4" Höherlegung Grand Cherokee WJ + AEZ Namib

Diskutiere 4" Höherlegung Grand Cherokee WJ + AEZ Namib im Modifikationen und Tuning Forum im Bereich Allgemeine Technik; 4" Höherlegung Grand Cherokee WJ + AEZ Namib Hallo, wahrscheinlich ist das Thema schon ausgelutscht, aber ich habe seit kurzem einen GC WJ 2.7...

  1. #1 kelte667, 03.07.2013
    kelte667

    kelte667 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    4" Höherlegung Grand Cherokee WJ + AEZ Namib
    Hallo, wahrscheinlich ist das Thema schon ausgelutscht, aber ich habe seit kurzem einen GC WJ 2.7 CRD und möchte den mit einem 4" Fahrwerk RCX natürlich mit Abnahme höherlegen. Hat jemand dieses Fahrwerk eingetragen und würde mir seinen Fahrzeugschein zur Verfügung stellen?
    Weiter möchte ich noch die AEZ Namib 8x16 mit 265/75/16 AT Reifen, diese Räder könnte ich bekommen, habe aber ebenfalls noch keine Möglichkeit zu einer Abnahme.

    Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte.
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi,

    die AEZ Namib gibt mit eine Gutachten für die WG/WJ aber die Reifen muss über eine §21 Einzelabnahme gemacht sein.

    Ich hat auf mein 8 x 16 Namib 275 x 70 x 16 drauf mit Tüv einträgen mit nur 2 Zoll lift aber der ist für die 8 x 16 Namib eine Gutachten für die 275 x 70 x 16 Reifen aber das ist für die Mitsubishi Pajero.

    Meine Tüvler hat die akzeptiert als die Felgen Große wer gleich. TÜV SÜD.
     
  3. #3 CruizinKev, 04.07.2013
    CruizinKev

    CruizinKev 100% Gearhead

    Dabei seit:
    25.07.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    CruizinKev
    ich glaube bei mobile.de oder autoscout ist ein WJ mit 4" fahrwerk und genau den 265/75er reifen auf 8x16 namib zu verkaufen. anbieter ist ein händler der wohl offroad-fahrzeuge baut und tüv abnahmen macht, evtl. können die weiterhelfen :daumen
     
  4. #4 Thierry, 04.07.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    320
    Vorname:
    Thierry
    Das mit der Reifengröße könnte beim 2,7er etwas eng werden.

    Max. ist hier 265/65 17 oder 265/70 16.
    Mehr ist im einstellbaren Bereich (Reifenumfang) für den Tacho nicht vorgesehen
     
  5. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    hi,
    ich hab die 265/75 16 drauf, auf der serienfelge. tachoangleichung machen lassen und tüv hat abgesegnet. ist jetzt allerdings die einzige eingetragene größe, d.h. für jedes andere Format brauch ich ne zus. abnahme (in einer gewissen Bandbreite möglich, kostet halt immer wieder). 2" fahrwerk drin. vorne musste du eh schnippeln, hinten ist es so eng, da passt kein blatt mehr dazwischen. 4" hatte ich verbaut und ein jahr lang gebraucht um festzustellen, dass das mit der Eintragung auf offiziellem weg (auch nicht mit einzelabnahme) nicht geht.
     
  6. #6 kelte667, 05.07.2013
    kelte667

    kelte667 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi, okay danke, dann hat es sich wohl mit dem 4" Fahrwerk für mich auch erledigt:(
     
  7. #7 kelte667, 05.07.2013
    kelte667

    kelte667 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo, ja den habe ich auch gefunden, evtl. bekomme ich den einen Satz von ihm. Danke noch für die Hilfe.
     
  8. #8 kelte667, 05.07.2013
    kelte667

    kelte667 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo, ja den habe ich gleich mal kontaktiert, sehr netter Typ, der verkauft mir einen Satz:)
     
  9. #9 kelte667, 09.07.2013
    kelte667

    kelte667 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi Spirou,

    hast du das 4" Fahrwerk eigentlich noch oder irgendein Festigkeitsgutachten, irgendetwas schriftliches?

    Gruß

    kelte
     
  10. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    das fahrwerk liegt hier noch in teilen rum - bischen was ist im Auto geblieben:pfeiffen. festigkeitsgutachten gibt es nicht (zumindest bei mir nicht), deswegen hat es ja auch nicht mit der Eintragung gefunzt. Problem ist/war, auf den federn und dämpfern sind keinerlei, nix aber auch gar nix, angaben über den Hersteller, seriennummern oder irgendwas. und deswegen kann man das auch mit nix in Verbindung setzen (mit keinem gutachten).
     
  11. #11 kelte667, 17.07.2013
    kelte667

    kelte667 Newbie

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Na okay, danke. Bin jetzt mal beim 2", ist diese Woche gekommen, mal einbauen und sehen wie es kommt. Reifen werde ich wahrscheinlich nun 265/70/ verwenden und dann mal sehen.
     
  12. #12 JeepJoe, 26.10.2023
    JeepJoe

    JeepJoe Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo kann mir jemand bitte das Gutachten für die AEZ Namib 8x16 ET35 für den WJ zur Verfügung stellen? Finde es nirgends...danke!
     
  13. #13 jeeptom, 27.10.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    10 Jahre zu spät :pfeiffen
     
    QZ110 gefällt das.
  14. #14 OffRoad-Ranger, 28.10.2023
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    169
    Servus,

    zehn Jahre alt, aber noch verfügbar::bier
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    JeepJoe, Thierry, Eagle Eye und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: 4" Höherlegung Grand Cherokee WJ + AEZ Namib
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj höherlegung

    ,
  2. jeep wj 2 zoll höherlegung improvisieren

    ,
  3. jeep wj höher legen maximal tüv

    ,
  4. jeep grand cherokee wj höherlegung eintragen,
  5. jeep wj 4zoll lift,
  6. jeep grand cherokee höherlegung fahrwerk,
  7. jeep grand cherokee wj höherlegung,
  8. höherlegung jeep grand cherokee wj,
  9. jeep wj lift 35 s tüv,
  10. jeep grand cherokee wj 3 zoll liften,
  11. jeep wj 6 zoll,
  12. jeep wj lift tüv,
  13. höherlegung 4 zoll jeep commander,
  14. Jeep Grand cherokee wj 4 Zoll Fahrwerk,
  15. jeep grand cherokee wj 2.7crd offroad tuning,
  16. grand cherokee 2.7 4 höherlegen,
  17. jeep grand cherokee wg 4 zoll höherlegen