CJ7 | H-Kennzeichen

Diskutiere CJ7 | H-Kennzeichen im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Community, wer von Euch kennt sich beim Thema 'H-Kennzeichen' aus? Einer meiner Bekannten hat seinen CJ7 wiederbelebt. Ich kann Euch...

  1. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Hallo Community,
    wer von Euch kennt sich beim Thema 'H-Kennzeichen' aus?

    Einer meiner Bekannten hat seinen CJ7 wiederbelebt.
    Ich kann Euch keine Bilder posten, da ich den JEEP noch nicht gesehen habe.
    Jedenfalls hat er vorsichtig beim TÜV wegen H-Kennzeichen nachgefragt und
    'stolpert' über Sitze und Reifen.
    Aktuell sind 31er montiert und eingetragen.

    Laut Gutachter müßte es eine andere Reifengröße sein.
    Hat einer von Euch vielleicht Unterlagen, wie damals der CJ-7 geliefert wurde
    bzw. sind 31er H-tauglich ???

    Gruß,
    Bodo
     
  2. Kilvap

    Kilvap Member

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    H

    Hallo, mein CJ hat 31er und H-Zulassung. Gilt als zeitgenössischer Umbau.
    Original gab es "Breitreifen" 11.5-15 den Satz für 1649,-- DM.
    Gruß
    Bernd
     
  3. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    H-Kennzeichen & Reifen

    ... super!

    Kannst Du mir dazu irgendwelche Docs zukommen lassen?
    Das wäre absolut super :daumen

    Gruß,
    Bodo


    => bodo[ÄT]cherokee-xj.de
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    also ich kennen einen cj7 mit h kennzeichen mit 35 12,5 15 reifen und der is sowas von hoch das man bald ne leiter zum einsteigen braucht und auch der hat sportsitze drin.

    alles was es bis 10 jahre nach erstzulassung gab ist auch fürs h kennzeichen ok... weil wie oben schon geschrieben...zeitgenössischer umbau.

    im übrigen ist egentlich auch der tüver dafür da um sowas zu wissen... leider sind die ja meist einfach zu faul sich darüber gedanken zu machen oder in ihrem rechner nach sowas zu forschen... kenn ich aus eigener erfahrung... tüver 1 sagt geht nich, nie und nimmer... tüver 2 guckt 5 min in seinem pc rum und druckt dann was aus und sagt... kein problem, versteh nicht was tüver 1 hatte:achselzuck

    also im zweifelsfalle einfach mal einen anderen tüver aufsuchen... am besten direkt mit dem auto vorstellig werden... manchmal erwischt man so einen dessen interesse geweckt wird.

    ids viel erfolg und gutes gelingen

    Leines

    ps... wenn du mal hin kommst wären bilder trotzdem nett:tanz
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    @ Bodo:

    Sonst frag doch mal hier im Forum den Lars (Nickname ist auch "Lars") - der hat einen CJ7 mit H-Zulassung und 4"-Fahrwerk und 3"-Bodylift... - das hat ja auch geklappt... :genau
     
  6. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    H-Kennzeichen

    Ich habe 33er und 35er eingetragen, 2.5" Bodylift.
     
  7. #7 berti66, 19.06.2013
    berti66

    berti66 Newbie

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Berti
    H - Kennzeichen

    Habe einen CJ7 BJ 78 mit einem H-Kennzeichen.
    verbaut ist ein 5,7l Chevy Motor.Recaros mit Hosenträger Gurten.
    Alles eingetragen.....kein Problem,der Motor darf nicht älter als 10 Jahre nach der Erstzulassung sein.Genauso ist es bei anderen verbauten Teilen auch.
    Reifen , Bodylift usw.
     
  8. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Meinen Dank an die Community!

    Danke - der CJ7 hat inzwischen sein H-Kennzeichen.
    Ein anderer Gutachter hat das Thema wesentlich entspannter gesehen ... :pfeiffen
    Der Aufwand war lediglich 30 km Anfahrt!

    :wink
    Bodo
     
  9. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    .

    Gratulation.
     
  10. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Danke - ich gebe es weiter!
     
Thema: CJ7 | H-Kennzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj7 oldtimer mit h kennzeichen

    ,
  2. jeep cj7 mit h kennzeichen

    ,
  3. jeep cj7 h-kennzeichen abnahme