Falsches Öl im Motor

Diskutiere Falsches Öl im Motor im Werkstätten und Händler Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte euch mitteilen das ich mit meinem Wagen zur Inspektion in einer Fachwerkstatt in Hessen war und mir...

  1. #1 ragazzo, 30.07.2013
    ragazzo

    ragazzo Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alois
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte euch mitteilen das ich mit meinem Wagen zur Inspektion in einer Fachwerkstatt in Hessen war und mir dort ein Achsöl in den Motor gefüllt wurde, sind hier evtl. noch mehr Leute davon betroffen?

    Gruß vom Rhein
     
  2. #2 jeeptom, 30.07.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Ein wenig spärlich die Info ?

    Wieso Achsöl im Motor ?

    Wie hast du das festgestellt ?
     
  3. #3 ragazzo, 31.07.2013
    ragazzo

    ragazzo Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alois
    es wurde von einem anderen kunden festgestellt und so kam die ganze sache in rollen!
    wie er das gemacht weiß kein mensch es sind über 30 fahrzeuge davon betroffen oder sollen betroffen sein super oder?


    gruß vom rhein
     
  4. #4 SittingBull, 31.07.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    da wurde wohl das fass verwechselt
    oder falsche befüllung in der raffinerie ...

    dann wurdest du von der werkstatt informiert?

    Wie lief der Bock mit Achsöl? Nur so interessehalber.....
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    nur rein intressehalber...
    :nachdenklich Wie bemerkt man falsches Öl im motor ??

    Doch eigendlich erst durch einen defekt oder ?... was ist den Kaputt gegangen ? Und wie hat man dann festgestellt das Falsches ÖL, noch daszu Achsöl im motor ist und es dadurch zu dem defekt kam??

    Achsöl ansich ist ja eigendlich ein hochwertiges Öl, mitunter sogar wesentlich teurer als Motoröl(was natürlich kein qualitätsmerkmal ist, aber eher für ein versehen als absicht spricht;-)) , sicher nicht dafür gedacht in einem motor zu schmieren aber immer noch besser als kein öl... wann hat sich denn ein defekt bemerkbar gemacht??
     
  6. #6 ragazzo, 31.07.2013
    ragazzo

    ragazzo Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alois
    ich wurde von der werkstatt informiert, ich kann euch nicht sagen wie man das feststellt aber die sagten mir der motor wird gespült und gut ist es.
    toll oder? denn ein achsöl ist auf scherkräfte ausgelegt und nicht auf reibung und verbrennung!
    garantie bis zur nächsten inspektion und dann ist feierabend was ist denn wenn mir 6 monate nach der inspektion dann der motor stirbt und dann? weiß keiner mehr von was gelle?

    keiner fragt wo das passiert ist warum eigentlich?
     
  7. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Solange das öl nicht "monatelang" im Motor war seh ich da jetzt nicht so das große problem.
    Falsches öl raus, "spülen" neues rein und gut ist.



    Nun, bei mir liegts daran das ich weit weg von Hessen wohne;-)
    Ausserdem hat die werkstatt ja ihren fehler eingestanden und ihre kunden benachrichtigt, oder ?
     
  8. #8 ragazzo, 31.07.2013
    ragazzo

    ragazzo Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alois
    ja bescheid gegeben hat sie das stimmt, aber wer kann mir sagen das der motor i.o. ist die haben keine glaskugel auf dem schreibtisch stehen!
     
  9. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Dann lass die deren Fehler und was sie dagegen unternommen haben schriftlich geben. Ist irgendwann mal was mit dem Motor, kann ein Gutachter sicherlich sagen, ob der Fehler eine Ursache dafür sein könnte.
     
  10. #10 ragazzo, 31.07.2013
    ragazzo

    ragazzo Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alois
    ja ich bin nun beim anwalt, die sache wird jetzt angegangen denn die gebrauchtwagen garantie die fällt jetzt für den motor auch flach !
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.101
    Vorname:
    j.
    Welches auto? Im alten taunus ist es nicht seht schlimm.
     
  12. #12 ragazzo, 31.07.2013
    ragazzo

    ragazzo Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alois
    3.o crd
     
  13. puglia

    puglia Guest

    Eiiii da muss normaler weise ein asche armes 5w30 rein.

    Lass auch klaeren ob das ein problem sein kann wegen dem dpf denn diesen zu ersetzen kostet richtig geld!
     
  14. #14 ragazzo, 01.08.2013
    ragazzo

    ragazzo Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    alois
    es war drin ein öl mit einer viskosität von 125w-...........
     
Thema: Falsches Öl im Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsches öl im motor