Differentialsperre Hinterachse

Diskutiere Differentialsperre Hinterachse im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Is ja nu amtlich, dass der Granny 'ne Trailerqueen wird. Das hintere Diff wollte ich verschweißen. Jetzt fiel mir ein, der hat ja hinten...

  1. jeepee

    jeepee Jeeper

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    Is ja nu amtlich, dass der Granny 'ne Trailerqueen wird. Das hintere Diff wollte ich verschweißen.
    Jetzt fiel mir ein, der hat ja hinten Trac-Lock, wenn ich da das Oel wechsel und den FM weglasse, dann hat er doch eine Sperre, oder mach ich es mir zu einfach :nachdenklich???
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 29.06.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

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    Sperren wird sie sicherlich , jedoch ist die Frage , wie lang ...
    die heißen ja nicht umsonst "Reibsperren" , wo was reibt , ist auch Abrieb , dieser macht sich in der silbernen Soße bemerkbar, was Dir dann eben schnell... wir reden hier von vielleicht 500km ... Dein Diff himmelt.

    Lass es lieber.
     
  3. #3 Eagle Eye, 30.06.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Meine TL am YJ hatte auch mal einen Wartungsstau. Das hat mir die Zähne vom Planeten-Getriebe zerschossen. Besser du wechselst den Korb und baust dir eine Z-Locker ein.
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    ja !!

    Die einzelnen Scheiben "kleben" dann aneinander
    und werden binnen kürzester Strecke brechen !

    ... und wenn nicht, brechen Dir die Zahnräder des Diff's wie's EE schon schrieb

    :unten
    http://www.jeep-community.de/showpost.php?p=379606&postcount=224

    Hier (auf den Bildern weiter unten) kannst Du den Aufbau der Trac-Lock sehen !!

    Es sind 2 Arten von Scheiben, die einen haben eine Innenverzahnung und
    werden von den Zahnrädern mitgedreht, die Anderen haben außen 2 "Nasen"
    und sitzen im Korb gehalten.

    Wenn die Scheiben sich nun nicht mehr gegeneinander drehen können gibt es definitiv "Bruch"
     
  5. #5 AMCarsten, 30.06.2013
    AMCarsten

    AMCarsten Jeeper

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    Auf die Scheiben würd ich, wie bereits geschrieben wurde, mich nicht verlassen. Wenn es denn eine "Elektrodensperre" werden soll, dann pack z.B. paar Schrauben zwischen die Trabanten und verschweiß es ordentlich.

    Carsten
     
  6. #6 Mike 63, 30.06.2013
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

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    Was ist denn mit den C Clips beim Achsenwechsel ???


    Gruß Michael
     
  7. jeepee

    jeepee Jeeper

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    ich Trottel:vogel
    Ihr habt natürlich recht. Danke für den Schlag in Nacken.

    Schöne Anleitung eddybo :genau

    Also wird geschweißt. Ich werde aber nur die inneren Zahnräder an den Zahnflanken miteinander verschweißen, weil Mike hat ja recht mit den C-Clips.

    Vielleicht kommen ja noch mal größere Reifen, mit Trecker-Profil z.B. ...:D
     
  8. #8 bezwinger, 04.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

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    :tanz Dann Kannst Du Dir Das Sparen ... Weil Es nicht HAält
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    x2 :vertrag

    Die Steckachsen werden brechen :traurig2
     
  10. jeepee

    jeepee Jeeper

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    Für den Fall werde ich ja die C-Clips zugänglich lassen ;-) Ich mach auch Bilder, wenn es soweit ist.

    Jetzt werden erstmal die Stabi's entfernt und die Kotflügel beschnitten:hammer2
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

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    [​IMG]

    aber nicht so.... ;-):-)
     
  12. #12 martinr, 12.07.2013
    martinr

    martinr Jeeper

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    Hahaha Saugeil - da hat einer nicht so ganz verstanden was ein Differenzial ist (-;
     
  13. jeepee

    jeepee Jeeper

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    schade, bei dem Rollout wäre ich gerne dabei gewesen :kaputtlachen
     
Thema: Differentialsperre Hinterachse
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