärmen, damit die Kurzstrecke etwas ausgeglichen wird.
     
  8. #8 Thomas W, 13.08.2013
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Du weißt aber schon, daß die Standheizung während ihres Betriebes zusätzlich Strom zieht? Das wird zwar zum kleinen Teil durch den nicht ganz kalten Start ausgeglichen, aber eben wirklich nur zum kleinen Teil.

    Die darauffolgende Fahrstrecke brauchst Du dann, um den Akku wieder zu laden, was bei einer zu kurzen Strecke nicht allzu lange funktioniert, was jeeptom mit seinem Post wohl auch sagen wollte.

    Mit anderen Worten, bei den 30 km hätte ich keine Bedenken, bei mehreren Tagen hintereinander nur 5 km ist je nach Außentemperatur früher oder später der Akku platt.

    Ich kenne und beherzige die Faustformel: Betriebszeit der Standheizung kleiner/gleich anschließende Fahrzeit.
     
  9. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ja, danke. Ist mir bewußt. Das ist aber nicht so schlimm. Hatte in anderen Autos auch schon Standheizungen. Aber noch nie eine nachträglich eingebaute, sondern immer ab Werk. Aber danke für den Tipp!
     
  10. #10 SaharaTan, 23.02.2015
    SaharaTan

    SaharaTan Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich interessiere mich auch für eine Webasto Standheizung für einen 2013er MOAB 2.8 CRD.

    Weiß jemand, ob man hier nur das "Upgrade" von Webasto benötigt, da der JK meines Erachtens einen Zusatzheizer verbaut haben müsste?

    Gruß
    markus
     
  11. emkay

    emkay Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Nope, der "Zuheizer" im JK ist elektrisch, Du brauchst ne komplette Standheizung
     
  12. #12 SaharaTan, 24.02.2015
    SaharaTan

    SaharaTan Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Schade.
    Und Danke!
     
  13. #13 pixelbrain, 25.02.2015
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
  14. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Ich hab eine Webasto drin, hat weniger als 2000 euronies gekostet inkl Warmwasser Heizung und Telefone Bedienung, eingebaut bei Bosch Dienst.

    Funzt einwandfrei, erstens innen richtig warm, eisfrei scheiben, kein Krätzen mehr und Motor erwarmt auf ca. 40° Grad, heißt meine springt sofort an mit Gasbetrieb statt Benzin..

    Die einziger ist, wie früher erwähnt, bei eine schwache Batterie schaltet er früher aus so dass du immer genug saft hat zum starten.

    Beste Geld was ich investiert hab in eine Fahrzeug... besonders mit Ledersitze :genau kein mehr kaltes Ar**h morgens :pfeiffen
     
  15. #15 prehmium, 14.04.2015
    prehmium

    prehmium Guest

    Wo hat der JK denn einen elektrischen Zusatzheitzer Und was ist das für einer?

    110V für USA?

    Interessiert mich weil ich seit Jahren mit anderen Autos (u.a. im TJ) und WAECO beste Erfahrung gemacht habe.

    Würde ich wieder einbauen und wenn der Tauchsieder schon da ist erleichtert das die Sache.

    Danke für die Hinweise!
     
  16. #16 elHombre, 16.04.2015
    elHombre

    elHombre Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernhard
    Der JK hat keinen Zuheizer im Kühlwasser, sondern einen sogenannten PTC-Heizer direkt im Heizgerät (HVAC). Wird mit 12V von der Lima betrieben, so genug geladen wird.

    Deshalb kommt da auch so herrlich schnell warme Luft raus, merkt man am Besten, wenn man die Luft auf die oberen Düsen leitet und mal die Fingerleins davor hält.

    Da kannst aber nicht vorwärmen...
    Das geht nur während der Fahrt.

    LG
    Bernhard
     
Thema: Standheizung JKU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung jeep wrangler jk

    ,
  2. standheizung jeep wrangler

    ,
  3. jeep wrangler standheizung

    ,
  4. standheizung jeep wrangler unlimited,
  5. wrangler jeep jl 72 multijet zuheizer,
  6. jeep jk standheizung subwoofer,
  7. jeep wrangler standheizung nachrüsten,
  8. jeep wrangler jk standheizung nachrüsten,
  9. jeep wrangler 2.7 crd Standheizung,
  10. zuheizung jeep wrangler ,
  11. wrangler motorheizung,
  12. jeep jku wrangler luftstandheizung,
  13. Standheizung für den jeep wrangler,
  14. webasto standheizung jeep jk 3.6,
  15. stand heizung nachrüsten wrangler jk benzin,
  16. jeep wrangler zusatzheizung angebot,
  17. zusatzheizung wrangler diesel