Chrysler führt Millionenrückruf nun doch durch

Diskutiere Chrysler führt Millionenrückruf nun doch durch im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Noch am 6. Juni hatte sich Chrysler vehement gegen die Vorwürfe der NHTSA gewehrt, nun ist es aber doch amtlich: Der Automobilkonzern...

  1. #1 McManni, 19.06.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Noch am 6. Juni hatte sich Chrysler vehement gegen die Vorwürfe der
    NHTSA gewehrt, nun ist es aber doch amtlich:

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni



    [edit]
    Besitzer eines Grand Cherokee der Baujahre 1999-2004 (WJ), die keine
    oder eine werksseitig montierte Anhängerkupplung oder eine Mopar-
    Anhängerkupplung verbaut haben.
     
  2. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Was wollen die machen? den Tank vor die Achse? Wahrscheinlich dann auch noch kleiner oder so, nene ich lass das so wie es ist.
     
  3. #3 McManni, 20.06.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    FOCUSOnline hat's deutlich genauer dargestellt, als die meisten Redaktionen.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  4. #4 Billy-the-kid, 20.06.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Heckaufprall haben wir schon gehabt, kein Problem, Stoßstange minimal verschoben, die Versicherung zahlte ne neue für (nur) 550€ und wir fahren heute noch mit der alten rum (das Geld konnten wir für wichtigere Dinge gut gebrauchen).

    Das einzige Problem jemals wegen dem Plastiktank hinter der Hinterachse war beim Karosseriebauer, der ein Stück vom Rahmen hinten schweißen musste - der sagte, er müsse arg aufpassen beim Schweißen, weil eben der Plastiktank auf ein paar Millimeter nahe an dem Rahmenstück ist; der "Meister" hat´s aber tatsächlich ohne Löcherbruzzeln geschafft.

    Ich seh´s wie User "Klammt": Wo soll der Tank denn sonst hin? VOR die Hinterachse unters Auto? Dass die Kiste noch schneller aufsitzt und sich dann im Gelände den Tank aufritzt?
    :vogel

    Wahrscheinlich alles wieder so ne affige Hysterie dieser amerikanischen Behörde...
     
  5. #5 MackDog, 20.06.2013
    MackDog

    MackDog Master

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Oliver
    Krasse Sache. Bei meinem TJ ist der Tank, der GASTANK, ja auch hinter der Achse, ich glaube allerdings dass, wenn ein LKW mit 140 auf meinen stehenden Wrangler auffährt, ich mir keine Gedanken darüber machen muss ob der Gastank explodiert oder nicht, dann ist eh nix mehr von mir übrig.:achselzuck
     
  6. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Mal schauen was dabei heraus kommt.....:warten

    Eine Gratis AHK oder Tank skid-plate?!

    Uwe
     
  7. #7 hagbard, 21.06.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Hm, das wird sicher Intressant, wenns mich nix kostet steh sogar ich beim Händler :-)
     
  8. #8 Billy-the-kid, 22.06.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Achtung, einige Jeep-Rückrufe bisher waren eher ein Rückschritt!
    Wohl dem, dessen Jeep-Vorbesitzer die dann NICHT durchgeführt hat!
     
  9. #9 bezwinger, 22.06.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel die fahren nur 90km/h ;-) das steckt er wech :peggy
     
  10. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    ....das Problem sind eher kleine flache Sportflitzer, die beim Heckaufprall unter der Stosstange vom Jeep durchmarschieren, und dann mit "ihrer" Motorhaube / Motor den Tank zersemmeln!

    Dann ist Feuer im Loch....:nachdenklich

    Uwe
     
  11. Klammt

    Klammt Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ja aber was wollen die machen? da brauch man nicht spekulieren. Erstmal abwarten.
     
  12. #12 SittingBull, 22.06.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Das waren auch meine Gedanken :-)
     
  13. #13 LuckyLuke, 23.06.2013
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Demnach werden die ZJs nicht zurück gerufen, erst am Mod.jahr 99 und damit WJ.
     
  14. #14 Billy-the-kid, 23.06.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wieso, in den verlinkten Artikel steht "Baujahre 1993-2004".
    Der ZJ hat auf jeden Fall nen Plastiktank hinter der HA, also wär er betroffen.

    So n Tankskidplate tät ich aber notfalls dann doch auch nehmen... - aber AHKs hab ich zum Schweinefüttern da, die letzte geschenkte hab ich aus Platzgründen abgelehnt...;-)
     
  15. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
  16. #16 SittingBull, 24.06.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    mal sehen wie die das hier in D umsetzen wollen...

    Erlischt die BE ohne AHK?
    Was passiert, wenn mein Z (momentan) abgemeldet ist und ich ihn wieder anmelden will - brauch ich dann erst ne AHK für ne Zulassung?

    :kaffmasch
     
  17. #17 Billy-the-kid, 24.06.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Vor der Abgabe des ZJ/WJ zur Recall-Umarbeitung täte ich auch mal abklären, ob bei der "neuen" Ahk die Anhängelast 2,9to/3,5to (oder was man halt so eingetragen hat) erhalten bleibt.
    Net dass die dann irgendein 1,5to-Spielzeug anbauen...
     
  18. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    197
    Vorname:
    Alexander
    Gibt es hier neue Erkenntnisse?
     
  19. #19 Billy-the-kid, 01.09.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja.

    Erkenntnis: Hab seit 08.06.2013 den Recall "Trailer Hitch (ZJ)" auf der Recall-Übersicht drauf.
    Leider aber online keine detaillierte Erklärung verfügbar, was sie da machen wollen.

    Solange die net vorher sagen, was sie machen, sollte man sich vielleicht lieber still verhalten, nicht dass das auch so ein Reinfall wird wie beim "Floor Shifter Secondary Detent System" und beim "Brake Pedal Shift Interlock"!

    Übrigens: Der Bremsscheiben-Recall ist immer noch net gelöscht, cool, das ist ja dann voll das Perpetuum Mobile:
    Immer wenn ich neue Bremsscheiben brauch, krieg ich sie gratis als Recall. Freu. ;-)
     
  20. #20 McManni, 01.09.2013
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Genaues weiß man nicht. Das ist ziemlich nebulös und jetzt
    auch noch um eine NHTSA-Untersuchung erweitert:

    Quelle: Auto-Medienportal.net

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
Thema:

Chrysler führt Millionenrückruf nun doch durch